Google Chrome

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
Moin,

ich teste gerade Google Chrome mit der T5-Board Seite, Auffälligkeiten bisher:

Negativ:
- Die Standard Schrift gefällt mir nicht, lässt sich aber ändern
- Wörter lassen sich nicht einfach ins Wörterbuch übernehmen

Positiv:
- Rechtschreibhilfe
- Geschwindigkeit

Gruß
Peter
 
AW: Google Chrome

Moin,

Zusätzlich:

positiv:
- sehr leere und aufgeräumte Oberfläche

negativ:
- es wird für jede Chrome Installation eine unique ID erzeugt, die die Kombi PC/Browser eindeutig identifizierbar macht
- es läuft ein nicht konfigurierbarer GoogleUpdater Prozess im Hintergrund, für den ich keine Optionen zum Abschalten gefunden habe (ist manchmal unpraktisch, wenn man mit dem Notebook unterwegs ist und nur eine geringe Bandbreite hat), trotz deaktivieren des service war er wieder da
- Google hat sich leider in der Vergangenheit in Sachen Datenschutz ud Datensammlung als nicht besonders vertrauenwürdig erwiesen
 
AW: Google Chrome

- Google hat sich leider in der Vergangenheit in Sachen Datenschutz ud Datensammlung als nicht besonders vertrauenwürdig erwiesen

Das ist eindeutig die Achillesferse an der ganzen Sache ...

Gruss
Peter
 
AW: Google Chrome

Dazu passt auch dieser Bericht hier:

Bundesamt warnt vor Googles Chrome | tagesschau.de.

Rein technisch gesehen scheint Chrome alle existierenden Browser abzuhängen wenn da nicht dieses ungute Gefühl bzgl. Datenschutz wäre.

Wir gehören ja zur Apple-Fraktion und können Chrome deshalb zur Zeit noch nicht ausprobieren. Trotzdem sind wir sehr gespannt wie sich das Thema weiterentwickelt und ob Google noch nachbessert.

Gruss
Armin
 
AW: Google Chrome

Hallöle,

...Datenschutz ??? .......was ist das.

Bevor ein Bundesamt vor Chrom ....in Bezug auf Datenschutz warnt ....soll man erst mal in den eigenen Reihen (Sauladen) für Ordnung sorgen.

Jedes Einwohnermeldeamt gibt unsere Daten raus .....die IHK und HWK interessiert Datenschutz das auch einen Dreck.

Ich habe mir mal den Jux gemacht und bei einer Gewerbeanmeldung die Hausnummer 22F anzugeben ......die gibt es nicht ....aber diese "Adresse" hat nur das Gewerbeamt, die IHK und HWK erhalten.
Seitdem bekomme ich von Finanzunternehmen, Beratungsfirmen, Werbemittelverlagen, Banken, Versicherungen etc. ununterbrochen Post ....alle mit der Angabe Hausnummer 22F ........bei uns gibt es nur ein Haus mit No. 22=)

Den Spaß mit Adressangaben tue ich mir sehr oft an ....mittlerweile bin ich bei "K" angekommen ....so ganz ganz schnell ermittelt werden, wer da mit Daten nicht korrekt umgeht.


Gruß
Claus
 
AW: Google Chrome

Moin,

Muss mich korrigieren, dass mit der unique ID betrifft den safari, und nicht den chrome. Welches dann die Mac user betrifft, denen es also auch nicht besser geht, denn Apple sammelt, so scheints, auch fleissig Daten. Was google damit nicht besser erscheinen lässt.

Ich habe Safari und Chrome be mir wieder deinstalliert. Ersteres hat 60 und letzteres 90 mb wieder von der Platte entfernt - für eine Browser Anwendung eine ganze Menge.

So ganz subjektiv ist chrome im übrigen nicht merkbar schneller als mein Favorit Opera.
 
AW: Google Chrome

hi, hüte dich vor griechen, die geschenke bringen;)

war es nicht google, die intern gesammelte daten an die vr china übermittelt und damit deren nutzer verraten haben....

die sich immer mehr ausbauende monopolstellung wird wohl alles andere als kundenfreundlich sein. der browser machts kaum besser. aber vielleicht beteiligt sich ja der bund an google und spart sich so den bundestrojaner. gruß jakob08
 
Zurück
Oben