Goodyear 245/45 R19 102V Eagle LS2 XL ROF -- Wer hat Erfahrungen?

Carsten M.

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
März 2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Bei mir nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2 el.Türen,el.Sitze m.Memory,Standhzg.,AHK,Alarm,DCC,Dynamikfahrwerk,Scheibenheizg.,etc
Umbauten / Tuning
Twin-Monotube-Fahrwerk für DCC mit 02er Federn, 19-Zoll Diewe-Felgen mit 245/45 LI102
Hallo,

im nächsten Monat kommt mein Gen6, dem ich dann gleich ein Twin-Monotube-Gewindefahrwerk verpassen lassen möchte. Dazu möchte ich auch noch einen schönen Felgensatz, der
nach Möglichkeit 19 Zoll hat. Da mein Multivan aller Voraussicht nach eine zulässige Achslast von über 1600 KG haben wird, wird es mit passenden Felgen schon eng, bei den Reifen sieht es ja eigentlich auch finster aus, da es kaum Reifen mit einer Traglast über 100 gibt.
Jetzt habe ich diesen Reifen von Goodyear gefunden, der gleich mehrere Vorzüge (zumindest in meinem Fall) vereint bzw. vereinen soll:

- Lastindex von 102
- Ganzjahresreifen
- Sehr gute (Papier-) Werte
- sogar Notlaufeigenschaften (Runflat)

Da ich den VW nicht täglich nutze und bei der Fahrleistung unter 10 TKM/Jahr bleibe, bei uns in Berlin sehr selten Schnee liegt (dann bleibt der Bus stehen) und ich ihn auch nicht in den Wintersport mitnehme, würde dieser Reifen gut passen. Aufmerksam bin ich auf die Reifengröße geworden, da ein anderes Forenmitglied diese Rad-/Reifenkombination auf 19 Zoll Oxigin-Felgen mit seinem Bilstein B14 eintragen ließ.

20 Zoll möchte ich vermeiden (katastrophale Straßen in Berlin, konstruktive Nachteile wegen der höheren ungefederten Massen, Rollwiderstand, Verbrauch, etc.) auch wenn sie sicherlich schöner sind.

Nun meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch diesen Reifen auf seinem Bus montiert und kann berichten?

Vielen Dank!

Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben