Goodbye und hello...

dre

Aktiv-Mitglied
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
... mein :) wird freundlich.

Es war eine lange und zähe Geschichte, immer wieder gespickt mit Wut, Zweifel und teilweise schon Resignation auf meiner Seite. Mein 2004er MV HL war ein absolutes Sorgenkind. Aktuell war ich ja schon auf Brautschau (Cayenne, Range Rover, G-Model u.ä) Siehe anbei seine Krankenakte:

1. Undichte Schiebefenster, nach langer Wartezeit getauscht.
2. Lenkrad steht schief.
3. Alarmanlage mehrfach eingestellt, startete grundlos.
4. Rückrufaktion „Turboschlauch“.
5. Telefon-, RNS-Schnittstelle funktioniert nicht, tritt wiederholt auf.
6. MFL funktioniert nicht, Fehler beseitigt, tritt wiederholt auf.
7. Getriebe defekt, Austausch.
8. Schiebetüren fahren nicht sauber zu (Fahrerseitige mit Metallabrieb) eingestellt, Antrieb getauscht.
9. MFA startet oft im falschen Modus (bis heute nicht gelöst).
10. Batterie leer; ca. 15 - 20 x grundlos leer. Komplettuntersuchung des Fahrzeug, Kontrolle aller Massepunkte, immer nur zeitweise Abhilfe
11. Kl. Ablagefach im Armaturenbrett (Mitte), Klappdeckel defekt, getauscht, 2x.
12. Spiegel klappen nicht immer autom. an und ab. Trotz Schaltertausch immer noch defekt
13. Schiebetüren fahren nicht sauber zu, eingestellt. Antrieb Fahrerseite getauscht.
14. Mantelhaken montiert, Verkleidung selber vorbereitet.
15. PDC vorne defekt, getauscht. Sensor links trotzdem lose.
16. Auflösungen an den Türverkleidungen (Zuziehgriff links), getauscht.
17.Wischer bleibt im Regensensor- und Intervallbetrieb auf der Scheibe stehen, keine Abhilfe bisher.
18. Batterie leer, Austausch Steuergerät Schiebetüren; Austausch andere Steuergeräte.
19. Batterie leer, Austausch Motor Schiebetür links,
20. Polternde Schiebtür justiert.
21. Schleifgeräusch Lüfter Beifahrerseite Trittstufe.
22. Schaltseile ausgetauscht.
23. Poltern in der B-Säule links.
24. Regensensor reguliert Wischer unlogisch schnell, bisher keine Abhilfe.
25. Spurverbreiterung falsch montiert, defekt, neue notwendig. Rechnung wurde trotzdem gestellt.
26. Schiebtürsteuerung rechts defekt.
27. Wasserpumpe defekt bei ca. 78.000 km
28. MFL + Kombi + Telefon funktioniert nicht richtig, trotz versuchter Abstellmaßnahmen Funktion nicht i.O.
29. Fensterheben Beifahrerseite ausgefallen, Scheibe viel herunter, bei strömenden Regen
30. Defekt der Wischwasserversorgung zum Heckscheibenwischer.
31. Ausfall der PDC vorne
32. Totalschaden Ladeluftkühler und Turbolader


Ingesamt war das Fhzg. seit dem 16.11.2004 fast 50 mal in der Werkstatt. Nachdem ich mir bei meinem :) in der vergangenen Woche richtig Luft gemacht habe bzgl. des defekten Turbos (dieser ging mir im Urlaub kaputt), wurde ich mit einem Angebot überrascht. Ich glaube, ich habe denen nur noch leid getan. Auf jeden Fall geht meine T5 nun zurück und ich bekomme einen "fast" neuen (ca. 7 Tkm alt) 2008er HL mit Vollvollvollausstattung zu Supermegagigakonditionen. Ich hoffe nun also auf ein glückliches Ende und eine ruhigere Zukunft.

Bzgl. der ganzen Fehler in meinem alten T5, bedanke ich mich hiermit mal ganz herzlich beim gesamten Board. Es gab auf alle Fragen immer viele tolle Info´s und bei den Schäden oftmals zumindest Trost, da man wusste, man ist nicht allein mit diesem Problem auf der Welt.

Also D A N K :pro:

...und ich bleibe euch erhalten! Naja, und ihr mir.
 
AW: Goodbye und hello...

Hallo dre,
das ist ja eine beeindruckende Liste, uff!

Obwohl es dir jetzt egal sein kann: Zu Punkt 17 und 24 gibt es Abhilfe: Bordnetzsteuergerät tauschen, der Fehler ist in einer TPL beschrieben. Ich hatte das genauso und nach dem Tausch des BNSG war Ruhe!

Naja, vielleicht braucht es der Nachfolger deines Bussis!

Viel Glück mit dem Neuen

wünscht Jochen
 
AW: Goodbye und hello...

Hallo,

die Liste passt auf meinen, könnte noch einiges hinzufügen aber im Gegensatz zu deinem, wurde an meinem alles behoben:

Zu 9: Softwareupdate RN-S2 CD
Zu 17: Entweder neues Bordnetzsteuergerät oder wie bei mir ein Zwischenmodul

Seit 2 Jahren, toi, toi, toi, habe ich bis auf echte Kleinigkeiten keine Problem mehr.


Viele Freude mit deinem neuen!

Schöne Grüße
Peter
 
AW: Goodbye und hello...

kann ich mir deinen :-) mal ausleihen ??? meine kiste steht seit einer woche wieder ... und keiner hat ne ahnung was mit dem teil los ist ...
 
AW: Goodbye und hello...

kann ich mir deinen :-) mal ausleihen ??? meine kiste steht seit einer woche wieder ... und keiner hat ne ahnung was mit dem teil los ist ...

Mann Oh Mann, das gibbet doch nicht ... aber meinen kriegste nicht ... da müsste nämlich die Werkstatt um die Ecke mitreisen damit sich mein Bus auch weiterhin umsorgt fühlt ;)

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Gruss
Peter
 
AW: Goodbye und hello...

Hallo Peter,

danke, tja - der Bus steht nun zum siebten Mal innerh. von einem Jahr in der Werkstatt wegen dem gleichen Problem ...


Fährt normal, plötzlich keine Leistung, er fängt an zu ruckeln und geht dann aus ...

im Fehlerspeicher ist nichts zu finden

VW-Dealer ist ratlos - die Kundenbetreuung entschuldigt sich nur noch und der Aussendienstler ist mom nicht erreichbar ...

SUPER VW-Nutzfahrzeuge.

Mgl. a) ich krieg nen neuen Motor & Co
Mgl b) Anwalt und die Kiste kommt weg.

Da mein Dad auch von deren Verhalten ist, durften unsere Aussendienstler erstmal kein Fahrzeug aus dem VAG Konzern bestellen. Nun gabs für 33.000 Euro insgesamt 4 neue Mazda 6 mit Vollausstattung; volle Garantie bis 150.000 km oder die ersten 5 Jahre.
Das ist Service ....
 
AW: Goodbye und hello...

Da muss wohl ein Experte ran, nicht alles behebt das Fehler auslesen, das ist wohl klar nur einige Freundliche haben nicht mehr die Muße weiter zu forschen.

Schade! Meine Anteilnahme hast du.

Gruss
Peter
 
AW: Goodbye und hello...

Salve Peter,

das Fahrzeug war zur Kontrolle bereits in mehreren Werkstätten ... keiner findet eine Lösung.

Die Herren aus Wolfsburg schwingen lediglich immer große Sprüche ...

bei mir ist der Ofen aus ...
 
AW: Goodbye und hello...

Da mein Dad auch von deren Verhalten ist, durften unsere Aussendienstler erstmal kein Fahrzeug aus dem VAG Konzern bestellen. Nun gabs für 33.000 Euro insgesamt 4 neue Mazda 6 mit Vollausstattung; volle Garantie bis 150.000 km oder die ersten 5 Jahre.
Das ist Service ....

Genau das ist der richtige Weg!!! Marke wechseln!!
Und dann das Ganze möglichst weit in der Bevölkerung verbreiten.

Dann gibts demnächst auch wieder "gute" Autos.

Am vergangenen Wochenende ist wieder ein sehr interessierter potentieller Kunde abgeschreckt worden, nachdem ich mich mit einem anderen leidgeprüften MV-Fahrer unterhalten habe.
Wenn man bei der Aufzählung der Mängel sachlich bleibt (fällt allerdings immer schwer) verstehen die Leute auch, warum man so ein Auto nicht kaufen sollte.

Gruß
Ralf
 
AW: Goodbye und hello...

Tja - wenn ich von meinen Mängeln anfange - ich komm max zu den ersten zehn - wenn jemand mitkriegt, das meine Kiste in 2 Jahren insgesamt über 7 Monate in der Werkstatt stand ...

die fahren absofort eher Bahn als VW
 
AW: Goodbye und hello...

Halli hallo,

seit Juli 2008 fahre ich wohl den Wagen von dre.... Was soll dazu sagen? weinen oder lachen? Zum Glück ist der Wagen nach 10.000 von mir gefahrenen Kilometern völlig in Ordnung. Noch.... Gebrauchtwagengarantie ist auch noch da.

Ich bleibe aber optmistisch und bin mit unseren ersten Bulli sehr glücklich!

Andreas
 
AW: Goodbye und hello...

Meine Drecksmühle geht nach Kasachstan und muss nur noch 6Wochen halten bis mein neuer Vito kommt , wollten Dir mir doch ein Austausch Zylinderkopf für 3500euro + Arbeitslohn verticken ,und der ist nicht mal modifiziert , frag mich was der Mist soll ,verkaufen den gleichen Mist weiter .

Es wird Zeit das das die Herren von VW langsam von ihrem hohen Ross runterkommen ,scheiß Autos und dann die überteuerte Werkstatt aufenthalte ,mit mir nicht mehr ..............

Die Geschichte scheint sich alle paar Jahre zu wiederholen erst OPEL dann MERCEDES und jetzt VOLKSWAGEN ..........am Schluss schnitten und schneiden Sie sich alle ins eigene Fleisch , ein großer TROST ................................


Grüßle el der sich die letzten 100tkm Test von VW angeschaut hat wo alle mit Mangelhaft bewertet wurden
 
AW: Goodbye und hello...

Halli hallo,

seit Juli 2008 fahre ich wohl den Wagen von dre.... Was soll dazu sagen? weinen oder lachen? Zum Glück ist der Wagen nach 10.000 von mir gefahrenen Kilometern völlig in Ordnung. Noch.... Gebrauchtwagengarantie ist auch noch da.

Ich bleibe aber optmistisch und bin mit unseren ersten Bulli sehr glücklich!

Andreas

... der wird schon laufen. Bis auf die Rohkarosse wurde fast alles einmal ausgetauscht. ;)
 
AW: Goodbye und hello...

... der wird schon laufen. Bis auf die Rohkarosse wurde fast alles einmal ausgetauscht. ;)


Ich will das ja für alle hoffen , aber bei dem T5 ist es so das regelmäßig einige Baugruppen erneuert werden müssen :mad:, ich hätte den Zylinderkopf tauschen lassen wenn er modifiziert gewesen wäre ........................


Gruß el desen Nachbar einen Vito mit jetzt 480000 Km auf der Uhr fährt ...................
 
Da kommen T4-Komposter-Erinnerungen hoch…also heute raus mit dem Schmodder

IMG_0147.jpeg
 
Zurück
Oben