Golf Sportsvan Kanister betanken

MeisterF

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
05.2010
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nichts
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Nach der Doppelkabine offen
Umbauten / Tuning
Austauschmotor nach 182K km,
Austauschmotor nach 342K km
7,0 to Gesamtgewicht
FIN
WV1ZZZZ7JZAX207***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
AHK 34/1800
Yanmar 4220 D
Ich wollte den Diesel aus meinem Reseverkanister erneuern und schraubte den Tankdeckel beim Sportsvan ab. Zu meinem Erstaunen konnte ich den Plastikrüssel vom Kanister nicht im Tankstutzen versenken. Eine Abdeckung verhindert dies. Auch mit einem Finger konnte ich die Abdeckung nicht öffnen. Im Zubehör von VW muss ein Adapter für das Betanken mit einem Kanister erworben werden. Hier ist er mit Teilenummer.

WP_20180210_07_50_41_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20180210_07_50_41_Pro.jpg
    WP_20180210_07_50_41_Pro.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 69
Mann Mann Mann sie holen sich die kohle wo es geht....:confused:
 
Welches Baujahr ist der Golf?

Bei meinem G4 / 1999 habe ich vorhin noch ohne Probleme 10 l aus dem "Zusatztank" in den Haupttank gefüllt. :)

Der Rentner-Golf hieß bis 2014 „Golf Plus“, seitdem wird er „Sportsvan“ genannt.
Ist also ca. 199 Jahre jünger, als Dein Oldtimer.
 
Beim Golf Plus Diesel von September 2009 konnte ich noch ohne Adapter nachtanken. Der Sportsvan Diesel ist von Januar 2016.
 
„Passt doch, für betagte Senioren gibt es doch auch solche Hilfsadaper zum urinieren. ;)

Ymmd :pro:
 
Ist halt der Fehlbetankungsschutz. Der Rüssel vom Benziner ist etwas dünner, gibt es schon lang und ist dafür da kein Diesel in den Benziner zu schütten. Nachdem man seit einiger Zeit auch kein Benzin mehr in den Diesel schütten kann gibt es hier auch eine Sicherheitseinrichtung.
Du müsstest um den Radius zwei "Taster" entdecken, erst wenn die betütigt werden geht die Klappe auf.
Heist entweder Spezialrüssel oder mit Schraubenzieher entriegeln und dann reinrüsseln
 
Danke für die Erklärung. Mit dem Adapter geht es auch prima.
 
Zurück
Oben