Golf 7 Lenkrad ohne MuFu in T 5.1

HansBe

Jung-Mitglied
Ort
dortmund
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
02.11.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
H&R Gewindefahrwerk , 9 x 20" und 10 x 20" Eltex Alufelgen , Umbau auf Snoek-Doppelkabine , Golf 6 Sitze vorne
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo , ich möchte mir gerne das Lenkrad vom Golf 7 einbauen...
Was brauche ich alles um das zu machen ???
 
Hallo

...hier gibt es genug Themen und Infos dazu: SUCHFUNKTION

VG
Andreas
 
Ja das stimmt....sind aber alle mit MuFu.....ich möchte ohne MuFu einbauen
 
Ja das stimmt....sind aber alle mit MuFu.....ich möchte ohne MuFu einbauen

Moin, das ist der mit Abstand einfachste Weg.

1.) Lenkrad nach Wahl incl. Airbag erwerben
2.) Wickelfeder vom T5.2 mit Nummer 279.950 (hat die passende Buchse zum Airbagstecker Deines neuen Volants) erwerben
3.) Hupenkabel am Stecker umklemmen, braun auf Pin9, blau/weiss auf Pin 10 - ohne Gewähr, hab grad drei Augustiner gezischt....)
4.) hupen, freuen, Spass beim Lenken haben...

P.S.: Disclaimer: mit Airbags und den verbundenen Arbeiten entsprechend nach Vorschrift vorgehen oder bei Angst vom Profi machen lassen! ;)

Gruss und gute Fahrt
Kristian
 
So stelle ich mir eine vernünftige Antwort vor....vielen Dank Kristian....dann werde ich mir mal alles besorgen
Gruß Hans
 
Moin, das ist der mit Abstand einfachste Weg.

1.) Lenkrad nach Wahl incl. Airbag erwerben
2.) Wickelfeder vom T5.2 mit Nummer 279.950 (hat die passende Buchse zum Airbagstecker Deines neuen Volants) erwerben
3.) Hupenkabel am Stecker umklemmen, braun auf Pin9, blau/weiss auf Pin 10 - ohne Gewähr, hab grad drei Augustiner gezischt....)
4.) hupen, freuen, Spass beim Lenken haben...

P.S.: Disclaimer: mit Airbags und den verbundenen Arbeiten entsprechend nach Vorschrift vorgehen oder bei Angst vom Profi machen lassen! ;)

Gruss und gute Fahrt
Kristian

Bitte um Hilfe.
Was muss ich umpinnen?
T6 Lenkrad ohne MuFu an T5.
 

Anhänge

  • 15835928994401310715800214340208.jpg
    15835928994401310715800214340208.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 194
Moin!
Ich würde dieses "alte" Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich gerade vor der selben Situation stehe. Inhaltlich ist alles soweit klar für mich, würde nur gerne wissen, ob man so etwas eintragen lassen muss? Oder ist das (weil es ein original VW Teil ist) nicht relevant?
 
Ich habe da nochmal ein frag zum umpinnen....
Die Kabel für die Hupe müssen von dem schwarzen in den gelben Stecker gepinnt werden? Verstehe ich das richtig?
 
Okay, danke. Und dann muss ich wohl das neue Wickelfeld anlernen, oder?
 
Ich habe nichts angelernt. Allerdings ist bei mir die Airbagleuchte an. Habe noch nicht versucht den Fehler zu löschen
 
Die leuchtet bei mir nicht, dafür allerdings die ESP Leuchte.
 
Das Wickelfeld ist falsch..... ist benötige nicht das mit hinten „nur“ eine Steckerleiste, sondern zwei.
Jetzt werde ich den Stecker „neu“ auf „alt“ umpinnen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 101
  • 8D40ECEF-508B-4440-B032-48789C96B36C.jpeg
    8D40ECEF-508B-4440-B032-48789C96B36C.jpeg
    119,9 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben