Golf 7 Lenkrad, ich hab's ...

Ich bin auch mal wieder da! War ne Weile nicht aktiv, da ich im hausbaustress bin! Habe den Thread nicht ganz verfolgt! Wo liegt jetzt der Hase im Pfeffer? Was genau geht und was nicht?

Mahlzeit...
Kurzfassung: beim 5.1er gehen Golf 6 Lenkräder, Polo 6C Lenkräder + Golf 7 Lenkräder (ohne ACC Taste) in Verbindung mit den jeweiligen OEM-Adaptern von Martin (gibts in der Bucht) und dem VW Schleifring mit der Nummer 6Q0959654D oder dem Skoda Schleifring mit der Nummer 279 950. Zusätzlich benötigst du noch das Reparaturkabel 000979009E.

Wenn ich was falsches behaupte korrigiert mich bitte...

Grüße
Tobi
 
Ich hab auch im t5.1 ein Golf 7R Lenkrad mit acc! Da Klick ich mein Tempomat an und aus auf der acc taste!
 
Ja, kann man natürlich machen...sollte auch nur heißen, dass ACC natürlich nicht funktioniert im 5.1er. Darum kann man auch gleich ein Lenkrad ohne die ACC Taste nehmen, denn dort ist dann die "Cancel"-Taste mit der passenden Funktion.
Man kann sich schließlich auch ein R8 Lenkrad einbauen, wenn einem das gefällt.

Frag mich nur, warum du die Frage stellst, "was geht und was nicht", wenn du doch anscheinend weißt was geht und was nicht. :confused:

Grüße
 
Ich wollte im T6 eine Golf 7 R Lenkrad verbauen, dass ich von einem netten Forums-Mitglied gekauft habe. ;-)

Aber leider funktioniert wohl in einem T6 mit ACC keine Golf 7 R Lenkrad. Ich habe sowohl eines mit ACC und der "Mode" Taste, als auch eines mit ACC und der "CNL" Taste getestet, leider ohne Erfolg...

Das ist das Problem.
Kann kaum glauben, dass es hier keine Lösung gibt...:(
 
So dann stell ich doch mal meine erste Frage hier im Forum. Habe vor knapp 3 Wochen meinen treuen T4 gegen einen T5.1 ''getauscht''. Erst mal danke an alle die hier unzählige Beiträge über Schwachstellen, Probelem etc. geposted haben. Hat mir bei der Besichtigung einiges geholfen. Nun aber zu meiner Frage. Ich hab in meinem Bus nur das olle Lenkrad ohne Tasten und ich hab auch keine MFA. Hätte aber troztdem gerne aus Optischen Gründen ein 7er Golf R Lenkrad. Ich hab auch schon Rausgefunden das ich den Schleifring vom T5.2 brauche um das ganze zu verbauen. Geht mit dem Schleifring auch die Hupe? Oder muss ich hier etwas Umpinnen? Und wie krieg ich die Tasten zum leuchten? Die Funktionen sind mir nicht wichtig nur leuchten wäre schön:) Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Marius
 
Moin,

wenn es leuchten soll brauchst du unseren Adapter oder einen guten Lötkolben, viel Zeit und ein ungewisses Ergebnis...

Gruss,
Peter
 
Guten Abend liebe Gemeinde.
Hat jemand zufällig die Teilenummer für den Schleifring/Stellring vom T5.2
der 6R0 959 654 ist der falsche. Zum Glück konnt ich diesen noch umtauschen.

Danke
 
Guten Abend liebe Gemeinde.
Hat jemand zufällig die Teilenummer für den Schleifring/Stellring vom T5.2
der 6R0 959 654 ist der falsche. Zum Glück konnt ich diesen noch umtauschen.

Danke

Hallo,

der von Dir genannte Schleifring hört auf die Nummer 280.690, da hast Du recht, der passt nicht.

Du benötigst einen der auf 279.950 lautet. Den findet man z.B. günstig bei Seat Ibiza V, Skoda Fabia II ab 2010 etc.

Gruß und gute Fahrt
Kristian



Gruß
Kristian
 
Danke für die schnelle Antwort.

demnach sollte die Nummer
6Q0959653B
die richtige sein :)???
 
Guten Abend,

Lenkrad ist drin und sieht super aus. Ist auch gleich an anderes Fahrgefühl.
1000 Dank an m4rt1n!!!!!

Super Arebit wie zu erwarten.
 
Hab heut festgestellt, dass es auch Airbags gibt bei denen der Kabelbaum nicht geändert werden muss. Das blau/weiße Kabel ist dort schon in Pin4 vom MFL Steuergerät. Es ist der Airbag, der vorne das Rautenmuster um das VW Zeichen hat. Die Teilenummer liefere ich noch nach.

Ansonsten lief es laut der Anleitung von Martin wie geschmiert.

Gruß Tobi

20170310_175910.jpg
 
Hallo Tobi,

Airbag und MFL Steuergerät? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!

Gruss,
Peter
 
Hab heut festgestellt, dass es auch Airbags gibt bei denen der Kabelbaum nicht geändert werden muss. Das blau/weiße Kabel ist dort schon in Pin4 vom MFL Steuergerät. Es ist der Airbag, der vorne das Rautenmuster um das VW Zeichen hat. Die Teilenummer liefere ich noch nach.

Ansonsten lief es laut der Anleitung von Martin wie geschmiert.

Gruß Tobi

Anhang anzeigen 181827

Moin,
hast Du einen Schleifring vom Facelift genutzt? Du hast bezüglich der Hupe also gar nichts umgepinnt?

Gruß und gute Fahrt
Kristian

P.S. Sieht sehr cool aus! :)
 
Zurück
Oben