Golf 7 Lenkrad, ich hab's ...

Hallo zusammen,
habe vor mich dem Projekt Golf 7 Lenkrad auch zu opfern :)

Stecke gerade bei der Suche zur Teilenummer für den Schleifring fest.
Es sollte der für den T5.2 sein.
Kann mir da jemand mit der Teilenummer helfen.

Vielen Dank an die Gemeinde.

Schönes Weeknd

Moin,

diese Idee hatte ich auch. Damit umgeht man das Auspinnen und neu belegen des Steckers mit Kontakten und kann bei Bedarf ganz bequem auf das alte Lenkrad zurückrüsten.
Da die Suche nach T5-Wickelfedern für mich zu teuer war habe ich mir eine vom Skoda Fabia 5J ab Bj. 2010 geholt, hier wird augenscheinlich die Gleiche verbaut.
Die hört auf die Nummer 279.950 und kostet meist nur einen Bruchteil von überteuerten T5-Ersatzteilen. :)

Gruß und viel Spaß beim Basteln
Kristian
 
Viel Danke für die Hilfe.

Werde dann gleich mal den VW Man bemühen :)

Gruß
 
Hallo Leute,

schlechte Nachricht für alle, die einen T6 mit ACC und MFL haben und ein Golf 7 R Lenkrad verbauen möchten.
Geht irgendwie nicht, oder zumindest nicht so einfach. :confused: (oder ich bekomme es einfach nicht hin)

Ich habe zwei Lenkräder da, aber die Tasten gehen bei keinem, auch nicht, nachdem ich den Kabelbaum im Lenkrad zwischen Multifunktionstasten, Airbag und Schleifring getauscht habe.
Immerhin: Die Beleuchtung geht, der Airbag wird erkannt.

Ich denke hier kann nur jemand helfen, der CAN Bus Module entwickelt... :D:D

Wenn sonst jemand eine Idee hat, nur her damit...;)

Hat jemand in seinem T6 ein Golf 7 R Lenkrad verbaut???
 
hast du die Tasten mit der Teilenummer getestet?
 
Jo. Habe ich auch getestet. Leider ohne Erfolg. :(
Es muss doch ein Lösung geben...
 
IMG_2877.JPG
Diese beiden Tastenblöcke habe ich getestet...
 
Aussehen würde es gut!
 

Anhänge

  • IMG_2871.JPG
    IMG_2871.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 316
hast du den Tastenblock jetzt "über"?
 
Theoretisch ja. Zwei Tastenblöcke und zwei Lenkräder ...:confused:
 
War nicht mal gesagt worden, die T6 Technik basiert auf der aktuellen Polo Generation. Evtl. würde dann das Polo 6R GTI Lenkrad passen, oder die Elektronik eines solchen in ein Golf 7 R Lenkrad einbauen.
 
Stimmt. Das Bordnetzsteuergerät des T6 basiert auf dem Polo. Ich glaube aber zu wissen, dass es den Polo nicht mit der ACC-Technik gibt. D.h. es gibt aus dem Polo kein passendes Lenkrad mit den ACC Tasten...
 
Moin,

diese Idee hatte ich auch. Damit umgeht man das Auspinnen und neu belegen des Steckers mit Kontakten und kann bei Bedarf ganz bequem auf das alte Lenkrad zurückrüsten.
Da die Suche nach T5-Wickelfedern für mich zu teuer war habe ich mir eine vom Skoda Fabia 5J ab Bj. 2010 geholt, hier wird augenscheinlich die Gleiche verbaut.
Die hört auf die Nummer 279.950 und kostet meist nur einen Bruchteil von überteuerten T5-Ersatzteilen. :)

Gruß und viel Spaß beim Basteln
Kristian

@BerlinerRand seh ich das richtig, dass ich den Skoda Schleifring nehmen kann und zB ein Golf 6 Lenkrad damit in meinem T5.1 verbauen kann?

Grüße
Benton
 
@BerlinerRand seh ich das richtig, dass ich den Skoda Schleifring nehmen kann und zB ein Golf 6 Lenkrad damit in meinem T5.1 verbauen kann?

Grüße
Benton

Moin Benton,

das siehst Du richtig. Durch den Facelift-Schleifring entfällt das Umbauen Deines neuen Kabelbaumes vom Lenkrad auf den alten Stecker, was nur mit einer ordentlichen Crimpzange und passenden neuen Steckern vorgenommen werden kann bzw. sollte.

Gruß und gute Fahrt
Kristian
 
War nicht mal gesagt worden, die T6 Technik basiert auf der aktuellen Polo Generation. Evtl. würde dann das Polo 6R GTI Lenkrad passen, oder die Elektronik eines solchen in ein Golf 7 R Lenkrad einbauen.


das Problem ist, dass die Lenkradmodule alle "wissen" in welches Auto sie eigentlich gehören und auch andere IDs und Werte passend für das jeweilige Auto senden. Polo gabs nie mit ACC sonst wäre es mein erster Tip für Riedman zum testen gewesen. Das zweite Lenkrad was er ohne Mode Taste hat ist schon recht exotisch da für Golf 7 vom US Markt mit ACC, bleibt aber MQB und nicht PQ25 :(
 
Ich hätte das Golf 7 R Lenkrad auch gerne in meinem Cali verbaut. Zumal VW es bei der PanAmericana Studie drin hatte. Ich habe damals gehofft es kommt Serie beim PanAm. War wohl nur Fake.


volkswagen-multivan-panamericana-une-moto-dans-le-sac-dos_l_1dedcae74c579854.jpg
 
Hallo,
ich fahre das Golf 7 R Lenkrad in meinem T6, allerdings ohne ACC und es funktioniert alles
 
Sehr geil. Stell doch mal ein Bild ein...:):)
 
kein Problem, aber wie schon geschrieben ohne ACC
 

Anhänge

  • img_9156.jpg
    img_9156.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 304
Sehr schön. Wenn ich das beurteilen kann, vermute ich folgendes:

In den Bus können eigentlich alle Golf oder Polo Lenkräder verbaut werden, weil die Tasten für Radio jeder kann.
Leider gibt es im Polo (auf der Technik basiert der Bus) nur GRA und nicht ACC. Das Lenkrad im Bus mit ACC muss eine besondere Codierung oder sonst was haben.

Ärgerlich, hätte gerne das Lenkrad gehabt...
 
Ich bin auch mal wieder da! War ne Weile nicht aktiv, da ich im hausbaustress bin! Habe den Thread nicht ganz verfolgt! Wo liegt jetzt der Hase im Pfeffer? Was genau geht und was nicht?
 
Zurück
Oben