Golf 7 Lenkrad, ich hab's ...

du meinst Jetta GLI nicht Scirocco :)

Oder Tacho auf weiß umlöten, sieht eh besser aus :)
 
Hallo.
Ich habe ein Golf 7 lenkrad mit ACC und Paddel. Geht das im Bus 5.2 mit Schaltgetriebe?
Gruß Rene
 
Ich denke mit Adapter ja, aber mit den Paddels wirst du nicht schalten können...:p;):D

Kannst mal ein Foto und evtl. eine Teilenummer reinstellen???
 
Danke erstenmal für die Antwort. Den OEM adapter muss nicht noch besorgen. Den gibt es ja einmal mit ACC oder mit GRA. Wird nur gern wissen ob das normale GRA dann funktioniert. Kann man die Paddels abbauen?
Weiss das jemand? Bild folgt...
 
ja das funktioniert immer als GRA. Die Unterscheidung haben wir machen müssen, da die Lenkräder unterschiedliche Sachen senden.

Auf die Paddles haben wir zusätzlich noch GRA+ und GRA- gelegt
 
Vielen Dank für die Antwort. Das wollt ich hören.
 
Habe heute den Adapter von Martin bekommen. Gibt es evt. Bilder vom Einbau?
Was muss alles ab, bzw raus. Wo verbauen ich das Modul am besten? Mit auflöten meinst du da an dem vorhandenen Kontakt am Stecker das jeweilige Kabel anlöten?
Ich Weiss viele Fragen, will nur nicht anfangen und dann da stehen und nicht weiter kommen.
Danke im voraus...
 
Auf die Paddles haben wir zusätzlich noch GRA+ und GRA- gelegt

Das Klingt interessant! Ich habe das Golf 6 r-line Lenkrad mit dem Adapter noch von canshack in meinem T5.1. Gibt es da eventuell die Möglichkeit den zu updaten um die Paddels auch für die GRA zu aktivieren?

Gruß Jan
 
Habe heute den Adapter von Martin bekommen. Gibt es evt. Bilder vom Einbau?
Was muss alles ab, bzw raus. Wo verbauen ich das Modul am besten? Mit auflöten meinst du da an dem vorhandenen Kontakt am Stecker das jeweilige Kabel anlöten?
Ich Weiss viele Fragen, will nur nicht anfangen und dann da stehen und nicht weiter kommen.
Danke im voraus...


hast du ein altes MFL ab Werk oder keins?

bei kein MFL ab Werk Modulkabelbaum bis Kupplungsstation A Säule legen
bei MFL ab Werk leg ich den Kabelbaum vom alten MFL STG Stecker nach oben Richtung Handschuhfach
Mit auflöten meine ich das genannte Kabel an einer Stelle mit einem Cuttermesser abisolieren (nicht durch schneiden) und das Kabel vom Modulkabelbaum darum verdrillen, dann verlöten und mit KFZ Isolierband isolieren
 
So langsam steige ich dahinter.
Ja ich habe originales MFL. Wo finde ich das originale MFL Steuergerät? Also lasse ich das originale dann weg?
 
Ich hänge mich mal hier dran....
Mir steht der Umbau auf Golf7/Polo6R Lenkrad bevor. Habe das OEM plus Modul und das Lenkrad geordert. Brauche ich zwingend einen T5.2 Schleifring oder kann ich meinen alten benutzen ( Bus hat MFL)?
Muss ich noch einen Airbagkabelsatz haben oder Repleitungen zum umpinnen haben?
Ich wäre sehr dankbar über Teilenummern, Fotos, Anleitungen falls ich da noch was brauche.
Quäle hier seit 3 Stunden die Suche und lese und find irgendwie so richtig nix!
Vielen Dank!
 
Den schleifring kannst du drin lassen! Der Stecker von dem Golf 7 Lenkrad musst du umbauen! Also der Stecker von deinem alten Lenkrad muss an das neue, logisch sonst passt es nicht an die wickelspule!
 
ok....gibts dafür nen Plan?
 
Guten Morgen liebe T5 Gemeinde,

Habe gestern nun endlich auch ein Golf 7 Lenkrad im T5.1 Bj.2007 verbaut.
Meiner hat vorher kein MFL gehabt und auch das Golf 7 Lenkrad ist keins. Habe also nur Airbag und Hupe.
Schleifring habe ich vom T5.2 verbaut. Airbag funktioniert ohne Probleme.
Die Hupe geht aber nicht, jemand schon das Problem gehabt? Konnte dazu hier leider noch nichts genaues finden.

Gruß Dennis
 
Hupe musst du extra verkabeln! Das passt nicht vom g7 Lenkrad!
 
Ein kleinen Tip wo was geändert werden muss wäre super. Hat ja bis jetzt noch keiner verraten, oder ich habe es übersehen ?(
 
Mach mal den Airbag raus und mach ein Foto von den Kabeln!
 
Hier meine 4 Adern
 

Anhänge

  • IMG_1379.JPG
    IMG_1379.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 359
Hab ich gerade nicht im Kopf! Aber so passt es nicht! Da die Hupe nicht geschaltet wird! Deine Hupe als Schalter funktioniert, nur es ist kein Signal da zum durchschleifen!
 
Am lenkstock ist ein massepunkt, den musst du aufs Lenkrad legen, erst dann ist der airbagtopf ein Schalter! Dann funktioniert es auch!
 
Zurück
Oben