Golf 7 Lenkrad, ich hab's ...

Hallo,
ich würde gerne in meinem T5.1 vom (funktionierenden) Golf 8 Touchlenkrad auf das 7er wechseln. Das Touch ist mir etwas unsympathisch. Eine OEM Plus Canbridge für das 7ner habe ich bereits gebraucht gekauft. Ich bin mir jedoch nicht sicher, welches MFL sich am besten eignet (ACC oder CNL Taste, mit Padels für Tempomat, usw...)
Kann mir da vielleicht bitte jemand einen Tipp geben? Leider finde ich da bezüglich MFL auf allen 18 Seiten keine Teilenummer eines Lenkrades selbst...
Vielen Dank.

LG. Richard

Hi ich habe noch ein Golf 7 Lenkrad mit Lenkradheizung und DSG Wippen
Mit den Button für die Distance Regelung
Grüße
PS: mit Luftsack

Danke, aber es scheint als wäre die Heizung nur mit viel Aufwand nachzurüsten...
Dennoch danke

Stimmt, aber dann wären ander Tasten sinnvoll. Ich überlege ob dieses so funktionieren könnte, wie es soll (mit OEM Plus Canbridge im T5.1)1000019849.webp

Nachdem ich bei dem Versuch lediglich die Touch Tasten gegen physische zu tauschen kläglich gescheitert bin (offenbar ist die Canbridge für das 8er sehr speziell programmiert) hoffe ich dass dieses passt, da es keine unnötige Mode Taste hat. Aber ich habe das hier mit der Konfiguration der Canbridge für das 7er im T5.1 leider nicht so mit absoluter Sicherheit durchschaut...

Nachdem ich bei dem Versuch lediglich die Touch Tasten gegen physische zu tauschen kläglich gescheitert bin (offenbar ist die Canbridge für das 8er sehr speziell programmiert) hoffe ich dass dieses passt, da es keine unnötige Mode Taste hat. Aber ich habe das hier mit der Konfiguration der Canbridge für das 7er im T5.1 leider nicht so mit absoluter Sicherheit durchschaut...
Die CanBrige wurde auch nicht für das Touch Lenkrad programmiert,kenne einen der entwickelte das mit 👍
Grüße an Peter

Ich hatte sie von Martin (1A Autoschmiede), es dauerte etwas, dass sie richtig mit dem Touchlenkrad funktionierte (dabei wurde sie aber extra dafür angeboten). Leider funktioniert sie offenbar nur mit dem Touchlenkrad. Jetzt habe ich endlich eine gebrauchte für das 7ner gefunden...Jetzt hoffe ich wenigstens hier nicht zum falschen MFL zu greifen...
Sehr schönes Lenkrad übrigens- dass passt super zusammen.

Ich hatte sie von Martin (1A Autoschmiede), es dauerte etwas, dass sie richtig mit dem Touchlenkrad funktionierte (dabei wurde sie aber extra dafür angeboten). Leider funktioniert sie offenbar nur mit dem Touchlenkrad. Jetzt habe ich endlich eine gebrauchte für das 7ner gefunden...Jetzt hoffe ich wenigstens hier nicht zum falschen MFL zu greifen...
Sehr schönes Lenkrad übrigens- dass passt super zusammen.
Ja danke
Martin und Peter haben das zusammen entwickelt,mein Cangate hatte nur das Problem das wenn ich im Menü gescrollt habe hat es immer 2 Schritte gemacht.
Peter hat es mir damals geflacht jetzt läuft das super 👍

Ich bewundere das sehr. Es ist auch vor allem sehr nachhaltig, da sicher sehr viele mit ihrem alten T5er länger Freude haben. Schade nur, dass die Bridges jetzt offenbar nur schwer bis unmöglich erhältlich sind, wenn man bedenkt, wieviel Arbeit da investiert wurde...
Danke und liebe Grüße,
Richard

Guten Abend,
konnte jemand bisher bitte Erfahrungen sammeln, wie diese MFL Nachrüstlösung mit Aftermarket Navis funktioniert, wie zB Dynavin?
Danke und LG. Richard

Zurück
Oben