Golf 6 Türschloss Fahrerseite auf ,manuell‘ umrüsten?

flobi

Aktiv-Mitglied
Ort
Frankfurt
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
15.04.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
Spacecamper Classic langer Radstand mit Schlafdach und VB Air Suspension
Hallo,

ich habe einen Funkschlüssel zu unserem Golf 6 verloren. Da neue Funkschlüssel mit Anlernen rund 150€ kosten hätte ich gerne eine kostengünstigere Lösung.

Gibt es eine Möglichkeit die Notöffnungsfunktion auf der Fahrerseite durch eine entsprechende Abdeckung so umzurüsten, dass das Schloss als Dauerlösung manuell (also ohne Funk) benutzt werden kann?

Herzlichen Dank im Voraus

Flobi
 
Hallo,
Wenn du die Kappe vom Schließzylinder einfach weg lässt, hast du doch die günstigste Dauerlösung, oder verstehe ich die Frage falsch?
MfG
 
….nein, du verstehst die Frage vollkommen richtig - ich dachte, dass es vielleicht von irgend einem Anbieter eine ,Kappe‘ gibt, mit der man das Schloss ganz ,normal‘ mit dem mechanischen Schlüssel benutzen kann….
 
Gibt es eine Möglichkeit die Notöffnungsfunktion auf der Fahrerseite durch eine entsprechende Abdeckung so umzurüsten, dass das Schloss als Dauerlösung manuell (also ohne Funk) benutzt werden kann?
Das hat doch mit dem Funk nichts zu tun, das Schloss in der Fahrertür lässt sich doch immer mit dem Schlüssel manuell öffnen.
Ein Problem könnte höchstens eine evtl. vorhandene Alarmanlage sein die auslöst wenn du den Schlüssel nicht schnell genug im Zündschloss hast.

Oder verstehe ich da etwas nicht?

Gruß

Peter
 
….nein, du verstehst die Frage vollkommen richtig - ich dachte, dass es vielleicht von irgend einem Anbieter eine ,Kappe‘ gibt, mit der man das Schloss ganz ,normal‘ mit dem mechanischen Schlüssel benutzen kann….
Also rein um es optisch etwas ansehnlicher zu gestalten!?
Ich glaube es fast nicht, dass es im Zubehör so etwas gibt, da man ja eigentlich keinen guten Übergang zum Türgriff geben kann.
Aber vielleicht wurde der Golf 6 auf irgendeinem Markt dieser Welt auch ohne Fernbedienung angeboten, dafür wäre dann ja irgendeine Lösung notwendig. Das kann dir sicher im Autohaus jemand beantworten. Einfach mal fragen...
 
Ein Golf 6 sollte aber doch noch 150€ wert sein.
Kappe dafür wäre mir nicht bekannt.
 
Zurück
Oben