Goldschmitt Luftfahrwerk

Hallo @syriebille,

kann/werde ich machen!

Wobei an Anruf direkt bei Goldschmitt Dir gleich Gewissheit gegeben hätte, um Dir keine Sorgen mach zu müssen. :rolleyes:
 
... wenn ich könnte! Bin in Portugal und hab am ersten Tag mein Handy am Strand verloren und es war natürlich gleich weg...
Natürlich könnte ich eine mail schreiben... Hab ja noch Webstick und Laptop...
 
Hallo @syriebille,

bei Dir ist soweit Lt. Aussage des Monteur, mit diesen Hinweisen, alles in Ordnung! :rolleyes:

Wenn Du bei extremer Schräglage ausgleichst, versucht die Nivellierung, z.B. vorne links soweit hochzufahren bis der Bus im lot steht.

Erreicht er dies, kommt die Meldung: ... erreicht!
Wenn nicht, weil du z.B. zu extrem schräg stehst und er den Dämpfer nicht weiter aufpumpen, oder auf der anderen Seiten ablassen kann um gerade zu stehen, denn meldet: ... nicht erreicht!
 
Hallo Veisel,
danke Dir für die schnelle Antwort.
Ja, das "...Niveau wurde nicht erreicht" ist die normale Anzeige.
Bei mir kam 2x das andere. Hab's mir leider nicht gemerkt. Wenn es nochmals kommt, fotografier' ich es oder schreib's auf.
 
Hallo,

vielleicht hat jemand Interesse bei Goldschmitt mal einen Tx mit LF Probe zu fahren.

Habe Termin am Dienstag 14.11.17 um 9:00 Uhr. :rolleyes:

Hallo Veisel,

jetzt erzähl doch mal wie war die Probefahrt und was wirst du tun.
Ich war vor einer Woche zur Probefahrt und war schon recht begeistert. Leider hat mein "Finanzchef" die doch recht hohen Mittel noch nicht freigegeben:-(
 
Heidewitzka.

Ich hab vor einiger Zeit mal nach LFW geguckt und gedacht: "Aaachneeeee... Viel zu teuer"
Nu hatt ich mal langeweile und les mir ein paar Fäden zum teuersten mir bekannten Gummifeder Dings durch und stelle fest, es hält nicht mal die halbe Laufleistung meines Bulis durch? Seid ihr nur traurige Ausnahmen im Kapitel Haltbarkeit oder ist das normal?

Ich finde die Autolevelfunktion hammer und hätte auch ausgesprochenes Interesse an dem Komfort und der Variabilität in der Höhe. Eventuell würde ich auch mal ein paar Tausend € in die Hand nehmen dafür. Aber unter diesen Vorraussetzungen ...

Klar hat nie einer gesagt es wäre günstig, aber für mehr als 6000€ würde ich ausgereifte Technik erwarten.

Würdet ihr das so weiterempfehlen?
 
Ja, Fahrwerk mässig super bei starker Beladung! Autolevel nicht immer optimal, kann aber nachgeregelt werden. GS Service ist sehr zuvorkommend!
Fazit: Geld wert!
Grüsse Ruedi
 
Hallo
Meine Erfahrung (6 Jahre, 60'000km) ist: leer d.h. 2420kg ist das Fahrgefühl rauher,bockiger als mit der Original Federung. Allerdings ist das Kurvenfahren wie auf Schienen, kein Wanken oder Aufwiegeln. Bei Ferienbeladung, mit eBikes auf der AHK (3080 kg), ist das Fahrgefühl
komfortabel, aber immer noch wie auf Schienen. Trotz den 100kg auf der AHK kein Nachwippen.
Ich habe den 3. Satz Federbeine von GS in Kulanz verbaut und jetzt ist es gut, seit 22'000km. Es gab immer wieder knarzende Geräusche im Domlager, aber das scheint GS nun im Griff zu haben.
Mit dem Autolevel ist das eigentlich ok, nur ist die Wasserwaage bloss 3x3 cm gross und soll ein Fahrzeug von 5m Länge ins Blei stellen!
Daher manchmal unbefriedigend, aber von Hand nachregulierbar.
Noch @hjb: ist schon noch zu kalt, sagt meine Mutter:rolleyes:

Grüsse Ruedi
 
Jetzt gesehen! So ähnlich war es bei meinem, nur immer kostenlos:)
@? Deine Schlafempfehlung...:uuups:
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Moin Miteinander,

ich hadere seit Wochen mit mir rum was ich für ein Fahrwerk einbauen soll. Kw mit DCC, Twin Monotube mit DCC oder Goldschmitt Luft. Mir wäre das Letztere am Liebsten, da ich mind. 1 x im Jahr auf eine Insel in Dk fahre, wo ich über einen Wattdamm fahren muss. D.h. ich muss stellenweise durchs Salzwasser.:mad::mad:.
Aber 6.800,- Tacken ist ein Wort. Ich wäre eventuell noch dafür bereit, aber das Steuergerät am Kabel geht mal gar nicht. Das würde mich echt stören. Weiß jemand hier vom Board ob GS eine App hat oder daran arbeitet. Falls ja wäre das ja perfekt. Steuergerät ab ins Handschuhfach und dann mit Handy den Bock steuern.
 
Ich muss immer wieder feststellen, nichts geht über eine Kabelverbindung. Mit jedem Update der Smartphones sind ggf. erstmal Probleme vorhanden, sogern ich das auch nutze. Wenn das LFW auch über App steuerbar wäre OK, eine fehlende Kabelverbindung dagegen wäre ein NoGo für mich. App daher im Grunde völlig verzichtbar.
 
Moin Markus,

da bin ich bei Dir, absolut. Daher auch meine Schreibe, dass die Kabelbedienung ins Handschuhfach wandern kann und dann falls die App spinnt, ich darauf zugreifen kann. Ich finde sie halt globig und wie bei den meisten Kollegen hier im Forum hat es GS links vom Lenkrad montiert.
Top wäre es natürlich wenn es ins Navi/Radio/Nachrüstmedia integrierbar wäre. Quasi Untermenü vom DM+. Das wäre bombe.
 
Hallo,

Ich habe sie auch links vom Lenkrad über eine modifizierte Brodit-Halterung montieren lassen. Stört so überhaupt nicht.

T6_GS-LFW-Umbau_11_1920.jpg
 
Weiß jemand hier vom Board ob GS eine App hat oder daran arbeitet. Falls ja wäre das ja perfekt. Steuergerät ab ins Handschuhfach und dann mit Handy den Bock steuern.
Warum fragst Du nicht direkt in Walldürn bei Goldschmitt nach?
 
Edi, do hasch du recht. Eigentlich wohne ums Eck vom GS:):cool:
 
Zurück
Oben