ulito44
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 13.03.07
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ausgebaut
- Motortuning
- Steuergerätoptimierung auf 154 kw/209 PS durch Fa. Koch Fahrzeugtechnik
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Sonora
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Luftfahrwerk Goldschmitt mit Bilstein B4
Stoßdämpfern
ca. 40 mm Tieferlegung
- Umbauten / Tuning
- Leichtmetallräder AZEV 8,5 J x 18 235/50 R 18
Dayline Scheinwerfer Black LED Blinker
Led Rückleuchten black LED Blinker
Edelstahl-Schalldämpfer der Fa. BBK
K&N Luftfilter
werks. mont. AHK
- FIN
- WV2ZZZ7HZ7H090859
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM CD50
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 California 2000 - 2007
Hallo,
nach dem ich die Probleme mit der Kupplung und dem Dieselpartikelfilter mit der Hilfe hier im Forum gelöst habe, habe ich jetzt ein noch größeres Problem.
Mein Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk mit Auto Level habe ich im März 2011 mit 75.000 km bei der Fa. CARDESIGN in Erftstadt mit 40 mm Tieferlegung einbauen lassen.
Die jährlichen Inspektionen habe ich auch dort durchführen lassen. Bis heute hatte ich auch keine Probleme, aber jetzt wo ich in Chile lebe und wo es keine Werkstatt für ein Goldschmitt Luftfahrwerk gibt , habe ich bei 140.000 km folgendes Problem:
Beide Leuchtdioden des Kippschalters blinken und sagen es gibt eine Störung. Ich habe den Serviceschalter auf "OFF" gestellt aber es werden keine Fehlercodes durch das Blinken der LEDs ausgegeben.
Ich habe dann 3 x an die Fa. CARDESIGN geschrieben, aber keine Antwort erhalten, dafür kann mann aber auf 2 Videos der Fa. CARDESIGN meinen T5 mit dem Luftfahrwerk sehen. Somit habe ich mich direkt an die Fa. Goldschmitt gewendet und bekam nach einigen Tagen per E-Mail den Ratschlag, die Hauptsicherung der Anlage zu entfernen und wider ein zu setzen, leider ohne Erfolg.
Ich habe dann die Fa. Goldschmitt gebeten, mir die orig. Einbauanleitung und die Software Firestone IntelliRide zu schicken, damit ich vielleicht mein Luftfahrwerk wieder in Ordnung bringen kann. Herrn Heiko Knippschild von der Fa. Goldschmitt hat mir dann sofort die Unterlagen zu gesandt, wofür ich mich auch hier noch mal bedanken möchte.
Leider komme ich aber nicht weiter, zuerst wollte sich mein Laptop mit der Software nicht mit dem Steuergerät verbinden und als es sich nach 2 Tagen Störungssuche endlich verbunden hat, kommt die Meldung: Error reading EEPROM -Fehler beim Lesen des EEPROM.
Ich hoffe, hier im Forum kann mir einer helfen, mein Luftfahrwerk in Ordnung zu bringen und mir das Programm IntelliRide helfen zu verstehen und auszuführen.
Ideal wäre, wenn der T5 in allen drei Fahrwerkseinstellungen 40 mm höher käme.
Vielen Dank aus dem fernen Chile
Ulito44
nach dem ich die Probleme mit der Kupplung und dem Dieselpartikelfilter mit der Hilfe hier im Forum gelöst habe, habe ich jetzt ein noch größeres Problem.
Mein Goldschmitt 4-Kanal Luftfahrwerk mit Auto Level habe ich im März 2011 mit 75.000 km bei der Fa. CARDESIGN in Erftstadt mit 40 mm Tieferlegung einbauen lassen.
Die jährlichen Inspektionen habe ich auch dort durchführen lassen. Bis heute hatte ich auch keine Probleme, aber jetzt wo ich in Chile lebe und wo es keine Werkstatt für ein Goldschmitt Luftfahrwerk gibt , habe ich bei 140.000 km folgendes Problem:
Beide Leuchtdioden des Kippschalters blinken und sagen es gibt eine Störung. Ich habe den Serviceschalter auf "OFF" gestellt aber es werden keine Fehlercodes durch das Blinken der LEDs ausgegeben.
Ich habe dann 3 x an die Fa. CARDESIGN geschrieben, aber keine Antwort erhalten, dafür kann mann aber auf 2 Videos der Fa. CARDESIGN meinen T5 mit dem Luftfahrwerk sehen. Somit habe ich mich direkt an die Fa. Goldschmitt gewendet und bekam nach einigen Tagen per E-Mail den Ratschlag, die Hauptsicherung der Anlage zu entfernen und wider ein zu setzen, leider ohne Erfolg.
Ich habe dann die Fa. Goldschmitt gebeten, mir die orig. Einbauanleitung und die Software Firestone IntelliRide zu schicken, damit ich vielleicht mein Luftfahrwerk wieder in Ordnung bringen kann. Herrn Heiko Knippschild von der Fa. Goldschmitt hat mir dann sofort die Unterlagen zu gesandt, wofür ich mich auch hier noch mal bedanken möchte.
Leider komme ich aber nicht weiter, zuerst wollte sich mein Laptop mit der Software nicht mit dem Steuergerät verbinden und als es sich nach 2 Tagen Störungssuche endlich verbunden hat, kommt die Meldung: Error reading EEPROM -Fehler beim Lesen des EEPROM.
Ich hoffe, hier im Forum kann mir einer helfen, mein Luftfahrwerk in Ordnung zu bringen und mir das Programm IntelliRide helfen zu verstehen und auszuführen.
Ideal wäre, wenn der T5 in allen drei Fahrwerkseinstellungen 40 mm höher käme.
Vielen Dank aus dem fernen Chile
Ulito44