uromiro
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 31.1.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie&nimma
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- zu viele! ua Komfortpaket Climatronic, WWZH,
mech. HA-Sperrdiff., abn.Anhängekupplung
Liebe T5-Boarder,
ich konfiguriere am Nachfolger für meinen T4 herum, es soll ein Cali Beach 4motion werden. Ein wirklich netter Freundlicher hat mir so einen abgemessen (zum selber messen wars zu weit) und 203cm Höhe ermittelt.
Das ist für die Garage zu viel, also muss er tiefer, andrerseits ist der Cali (nicht nur der 4motion) offenbar ohnehin deutlich tiefer gelegt als eine Caravelle etc und hat für ein geländetaugliches Fahrzeug viel zu wenig Bodenfreiheit. Also muss er höher! Dank T5-Board - und da sag ich allen "Danke" - dachte ich mir, kein Problem, kommt eben ein Goldschmitt Fahrwerk rein.
Allerdings lebe ich in Österreich.
Goldschmitt verwies mich an den Generalimporteur/Gebietsvertreter für Goldschmitt in Österreich. Aber diesem gelingt es nicht zu klären, ob, wann und wie ich das Goldschmitt Fahrwerk durch den TÜV bekomme. Der Generalimporteur für VW, Porsche Salzburg, machts jedenfalls nicht, weil es für das Fahrwerk keine Werksfreigabe gibt (Garantieprobleme??? Immerhin: angetriebene Achsen).
Jetzt meine Frage an Euch:
Ich bin wohl nicht der erste in Österreich, der ein Goldschmitt Fahrwerk will, nehme ich an. Hat jemand Erfahrung damit in Österreich, kennt jemand die nötigen Behördenwege? Wenn schon das Einkaufen so schwierig ist, wie ists dann bei Reparatur/Gewährleistung...
Selbige Frage stellt sich wohl auch für Seikel-Umbauten. Vielleicht kann da jemand, der weiß wie es geht, einen eigenen Thread eröffnen, das interessiert sicher auch mehr Leut hier in Österreich.
Lg
uromiro
ich konfiguriere am Nachfolger für meinen T4 herum, es soll ein Cali Beach 4motion werden. Ein wirklich netter Freundlicher hat mir so einen abgemessen (zum selber messen wars zu weit) und 203cm Höhe ermittelt.
Das ist für die Garage zu viel, also muss er tiefer, andrerseits ist der Cali (nicht nur der 4motion) offenbar ohnehin deutlich tiefer gelegt als eine Caravelle etc und hat für ein geländetaugliches Fahrzeug viel zu wenig Bodenfreiheit. Also muss er höher! Dank T5-Board - und da sag ich allen "Danke" - dachte ich mir, kein Problem, kommt eben ein Goldschmitt Fahrwerk rein.
Allerdings lebe ich in Österreich.
Goldschmitt verwies mich an den Generalimporteur/Gebietsvertreter für Goldschmitt in Österreich. Aber diesem gelingt es nicht zu klären, ob, wann und wie ich das Goldschmitt Fahrwerk durch den TÜV bekomme. Der Generalimporteur für VW, Porsche Salzburg, machts jedenfalls nicht, weil es für das Fahrwerk keine Werksfreigabe gibt (Garantieprobleme??? Immerhin: angetriebene Achsen).
Jetzt meine Frage an Euch:
Ich bin wohl nicht der erste in Österreich, der ein Goldschmitt Fahrwerk will, nehme ich an. Hat jemand Erfahrung damit in Österreich, kennt jemand die nötigen Behördenwege? Wenn schon das Einkaufen so schwierig ist, wie ists dann bei Reparatur/Gewährleistung...
Selbige Frage stellt sich wohl auch für Seikel-Umbauten. Vielleicht kann da jemand, der weiß wie es geht, einen eigenen Thread eröffnen, das interessiert sicher auch mehr Leut hier in Österreich.
Lg
uromiro