Goldschmitt ADC Expertenmodus

Die Lösung finde ich irgendwie nicht so toll ..
Ich auch nicht. Ich kann aber keine bessere Lösung anbieten.

Du willst ja nicht den Programmierer von Goldschmitt entführen und solange foltern, bis er dir dein Fahrwerk einstellt ;).
 
Ne aber den CAN mitlesen, Protokoll ausspähen, eigene Software darauf anpassen und bei einer Zykluszeit von 10ms ca. 280h warten bis das richtige Passwort gefunden wurde oder einfach bei Goldschmitt oder Werk 2 freundlich nach dem PW fragen. Hat jmd. eine andere Idee?
 
Hallo Veisel,

was bedeutet TE?
 
Themenersteller aus dem verlinkten Thread, vermute ich
 
Wäre es möglich das mir jemand mal seine höhen für den normalen Modus und von dem Sport Modus durchgibt? Am besten gemessen von der Radnabenmitte zur Kante des Kotflügels? Ich würde gern mal vergleichen.
 
Wäre es möglich das mir jemand mal seine höhen für den normalen Modus und von dem Sport Modus durchgibt? Am besten gemessen von der Radnabenmitte zur Kante des Kotflügels? Ich würde gern mal vergleichen.
Hallo,

jetzt bin ich wegen Dir in die eiskalte Garage gegangen und dabei fast erfroren!

Ich habe im normalen Modus vorne wie hinten 440 mm von Mitte Rad bis Unterkante Radlauf.

Sportmodus habe ich keinen, nur ganz tief oder ganz hoch, das kann ich demnächst mal messen.
 
Ganz großes Dankeschön für diese Einsatzbereitschaft!
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Was hast du gesagt?

csm_Baden_Winterbaden_Mann_6d3ace37d3.jpg
 
Da wird der Schniedel aber klein ;)
 
@TE:

Mal wieder im Ernst (nicht im Dieter): Dein T5.1 V6 Benziner hat jetzt die aktuellste Version des LFW bekommen, die Anlage in meinem T5.2 BTDI ist bald fünf Jahre alt. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern da die Höhenangaben übertragbar sind. Vielleicht ist auch der Ausgangszustand ab VW-Werk ein anderer.
 
Hallo,

bei mir ist der Abstand

Normal Modus Vorne 440 mm. Hinten 455 mm.
Sport Modus Vorne 410 mm. Hinten 430 mm.
 
Ich bin demnächst auch wieder in Walldürn, vielleicht lasse ich mir auch so einen Sportmodus reinprogrammieren, mal sehen.

Die Mittellage passt eigentlich zu 97%, dann muss ich ganz selten ganz runter, und ab und zu mal ganz hoch.
 
Hallo
Goldschmitt ist ja nur ein Vertreter des Produktes. Mehr Info findest Du hier: www.driveriteair.com
 
Hallo
Goldschmitt ist ja nur ein Vertreter des Produktes. Mehr Info findest Du hier: www.driveriteair.com


Ich bin mir nicht sicher, ob das heute noch (oder ausschließlich) so ist.

Das 4-Kanal-Volllufttfederfahrwerk in meinem T5 inklusive der neuen Steuerung hat meines Erachtens nichts mehr mit Inteli Ride zu tun.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das heute noch (oder ausschließlich) so ist.

Das 4-Kanal-Volllufttfederfahrwerk in meinem T5 inklusive der neuen Steuerung hat meines Erachtens nichts mehr mit Inteli Ride zu tun.
Sehe ich auch so!
 
Was die 2 Firmen unteinander ausmachen, ist mir natürlich nicht bekannt.
Meine Erfahrung:
Meine 4K Anlage ist von 2012, 1. Generation. 3x bei Goldschmitt Schweiz, 2x Waldürn wegen knarzenden Domlagern vorne.
Dieses Problem scheint behoben - alles Garantie. Seit letzem Herbst geht Autonivell. nicht mehr. GS Leutkirch hat alles gecheckt,
Service? gemacht = Euro120.00. Die elektronische Wasserwaage sei halt etwas empfindlich - funkt. wieder nicht!
Anfrage bei driverite: Die Serie 1 ist fehlerhaft, die Wasserwaage geht kaputt - die Elektronik + WW wurde bei Kunden von driverite
getauscht. Anfrage GS: Was? Austauschen? Aufrüsten? noch nie gehört. Nach 3 Tagen bekam ich ein Angebot: Umrüsten auf Serie 3 mit neuer WW bei GS Leutkirch.
Mit Einbau und Einstellung Euro 686.20. Die Teile kamen in Schachteln von driverite.
Jetzt funktioniert die Anlage so, wie sie mir vor 6 Jahren angepriesen wurde. Obendrein kann ich meine verschiedenen Level
einfach am Handgerät nach Lust und Laune programmieren. Anleitung gibts bei driverite. GS weiss von Nichts, sonst machen es die Kunden
ja selbst!

Diese Erfahrung bestärkt mich in der Meinung, dass GS "nur" ein Vertreter von driverite ist, aber ein schlauer!

Grüsse Ruedi
 
Also ich habe mein Goldschmitt 4K-Anlage Ende 2016 in Walldürn einbauen lassen. Alles läuft absolut problemlos ;).
 
Zurück
Oben