GO…T5-Board

AW: GO…T5-Board

Hallo,

dies ist das mit Abstand Beste Forum für (fast) alle Themen rund um
den T5 ... mit Abstand !!!

:danke::pro:

ich würde es sehr, sehr bedauern, wenn wir uns eines Tages hier einloggen wollten
und der Server ist einfach weg und unerreichbar ... für immer.

Meine Bitte an den inneren Zirkel der Admins und Mods und dem juristischen
Inhaber der Domains, etc.

VERMEIDET DAS

die Summe der Beiträge, die hier zusammen erarbeitet, formuliert und eingebracht
wurden, das angesammelte Know How einfach futsch ... für immer ... das wäre
der Gau für die ungezählten Mitglieder und Gäste, all die Bulli Freunde da draußen ...

Bitte stellt sicher, das dieses wertvolle Kapital, das geistige Eigentum nicht ver-
schütt geht ... ich für meinen Teil habe das GO.... T5-Board mit einem kleinen
Betrag unterstützt ... gerne unterstützt ... und zwar bis zum 12.12.2010. Also bis
dahin bleibt ihr online ... sonst muss ich den Betrag für die Restlaufzeit ja am
Ende noch zurückfordern, statt die gute Sache zu fördern ... bitte nicht falsch verstehen, aber man hat das Geld ja auch angenommen ...

Also einigt Euch und stellt das Impressum mal um ... auf den/die tatsächlich
verantwortliche, juristische, oder natürliche Person, der diese Domain gehört,
oder sind die Angaben vollständig und korrekt ?

Ich freue mich auf weitere Jahre mit einem Bulli und dem T5-Board. Ernsthaft.


Gypsy
 
AW: GO…T5-Board

Also ich würde noch nicht mal andeuten wollen, dass ich eine Gegenrechnung aufzumachen gedenke, wenn hier ein vorzeitiges Verfallsdatum eintritt. Dafür steht einfach zu viel im Raum.

Es gibt doch schon einen guten Ansatz:

Es gibt ja das alte Sprichwort:
"Am Gelde hängt, zum Gelde drängt doch alles"

Pille hat eine gute Steilvorlage geliefert. Ich schaue mal, ob ich das verwandeln kann.

Eine reibungslose Übergabe der Verantwortung von Person A nach Person B könnte doch durch eine freiwillige Spende seitens der Community begünstigt werden, oder?

Um mal für mich eine kleine "Rechnung" öffentlich zu machen: den hier im board erlebten Spaß mag man auch mit guten Freunden in der Kneipe haben können. Wenn ich mir überlege, was ich da an Hunderten von Abenden am Thresen auf dem Deckel stehen gehabt hätte...

Wenn ich jetzt einfach mal sage: Pro Tag Mitgliedschaft im board nur 5 oder 10 Cent, die ich (einmalig) in einen

"Sonderfond zur Rettung des T5-boards"​

einzahle. Ich würde das gerne tun. Und wenn das ausser mir noch mehr Leute täten, dann würde sich wahrscheinlich nicht nur eine Person am Ende darüber freuen. Wir hätten alle was davon.

Wer das organisiert und wie das ablaufen soll ist mir egal. Sicherlich wäre auch ganz gut, wenn der Aufruf nicht allein von mir ausgehen würde. Ganz klar ist auch, dass diese einmalige "Rettungsaktion" den Spendern keinerlei Vorteile einräumt*! So wie das ja auch beim "Go" Logo der Fall ist.

Ich möchte mir nicht vorstellen, wenn ihr Wahnsinnigen mal irgendwann nicht mehr hier seid. Mit wem soll ich mich denn dann noch rumstreiten? :help:

* Naja - das Logo auf Lebzeiten, das wär dafür doch ganz nett, oder?
 
AW: GO…T5-Board

Hallo Boarder,

ich kann Euch ( Gypsy und Chris ) nur absolut zustimmen.

Diesen Gau darf es nicht geben !


Da ich immer für klare Ansagen bin:

Liebe Admins und Mods,
eiert hier nicht lange rum.

Wenn ein "Sonderfond zur Rettung des T5-Boards" eine endgültige, dauerhafte und verbindliche Klärung der Verhältnisse bringen kann, dann ziehen wir das durch !

Wir sind fast 30.000 User ( !!! )

Also bitte - lasst Euch was einfallen.

Entweder gehen wir mit oder wir gehen unter...


Und wenn das Thema hier durch ist, geht der "Kölsche Jung" im Dom `ne Kerze anzünden !!!



Gruß, Heiko.
 
AW: GO…T5-Board

Da ich immer für klare Ansagen bin:

Liebe Admins und Mods,
eiert hier nicht lange rum.

Das Board hat nur solange einen (sicherlich auch finanziellen) Wert, so lange es vernünftig administriert und moderiert wird und die user -wie zumindest bisher- Spaß daran haben hier mitzuschreiben.

Wenn es mit der Zusammenarbeit nicht mehr klappt, dann sollte(n) es der oder die weitermachen, die dazu auch Willens und in der Lage sind.

Eine Kneipe ohne Gäste funktioniert ebenso wenig wie ein forum ohne täglich onlline gehende User.

Gruß Gerd


Nachtrag:

:uuups: das war gerade mein 500. Beitrag - hoffentlich nicht einer meiner letzten !
 
AW: GO…T5-Board

Das Board hat nur solange einen (sicherlich auch finanziellen) Wert, so lange es vernünftig administriert !

Liebe Admins und Mods,
eiert hier nicht lange rum.

Wenn ein "Sonderfond zur Rettung des T5-Boards" eine endgültige, dauerhafte und verbindliche Klärung der Verhältnisse bringen kann, dann ziehen wir das durch !

Wir sind fast 30.000 User ( !!! )

Also bitte - lasst Euch was einfallen.

Entweder gehen wir mit oder wir gehen unter....

Pille hat eine gute Steilvorlage geliefert. Ich schaue mal, ob ich das verwandeln kann.

Eine reibungslose Übergabe der Verantwortung von Person A nach Person B könnte doch durch eine freiwillige Spende seitens der Community begünstigt werden, oder?

ich würde es sehr, sehr bedauern, wenn wir uns eines Tages hier einloggen wollten
und der Server ist einfach weg und unerreichbar ... für immer.

Meine Bitte an den inneren Zirkel der Admins und Mods und dem juristischen
Inhaber der Domains, etc.

Moin Mädelz...

Ich danke Euch...
ich hab mal in den Zitaten so'n bischen die "politische Seite" des Boardes hervorgeholt...

Wir brauchen eine vernünftige Administration...wobei natürlich der Admin ein leichtes Leben hat, wenn alles läuft & die Modes ihm vor Übel fernhalten..

So lief's ja bisher auch & im Grunde hat niemand @nanto soo primär wahrgenommen...

Das waren ja im wesentlichen Wir alle... "Das Team" in allen Unterforen vertreten


Der Wunsch nach "Weitermachen" ist da, hoffentlich wird er gehört.

Den shop, soviel ist sicher, den hat nanto schlichtweg dichtgemacht:


Eine saublöde Idee....... & kindischer Rachefeldzug obendrein

Einen Warenkorb nicht füllen zu können heißt schlichtweg: "Wegen Reichtum geschlossen" :p

Man könnte den Schritt schon fast als Nominierung für den sozialen Darwin-Award anbringen...

Harakiri mal anders



Den Rettungssammelspendentopf...

wir müßten vorher wissen, was passieren soll, v.a. zu welchem Preis.
Hier vorab schon ein paar Hundert Euro erklärt noch nicht das Weitermachen...

Zumal ja eine deutliche Nachfrage des Volkes an einen Monopolisten, nicht motiviert hat, "billiger" zu sein.


Noch was in eigener Sache:
ich hab ja nun gedacht, ich knack auch noch die 5000 Beiträge, aber wenn's so weiter geht, weiß ich nicht, wie's mit mir weiter geht
vielleicht ja demnächst auch wieder nur kleiner User?

Naja, ich greif mal die Gelegenheit auf, Euch allen hier einfach mal zu Danken, daß Ihr eine der besten KFZ Communities mitgestaltet habt.
Das gilt sowohl für die vermittelten Inhalte, als auch die insgesamt hohen menschlichen Qualitäten aller hier.
Da können sich viele Foren ne Scheibe abschneiden.

Im Dezember 2009 wären es dann 5 Jahre T5-Board für mich (gewesen?).

Quo vadis T5-Board ???

P.S. hat mal als arbeitsloser Forumsmod eigentlich Anspruch auf ALG I oder gibts nur ALG II /Hartz IV

so long...
 
AW: GO…T5-Board

im Grunde hat niemand @nanto soo primär wahrgenommen...

Was ihn in meinen Augen immer als guten Admin ausgezeichnet hat.

Das waren ja im wesentlichen Wir alle... "Das Team" in allen Unterforen vertreten

Wenn das so bleiben könnte.... wunderbar.

...ich greif mal die Gelegenheit auf, Euch allen hier einfach mal zu Danken, daß Ihr eine der besten KFZ Communities mitgestaltet habt.

Oh. So weit ist es schon. Na dann mal auf zu neuen Ufern.
 
AW: GO…T5-Board

Eine reibungslose Übergabe der Verantwortung von Person A nach Person B könnte doch durch eine freiwillige Spende seitens der Community begünstigt werden, oder?

Hallo Wassermann,

super Idee und ich wäre auch mit von der Partie, aber ...

  1. Derzeit ist der T5-Board und T5-Board-Shop Domain Wert zu hoch um ihn
    selbst mit utopischen 30.000 x 1,00 Euro "auszulösen", was zweifelsohne
    der Verdienst Aller bisher aktiv Beteiligten ist.
    x
  2. Um den Wert nach unten zu pushen müßte der Shop und das Board deutlich
    an Attraktivität, Hits, Umsätzen, Sponsoren, etc. verlieren, d.h. man müßte
    es erst einmal ruinieren um es dann incl. aller historischer Daten, etc.
    erfolgsversprechend zu übernehmen ... rein materiell betrachtet, also ohne die
    anscheinend maßgeblich beteiligten Emotionen zu berücksichtigen ...
    x
  3. Ist der Wert erst mal ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert ... in diesem Fall der
    falsche Ansatz ... hier gilt: ist der Wert erst mal ruiniert, dann ist er dahin ...
    x
  4. Also IMHO gilt ... Spendenwilligkeit in allen Ehren, aber gesucht wird ein
    Domainkäufer der sich aus wirtschaftlichen Interessen, möglichst viel Liebe zum
    Bulli und mit viel, viel Zeit- und Geldeinsatz und, und, und voll einbringt ...
Also ...
  1. Kapitalkräftige Freiwillige vor, oder
  2. Auf das Selbstheilungsvermögen der Streithähne bauen, oder
  3. Neue Domain initiieren und einen Neuaufbau betreiben
Ich für meinen Teil baue einfach mal darauf, dass es hier weiter geht ...

:pro::pro::pro::pro:

ansonsten gilt: ich habe als CaliIsta ja ohnehin bereits eine alternative Heimstadt.



Gypsy


@Pille ... in der Hoffnung, dass Deine Frage "nur" ironisch gemeint war ...

Grob: wenn Du mindestens 6 Monate in einem sozialversicherungspflichtigen
Arbeitsverhältnis als Mod beschäftigt bist und Dir gekündigt wird, dann ALG I.
http://www.arbeitsagentur.de/nn_25634/Navigation/zentral/Buerger/Arbeitslos/Alg/Voraussetzungen/Voraussetzungen-Nav.html
 
AW: GO…T5-Board

ansonsten gilt: ich habe als CaliIsta ja ohnehin bereits eine alternative Heimstadt.

@Pille ... in der Hoffnung, dass Deine Frage "nur" ironisch gemeint war ...

Moin,

na klar... war's ironisch...
Ich hab mir, genauso wie das restl. Team manche halbe Nacht oder Tag mit Boarddingen um die Ohren gehauen... alles in der ohnehin knappen Freizeit.

Deine 2. Heimat, genau die ist's, auf die man im "Worst case" bauen kann.
Fast jeder, der hier aktiv schreibenden hat dort schon mal reingeschaut oder hat sogar einen account (ich allerdings noch nicht aktiv...da fehlte mir bisher die passende automobilia dazu, aber es sind ja auch normale T5 im Programm dort...)

Was ihn in meinen Augen immer als guten Admin ausgezeichnet hat.

Oh. So weit ist es schon. Na dann mal auf zu neuen Ufern.

Ja Chris,

im Grunde war's eine (fast) ideale Kombination, ein "freak", der dem Board & seinen Funktionen das Leben einhaucht & hegt & pflegt...
aber nicht zwingend Fahrer des Boardnamensgebenden Fahrzeuges sein muß.

Und halt auf der anderen Seite eine Truppe von mods, die im T5 Sachverstand glänzen können oder einfach die Community per se betreuen.

Das ging so lange gut, bis... ja ..... wie soll ich sagen?
"Die Macht der Frauen..."
höflich geprochen... ins Spiel kam. Und dann noch mit dieser Nummer hier.

Insofern muß ich mich nicht zu neuen Ufern bewegen, warum auch, ich mach, solange es überhaupt noch Sinn macht, hier so'n bischen weiter und schlußendlich wird, so nichts passiert, das Board trockengelegt.

Aber klare Ansagen können ja auch dazu führen, daß man gekickt wird, ist ja schließlich nantos Wohnzimmer, in dem wir defaitistische Reden schwingen... :D

Und dann heißt's irgendwann: "Der Letzte macht das Licht aus..."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO…T5-Board

.
 
AW: GO…T5-Board

Moin,




Und dann noch mit dieser Nummer hier.


Hallo Pille,

also versteh ich das richtig, das ihr euch AUCH wegen der "Spende" in die Haare bekommen habt?

Grüße
Schwarzer
 
AW: GO…T5-Board

Hallo nochmal,

@Thilo: Dein "Wink" ist angekommen...:)

Da ist meine kämpferische Ader wieder mit mir durchgegangen.

Ich wollte hier Niemanden drängen oder beleidigen.

Entschuldigung.

Liebes Team.
Versucht Euch irgendwie zu Einigen, damit eben nicht irgendwann das Licht ausgeht.
Und wenn die User hier ihren Teil dazu beitragen können, würden das sicher Viele tun.

Ich bestimmt:)

Gruß, Heiko.

Es wäre vielleicht sinnvoll das Thema jetzt zu schließen damit wieder etwas Ruhe einkehrt. ( ? )
 
AW: GO…T5-Board

also versteh ich das richtig, das ihr euch AUCH wegen der "Spende" in die Haare bekommen habt?

Moin,

nein... gemeint war dieser Beitrag von naume, der gewissermaßen stellvertretend für das ganze Elend hier die Erklärung bietet:
http://www.t5-board.de/board/553112-post29.html

Es wäre vielleicht sinnvoll das Thema jetzt zu schließen damit wieder etwas Ruhe einkehrt. ( ? )

Abwarten...
Das Heft des Handelns ist zu 100% auf nanto übergegangen.

Wie schon gesagt, mehr kann ich an dieser Stelle für's Board nicht tun. :uuups:
 
AW: GO…T5-Board

Um es in einem Satz zu sagen, obwohl ich (noch) keinen T5 habe: Es wäre einfach schade um das Board.

LG Wolf
 
AW: GO…T5-Board

Hallo zusammen,

ich weiss ja nicht, wie viele ausser meiner Wenigkeit mehr oder weniger grosse Beräge auf das konto des Board Machers eingezahlt haben.

Wie lautet das Go-T5 board Angebot.

Wenn du das T5-Board unterstützen möchtest kannst du das hier tun.
Das Geld wird zur Deckung der anfallenden Kosten benutzt die eben beim Betrieb eines, nun schon recht großen, Forums entstehen.
sponsor.jpg
Mitglieder die das T5-Board gewissermaßen als "Sponsor" unterstützen erhalten für den gewählten Zeitraum die "GO…T5-Board Grafik" neben ihrem Avatar im Beitrag angezeigt.

Vorteile im Sinne von "zusätzlichen Leistungen" erhalten die "Sponsoren" nicht.



Um es mal klar zu sagen, das T5 board ist keien gemeinnützge Einrichtung, sondern eine gute und erfolgreiche Geschäftsidee - Wäre sie dies nicht, dann gäbe es jetzt sicherlich weniger Streit!

Wenn man gegen die Zahlung von Sponsorleistiungen eine Dienstleistung anbietet, dafür eine Zahlung erhält, dann ist spätestens dann, wenn das Go T5-Board logo im Profil erschein ein Rechtsgeschäft zustande gekoomen.

Wäre übrigens nett, wenn ich eine Quittung -gerne auch als PDF per Mail mit ausgewiesener Mwst und Steuernummer erhalte - bei 2 T5 ist das Sponsoring des T5-Boards sicherlich eine steuerlich absetztbare Sonderausgabe


Dies bedeutet für mich, daß ich noch mindestens 22 Monate einen Rechtsanspruch auf ein funktionierendes T5- Board und den Zusatz Go-T5 board in meinem Profil habe.

Ich denke mal, daß die anderen Sponsoren dies nicht viel anders sehen!

Für mich ist der T5-Board shop ein Bestandteil dieses Onlineangebotes .. und ich bitte nun drinhgend darum die Wartungsarbeiten einzustellen, damit der Shop wieder funktioniert.

Gruß aus dem Rheinland

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GO…T5-Board

Dies bedeutet für mich, daß ich noch mindestens 22 Monate einen Rechtsanspruch auf ein funktionierendes T4 Board und den Zusatz Go-T5 board in meinem Profil habe.

Ich denke mal, daß die anderen Sponsoren dies nicht viel anders sehen!

Gerd - entspann' dich. Vollmond, kurz vor 02:00 Uhr. Rheinland. Noch Fragen? Dampf ablassen ist OK, mach ich auch regelmäßig hier.

Vergiss' das bitte mit dem "Rechtsanspruch". ;)

Oder bist du hier Sponsor? :eek:
Dann will ich nichts gesagt haben....
 
AW: GO…T5-Board

Hallo,

nur soviel: Ich stehe voll hinter Thilos Aussagen und kann nur noch eines beitragen: An den Mod's liegt es nicht.

Gruss
Peter
 
AW: GO…T5-Board

Hallo Wassermann,

das hat weder mit dem Vollmond, noch mit dem Rheinland zu tun.

Anlaß war letztendlich der Beitrag von Pille und die Darstellung der Situation aus der Sicht von Naume auf die Pille verwiesen hatte.

.. gemeint war dieser Beitrag von naume, der gewissermaßen stellvertretend für das ganze Elend hier die Erklärung bietet:
http://www.t5-board.de/board/553112-post29.html

Abwarten...
Das Heft des Handelns ist zu 100% auf nanto übergegangen.

Wie schon gesagt, mehr kann ich an dieser Stelle für's Board nicht tun. :uuups:

Nun über die privaten Dinge, die da zwischen ehemaligen Freunden und Geschäftspartner in Magdeburg ablaufen steht mir weder ein Urteil, noch eine Wertung zu.

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann gehören immer "Zwei" in unserem Fall nun "Drei" dazu - und wir kennen nur die Darstellung non Naume.

Was mich ärgert, ist das dieser Streit negative Auswirkungen auf das Board hat und bevor nun jemand auf die Idee kommt, nachdem er schon den T-5 Board-shop unbrauchbar gemacht hat , nun vielleicht das komplette Board abzuschalten, wollte ich daran erinnern, das mit dem Angebot das T5 board zu sponsern, nicht nur Rechte, sondern auch Pflichen gegenüber den Sponsoren verbunden sind.

Gruß Gerd
 
AW: GO…T5-Board

...wollte ich daran erinnern, das mit dem Angebot das T5 board zu sponsern, nicht nur Rechte, sondern auch Pflichen gegenüber den Sponsoren verbunden sind.

Da hast du natürlich recht, Gerd. Dann habe ich dein Post falsch verstanden, sorry.
 
AW: GO…T5-Board

Hallo,

nur soviel: Ich stehe voll hinter Thilos Aussagen und kann nur noch eines beitragen: An den Mod's liegt es nicht.

Gruss
Peter

Bei der Initiative von Thilo gerade auch hier im Fred kann dieser Eindruck auch gar nicht erst entstehen. Wir können nur hoffen.......

LG Wolf
 
AW: GO…T5-Board

Hallo Boarder,

ich hatte jetzt schon wieder was ganz Anderes hier in das Kästchen eingetippt aber ich verkneife mir das lieber...:evil::evil:

Das ist eine sehr "unerfreuliche" Entwicklung hier, um das ganz zärtlich auszudrücken.

Deswegen nochmal die Bitte an Dich, Nanto.

Hier sind viele User, die sich mit Herzblut einbringen, sich gegeseitig - auch persönlich bei Treffen - Hilfestellungen geben.
Es sind viele Freund- und Bekanntschaften auf dieser Plattform entstanden, wo auch mal Dinge besprochen werden, die nichts mit unseren Autos zu tun haben.

( ... )


Einfach tolle Leute !!!



Dieses wunderbare Gefüge darf einfach nicht den Bach runtergehen !

Ich könnte jetzt hier noch weiter glühende Texte schreiben - das bring nur Alles nichts, wenn nicht mal ein Dialog zustande kommt.

Ich appelliere dringend an Deine/Eure Vernunft.


So. Und jetzt denkt von mir was Ihr wollt...ich bin halt "Board + Busbekloppt":D:D:D




Gruß, Heiko.
 
Zurück
Oben