HeinerDD
Top-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Umbauten / Tuning
- Dachreling, Prinzip3 Drehsitzkonsole Beifahrer mit Tresor
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H086xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Zum 100. Beitrag möchte ich mal was Positives zu meinem Multivan TDi berichten:
Wegen der hohen Aschebeladung nach 368.000 km hatte ich den Multivan in meiner freien Werkstatt, unabhängig von den vielen möglichen Varianten habe ich erstmal die günstigste Option der DPF Reinigung machen lassen. Wo er dann schon mal auf der Bühne war und alles schön zugänglich ist, habe ich gleich mal die VTG Sachen gängig machen lassen (Fehler Ladeddruck zu gering) und die Druckstrecke wurde auch geprüft - ist dicht.
Gestern bin ich dann mal ein Stück über Land gefahren, um noch ein Moskitonetz für die Schiebetür vor dem Schwedenurlaub (Start ist für Morgen geplant - Just in Time) im Nachbardorf zu bergen.
Ich war mit dem BPC ja bislang schon ganz zufrieden, aber mit einem funktionierenden VTG ist es nochmal ein ganzes Stück beeindruckender, wie der Bus trotz des stattlichen Gewichts voran schiebt. Jetzt drückt er unten heraus noch viel besser, ich kann früher hochschalten und es geht flott weiter.
Go R5 TDi Go!
Ich bin mal gespannt, ob sich die Aktion dann auch im Verbrauch (positiv) bemerkbar macht.
Frisches Öl gab es auch gleich. In 7-8 tkm werde ich nochmal ne Ölanalyse machen lassen, um zu schauen, ob der Dieseleintrag kleiner geworden ist. Jetzt hatte ich 11 % Diesel nach 7500 km, allerdings auch 130 g Asche im DPF.
To be continued ...
Wegen der hohen Aschebeladung nach 368.000 km hatte ich den Multivan in meiner freien Werkstatt, unabhängig von den vielen möglichen Varianten habe ich erstmal die günstigste Option der DPF Reinigung machen lassen. Wo er dann schon mal auf der Bühne war und alles schön zugänglich ist, habe ich gleich mal die VTG Sachen gängig machen lassen (Fehler Ladeddruck zu gering) und die Druckstrecke wurde auch geprüft - ist dicht.
Gestern bin ich dann mal ein Stück über Land gefahren, um noch ein Moskitonetz für die Schiebetür vor dem Schwedenurlaub (Start ist für Morgen geplant - Just in Time) im Nachbardorf zu bergen.
Ich war mit dem BPC ja bislang schon ganz zufrieden, aber mit einem funktionierenden VTG ist es nochmal ein ganzes Stück beeindruckender, wie der Bus trotz des stattlichen Gewichts voran schiebt. Jetzt drückt er unten heraus noch viel besser, ich kann früher hochschalten und es geht flott weiter.
Go R5 TDi Go!
Ich bin mal gespannt, ob sich die Aktion dann auch im Verbrauch (positiv) bemerkbar macht.
Frisches Öl gab es auch gleich. In 7-8 tkm werde ich nochmal ne Ölanalyse machen lassen, um zu schauen, ob der Dieseleintrag kleiner geworden ist. Jetzt hatte ich 11 % Diesel nach 7500 km, allerdings auch 130 g Asche im DPF.
To be continued ...