Glühwendel blinkt und Motorstörung Werkstatt

Gaby08

Jung-Mitglied
Ort
Seedorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
3 Zonen Klimatronik,
Umbauten / Tuning
Noch nicht.
FIN
WV2ZZZ7HZ4H033***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HM
Guten Morgen allerseits

Am Montag auf der fahrt nach Hause der Schock. " Glühwendel blinkt und Motorstörung Werkstatt " Langsam nach Hause und ab zum :D. Es hat mich fast umgehauen was da rauskam. Nachdem der Monteur sein Laptop angeschlossen hatte um den Speicher auszulesen fragte er mich ob ich was unnormales festgestellt hatte. Ich sagte nein. Dann war das Auslesen beendet. Kein Motorfehler, sondern Bremslichtschalter hinüber. Beide Bremslichter ohne Funktion. Das hätte er auch noch nicht gehabt. Gegenprobe gemacht, also Fehler gelöscht und kurz die Bremse angetippt und siehe da, Glühwendel blinkt und Motorstörung Werkstatt. Hat soetwas schon mal die Runde gemacht hier im Board? Konnte in der Suche nichts finden.

LG

Gaby
 
AW: Glühwendel blinkt und Motorstörung Werkstatt

Hallo Gaby08,

ich hatte das Problem mal vor Jahren bei unserem alten Lupo und habe mich beim Freundlichen auch erkundigt, welche Zusammenhänge bestehen. Die Antwort war einleuchtend, hing irgendwie mit Potenziometer statt Gaszug und Einfluss des defekten Bremslichtschalters auf Motorsteuerung zusammen. Technisch richtig bekomme ich aber die Erklärung nicht mehr zusammen. Bin in jungen Autofahrerjahren mit Gaszug und dranhängendem Vergaser aufgewachsen und wäre auch nie auf die Idee eines Zusammenhangs Bremslichtschalter-Motorsteuerung gekommen.
Gruß
Bullirentner
 
AW: Glühwendel blinkt und Motorstörung Werkstatt

Guten Morgen allerseits

Am Montag auf der fahrt nach Hause der Schock. " Glühwendel blinkt und Motorstörung Werkstatt " Langsam nach Hause und ab zum :D. Es hat mich fast umgehauen was da rauskam. Nachdem der Monteur sein Laptop angeschlossen hatte um den Speicher auszulesen fragte er mich ob ich was unnormales festgestellt hatte. Ich sagte nein. Dann war das Auslesen beendet. Kein Motorfehler, sondern Bremslichtschalter hinüber. Beide Bremslichter ohne Funktion. Das hätte er auch noch nicht gehabt. Gegenprobe gemacht, also Fehler gelöscht und kurz die Bremse angetippt und siehe da, Glühwendel blinkt und Motorstörung Werkstatt. Hat soetwas schon mal die Runde gemacht hier im Board? Konnte in der Suche nichts finden.

LG

Gaby

Das ist hier schon länger bekannt.

Übrigens: Meist funktionieren die Bremslichter sogar noch - da ist nämlich ein doppelter Schalter verbaut.

Gruß, Marcus
 
AW: Glühwendel blinkt und Motorstörung Werkstatt

Ja, habe jetzt auch einiges dazu gefunden. Bei mir waren beide Bremsleuchten ohne Funktion. Aber der Schreck saß sehr Tief.

Lg

Gaby
 
Zurück
Oben