Glühwendel blinkt bei kaltem Motor

Trailrider78

Jung-Mitglied
Ort
würzburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2007
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo Gemeinde, bin ziemlich neu hier... Hab jetzt seit 3 Wochen einen T5 Bj 10/2007.

Heute morgen fahr ich dann los, beschleunige und da fängt die wendel an zu blinken und der Motor geht in den Notbetrieb.

wenn ich anhalte und wieder neu starte ist der Fehler weg und kommt beim beschleunigen nicht wieder....

was kann das sein?
 
Hallo,

Lass den Fehlerspeicher auslesen, sonst ist das reines und unnützes Rätselraten.

Gruß
 
Fehlerspeicher? ist der Fehler denn auch gespeichert? weil wenn er warm ist ist er ja weg der Fehler....
 
Hallo Trailrider78,
der Fehler dürfte trotzdem gespeichert sein.
Wird voraussichtlich der Bremspedalschalter sein, der einen sporadischen Hänger hat. Den kannst du selbst für kleines Geld tauschen, wie steht hier im board und er ist billiger als einmal Fehlerspeicher auslesen bei VW. Und wenn du uns noch deinen Wohnort verrätst kann die vielleicht sogar ein hilfreicher Boarder mit Diagnosekabel weiterhelfen.

Gruß
Jochen
 
Also heute beim Freundlichen gewesen zum auslesen.... Angeblich Turboladergestänge hängt etwas bei kaltem Motor.... Fehler tritt auch nur bei kaltem Motor auf....
Aber warum soll das Gestänge bei kaltem Motor hängen und bei warmen nicht????

Soll das Fahrzeug über Nacht dalassen das er morgen als erstes damit Fahren kann um den Fehler herzustellen......????
 
Wie hat denn der Fehler geheißen?

Wenn es das Gestänge wäre, hätte er eine Ladedrucküberschreitung und der Motor würde in den Notlauf gehen. Der Fehler (das Licht im KI) und der Notlauf würden sich nur durch einen Motor Neustart aufheben.

Ich hege etwas Zweifel an der Diagnose.

Gruss Björn
 
Zurück
Oben