winniw
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 06.10.2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö!
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
- Extras
- Allrad, LSH,AHK, u.v.m.
- FIN
- 7HGH042***
Hallo,
nun hat es mich mit meinem T6 erwischt. Habe Ende Mai das Update 23U8 bekommen. Bis dato keinerlei Probleme mit dem Bus gehabt. Dann am 11.06. in Urlaub gefahren ( nach Garmisch in die Alpen ). Wohndose hinten dran.
100 Km vor dem Ziel auf der Autobahn dann die blinkende Glühwendel und totaler Leistungsverlust. Angehalten und Motor aus gemacht. Beim Neustart dann die Info mit dem Problem Start / Stop. Jedoch wieder volle Leistung.
Bin dann weitergefahren. Kurz vorm Ziel wieder das gleiche. Am nächsten Tag dann gleich in Garmisch Partenkirchen in die VW Werkstatt. Ich muß gleich dazu sagen das die Leute dort super nett waren, und sich sofort voll und ganz um uns bemüht haben. Diagnose vort Ort: Entweder AGR Ventil oder Klappe im Saugrohr defekt. Es wurde dann das Saugrohr gewechselt ( ACC Sensor musste dann auch komplett neu kalibriet werden ).
Nachdem ich meinen "dicken" dann wieder hatte lief im Urlaub alles super.
Dann kam gestern die Rückfahrt. Und erneut kam die blinkende Glühwendel und die Start/Stopp Info. Nur der Leistungsverlust blieb aus.
Weiss jemand von Euch was da bei meinem dicken falsch läuft? Er hat jetzt 21500 km gelaufen. Das ich damit wieder zur Werkstatt muß ist mir klar. Aber die können mir als Laien ja alles vom Himmel erzählen.
Vieleicht hat von Euch ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Winni
nun hat es mich mit meinem T6 erwischt. Habe Ende Mai das Update 23U8 bekommen. Bis dato keinerlei Probleme mit dem Bus gehabt. Dann am 11.06. in Urlaub gefahren ( nach Garmisch in die Alpen ). Wohndose hinten dran.
100 Km vor dem Ziel auf der Autobahn dann die blinkende Glühwendel und totaler Leistungsverlust. Angehalten und Motor aus gemacht. Beim Neustart dann die Info mit dem Problem Start / Stop. Jedoch wieder volle Leistung.
Bin dann weitergefahren. Kurz vorm Ziel wieder das gleiche. Am nächsten Tag dann gleich in Garmisch Partenkirchen in die VW Werkstatt. Ich muß gleich dazu sagen das die Leute dort super nett waren, und sich sofort voll und ganz um uns bemüht haben. Diagnose vort Ort: Entweder AGR Ventil oder Klappe im Saugrohr defekt. Es wurde dann das Saugrohr gewechselt ( ACC Sensor musste dann auch komplett neu kalibriet werden ).
Nachdem ich meinen "dicken" dann wieder hatte lief im Urlaub alles super.
Dann kam gestern die Rückfahrt. Und erneut kam die blinkende Glühwendel und die Start/Stopp Info. Nur der Leistungsverlust blieb aus.
Weiss jemand von Euch was da bei meinem dicken falsch läuft? Er hat jetzt 21500 km gelaufen. Das ich damit wieder zur Werkstatt muß ist mir klar. Aber die können mir als Laien ja alles vom Himmel erzählen.
Vieleicht hat von Euch ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Winni