Glühlampenhaltebügel H7 Scheinwerfer am VW T5 Multivan / Highline Bj.06/2009

Bullibus01

Jung-Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich hab ein großes Problem mit meinem rechten Scheinwerfer. Bein Glühlampentausch (H7) ist mir heute
der dumme Haltebügel / Haltedraht, abgefallen und ins schwarze Nirwana (untere Bodenwanne) englitten :-(.
Kein Problem ab ich gedacht und bin direkt zum freundlichen um die Ecke gefahren, doch dort sollte der Ärger erstmal
los gehen. Laut Software ETKA ist dieser Drahtbügel für einen T5 Multivan (7HM) nicht als Ersatzteil vorgesehen, bzw. nicht eingezeichnet.
Kann möglich sein, das ich den Scheinwerfer neu bestellen soll :-(

Jetzt sind hier die Experten gefordert: Kann mit jemand bitte eine Ersatzteilnummer nennen, bzw. von welchen Fahrzeug im VW Konzern könnten die Haltebügel ebenso passen????

Vielen lieben Dank im Voraus. Bitte habt Nachsicht mit mir wenn ich einen Wiederholende Frage hier einstelle, aber noch hat keiner die Masterlösung gebracht :-)

LG und in der Hoffnung einer schnellen Antwort
Eurer Greenhorn BulliBus01
P.S.: War seinerzeit als BulliBus01 im T4 Forum aktiv
 
Schade keinerlei Antwort - Naja das ist ja auch ne Antwort.....
Werde das jetzt mal selbst eruieren müssen...
Leider ein sehr enttäuschtes neu Mitglied... (im T4 Forum sprach man(n) noch miteinander...)

P.S.: Admin bitte Beitrag löschen, Dankeschön...
 
Hallo Bullibus,

warum denn gleich so eingeschnappt ?
Herzlich willkommen hier im Board. :)

Ich denke, du hast 2 Möglichkeiten:

Motorpappe demontieren und schauen, ob Dir das Bügelchen entgegenfällt.

Oder auf dem Schrottplatz oder bei Ebay einen Scheinwerfer kaufen und dort die Klammer rausholen.
Vielleicht liest es ja auch noch ein Boarder hier, der noch einen Scheinwerfer abzugeben hat.

Soweit ich weiß, gibt es den Bügel nicht einzeln. Auch nicht von anderen VW Modellen.


Gruß Heiko.
 
Hallo nochmal,

Für H7 gäbe es doch eine Klammer als Einzelteill bei einem Gollf 2000er Modell.
Es gibt dort 2 verschiedene Ausführungen, die etwa 3,50 Euro kosten.

Ob die auch in Deinen Scheinwerfer passen, kann ich Dir leider nicht sagen.

Viel Erfolg !
 
Hallo
Diesen Bügel bekommst nur in der Bucht als nachgemachtes Teil, (und das für teures Geld ) hat mein Sohn mit seinem BMW 3er auch gehabt.
Nirgends als Ersatzteil sonst zu bekommen
Gruß Jörg
 
Warum den ganzen Stress?
Ich würde mich unters Auto legen und die Motorabdeckung demontieren, noch bevor mit dem Fahrzeug wieder gefahren wird (dann findet man das Teil wahrscheinlich nicht mehr).
Der Drahtbügel zur Glühbirnenfixierung ist mir auch bei anderen Fahrzeugen (nicht nur VW) herausgerutscht (auch bei Motorrädern). Ist also kein VW-Problem.
 
Danke für die vielen Antworten. Lag heute unter meinem Bus und siehe da - nichts... Das Mistteil ist nirgends zu finden.
Vielleicht habt Ihr eine Idee, welche Klammer aus dem Mutterkonzern passen könnte???
Hab mal ei Foto der rechten Seite (intakt) gemacht!!!

Dankeschön in Voraus...Fotos rechte Seite mit Marker.jpg
 
Hallo,

auch wenn mir Deine beiden Eingangs-Post schon ziemlich sauer aufstoßen..... :evil:

Versuche mal, mit einem Magnetheber einfach in Fallrichtung des Bügels nach unten zu angeln.
Sehr weit kann der bei dem Verbau im Motorraum und seiner Form nicht kommen.

Da findet man uU die tollsten Sachen...
 
Zurück
Oben