glühlampen-kontrollanzeige im kombiinstrument ausschalten/ wegprogrammieren??

movingmagnet

Aktiv-Mitglied
Ort
69xxx
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12- 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dont even think about
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
sitzheiz., klima hinten, bordcomuter plus, optik-paket,
Umbauten / Tuning
LED-nsw/tfl, sound: ALPINE doppelDIN, DKA-türenpaneele, subwoofer , 17er diewe trina, 225er conti-Econtact
FIN
WV2ZZZ7HZBH071..
hallo!

weiss hier jemand, ob es möglich ist, die kontrollanzeige für den defekt der glühlampen auszuschalten?
eventuell sogar über eine tasten/ blinkerhebelkombination ;-) ?
ich habe die multifunktionsanzeige plus beim MV startline....

wenn ich das tagfahrlicht (12v, 21watt) gegen eine led-lampe (die diesselbe lichtstärke wie die glühlampe hat) tausche, leuchtet diese anzeige auf. erst bei einsatz von led-leuchtmitteln ab 60leds (zieht dann bei 13,5v 700mA, somit ca. 10watt) herrscht ruhe im cockpit. leider ist mir solch ein leuchtmittel zu hell. die gefühlte lichtstärke ist dann wie eine 35watt halogenlampe.
eine kleinere leds-leuchte hat 18leds (ca. 3Watt) und ist sehr gut mit dem originallicht vergleichbar. hier müsste ich nun ca 33ohm parallel schalten, damit das kombiinstrument mir keinen lampenfehler mehr meldet.

ich dachte mir, wenn man die lampenüberwachung abschalten kann, spare ich mir die lastwiderstände !

vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: glühlampen-kontrollanzeige im kombiinstrument ausschalten/ wegprogrammieren??

Hallo!

Ich habe die LED-Sofitten für die Kennzeichenbeleuchtung auch drin.
Damit leuchtet die besagte Kontrollanzeige in meinem KI auch.
Meine Erfahrung: spätestens nach 4 Wochen fällt Dir das Kontrollämpchen nicht mehr auf.;)
Mir ist auch nicht bekannt, dass man dieses irgendwo deaktivieren könnte.:uuups:

Gruß!
Multiwein
 
AW: glühlampen-kontrollanzeige im kombiinstrument ausschalten/ wegprogrammieren??

ich mag keine gelben lampen im KI ;-)

nebenbei: waren deine xenons serienmaessig? oder wenn, wie nachgerüstet?

danke!
 
AW: glühlampen-kontrollanzeige im kombiinstrument ausschalten/ wegprogrammieren??

ich mag keine gelben lampen im KI ;-)

nebenbei: waren deine xenons serienmaessig? oder wenn, wie nachgerüstet?

danke!

Hallo Movingmagnet!

Die Xenons meines MV sind die ab Werk (für ca. 1330.- EUR).
Ich würde diese wieder mitbestellen, sind echt klasse.

Gruß
Multiwein
 
Zurück
Oben