mad-mike
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo alle miteinander,
ich war heute bei VWN um einen Fehler auslesen zu lassen. Die Motorkontrollleuchte war an und signalisierte, das ein Fehler im Abgassystem vorliegt.
Das Auslesen hat ergeben, dass eine Glühkerze nicht funktioniert. Also hat der Geselle schnell mal nachgesehen und festgestellt, dass nicht die Glühkerze hinüber ist, sondern der Glühkerzenstecker an einer Kerze kaputt ist. Das gesamte Teil ist eine Art, langer Gummistecker mit 4 Abgängen. Nun soll es dieses Teil aber nicht einzeln geben, sondern nur als kompletten Kabelbaum. Der neue Kabelbaum soll dann zerschnitten und an den alten Kabelbaum angelötet werden, sodass also nur der Gummiverteilerstecker erneuert wurde.
Aber das kann doch nicht richtig sein?!? Baut VW tatsächlich einen Glühkerzenstecker, der an einem Kabelbaum dran steckt und nicht einzelne gewechselt werden kann?
Hat hier jemand schonmal so einen Defekt gehabt?
Viele Grüße
Michael
ich war heute bei VWN um einen Fehler auslesen zu lassen. Die Motorkontrollleuchte war an und signalisierte, das ein Fehler im Abgassystem vorliegt.
Das Auslesen hat ergeben, dass eine Glühkerze nicht funktioniert. Also hat der Geselle schnell mal nachgesehen und festgestellt, dass nicht die Glühkerze hinüber ist, sondern der Glühkerzenstecker an einer Kerze kaputt ist. Das gesamte Teil ist eine Art, langer Gummistecker mit 4 Abgängen. Nun soll es dieses Teil aber nicht einzeln geben, sondern nur als kompletten Kabelbaum. Der neue Kabelbaum soll dann zerschnitten und an den alten Kabelbaum angelötet werden, sodass also nur der Gummiverteilerstecker erneuert wurde.
Aber das kann doch nicht richtig sein?!? Baut VW tatsächlich einen Glühkerzenstecker, der an einem Kabelbaum dran steckt und nicht einzelne gewechselt werden kann?
Hat hier jemand schonmal so einen Defekt gehabt?
Viele Grüße
Michael