Glühkerzenproblem! Temperaturfühler?

danny343

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Moin,
wenn mein bus (1.9TDI) über nacht stand hat er bei den minusgraden beim starten trotz 2 mal vorglühen noch 2-3 sekunden geruckelt bevor er normal lief.
Gestern wurden dann meine Glühkerzen getauscht. Der Meister meinte das alle geglüht haben, jedoch die von Zylinder 2 und 4 nur halb. Die vom Zylinder 1 und 3 waren Top "angekokelt".

Heute morgen dann der erste richtige Test mit ein mal vorglühen und er ruckelte trotzdem 1 Sekunde lang rum bevor er richtig lief.
Also gibt es schonmal eine Besserung. Allerdings glüht er auch nur 1 Sekunde in etwa vor! Ein Arbeitskollege meinte, dass er viel länger vorglühen muss bei solchen Temperaturen.

Was kann dies sein? Meine Vermutung ist der Temperaturfühler der den Glühkerzen sagt, wie lange sie vorzuglühen haben. Aber wie heißt dieser und wo sitzt er? Der für Kühlmittel kann es schonmal nicht sein.

Danke im voraus
MFG
 
Zurück
Oben