Glühkerzen wechseln?!

SilentPups

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
RaceChip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo,

ich möchte meine Glühkerzen selber wechseln, dabei hatte ich die Servicestellung schon und musste feststellen das anscheinend der
Turbokrümmer auch runter muss, sonst kommt man an einige Kerzen garnet hin.
Gibt es denn keinen der dass schon selbst gemacht hat? Eine entsprechende Anleitung wäre sehr hilfreich. Dafür schon mal ein herzliches
Danke Schön. Die Suche hab ich schon gequält aber leider ohne Erfolg.

L.G.

Silent
 
Von der @schalldose gibt es auf Youtube eine Videoanleitung - doch leider nur für den kleinen Diesel.
Vlt lade ich ihn mal zu mir ein, dann kann er die ganze Arbeit beim 128kw-ler mal aufzeichnen und besprechen. ;)
Da wären derzeit noch die PDE's und einiges mehr dran - denke das gäbe einen 3-5Tage-Film :D

Ich weiß - hilft dir leider nicht weiter.
Aber vlt weiß es einer und ich lerne gleich mit. :]
 
Hey Worschtel,

hatte ich also nicht unrecht gell, gibt eigentlich so gut wie NIX im Netz über das Wechseln der GK beim 128 kw....die andere vom 2.0 Liter hab ich mir
schon angeguckt aber die hat ja rein gar nix mit dem unserem Fhzg zu tun, denn easy ist an dem T5er nichts instand zu setzen.

Jetzt mal was Anderes, welche AHK hast Du denn nachgerüstet, ich hab mir vor kurzem eine Westfalia verbaut aber den E-Satz noch nicht angeschlossen
da bei mir laut Händler die Vorbereitung dür die AHK fehlt. Wie hast Du das mit der Elektrik gelöst? Habe einen 13poligen Stecker und das Kabel scheint
wohl (2 Stecker, der eine weiß der andere Gelb) irgendwie für die hintere Verteiler Links vorbereitet?!

Lg Silent
 
Der richtige Westfalia-E-Satz für das Auto hat 4 Stecker, die man zwischen beide Rückleuchten steckt. Vielleicht ist es aber auch geändert. Links ist jedenfalls ab Werk der Verteiler für die Leuchten.

Pass auf, dass beide Nebelleuchten mit Hänger aus sind!

Grüße,
Torsten
 
Wichtig wäre zu wissen wie das mit dem Dauer-Plus ist bzw. wo Ihr den herbekommen habt. Gebläse hinten rechts...also von der Klima?!
Also die E-Sätze die geteilt von den beiden Rücklichtern angeschlossen werden kenne ich, aber wollte mir eben die Kohle dafür sparen.
Allerdings wären die Stecker schon passend und praktisch. Dann muss ich wohl die 60 Euro noch investieren wohl oder übel...sonst wäre da
noch die Methode des T-Klemmens!
 
Meine Westfalis-AHK wurde bereits vom Vorbesitzer montiert.
D+ und L+ hab ich bis unter FS gelegt und an 2.Bat angeschlossen. Das hatte er nicht gemacht.
Kabel irgendwie hinten reingetüddelt und mit nem Holz-Pfannenwender unter die Verkleidung geschoben. (Tip vom Board)
Bei nem Bekannten haben wir es letztes Jahr hinten-links (kurz hinter dem Radkasten) durch eine freie Gummitülle gesteckt und dann hinter der "einfache" Verkleidung verlegt.
 
Ich würde nix anderes kaufen und das so anschließen. Ich bin mir nicht völlig sicher ob links alle Signale da sind. Dauerplus (Zweitbatterie?) und geschaltetes Plus würde ich auch von vorn holen.

Hast du eine Einparkhilfe? Dazu muss ein Kabel bis ins Armaturenbrett gezogen werden.
 
Eine Frage und man bekommt zig Gegenfragen.
Wie war das mit Profil ausfüllen? :D (ja, hat er ja z.T.)
Da gehören halt bei ner Frage auch die nötigen Infos dazu.
Immerhin sollte er bei MV-HL auch ne 2.Bat haben.
 
Die Einparkhilfe spar ich mir...braucht kein Mensch (wenn nötig Kamera) vorhanden.
Zweitbatterie hat er....Profil ist das nötigste drin...alles andere...Duftbaum...Banane...wenns jemand interessiert
 
Wenn dein Auto kein PDC hat, brauchst du auch nichts machen. Ich bin beim Wohnwagenrangieren ohnehin immer leicht gestresst. :D Dauerpiepen aus dem Kofferraum kann ich da nicht ab.
 
Zurück
Oben