Glühkerzen org. VW

BPC09

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ9H08XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 1.9TDI (BRS), MB SLK, Golf 1, Scirocco II GTI, Golf II GTI 16V,
Polo 1.9 TDI (450NM Spaßmobil)
Hallo,

was haltet ihr von dem Angebot?

Glühkerzen KLICK

Beim Freundlichen kosten die 46,10€ + MwSt pro Stück.

Plagiat oder sind die doch echt und von VW ?
 
Angeblich eine Traditionsfirma seit 1964 und spezialisiert auf KFZ Teile und nur 5000 Ebay Bewertungen da wär ich vorsichtig:eek:
 
Einfach mal überschlagen, was passiert, wenn es Pfusch ist.
Wenn also die GSK sich auflöst ... in den Brennraum ...

Oder auch andere Angebote checken. Wenn es weitere in dem Segment gibt, wird es realistischer sein als wenn der der einzige ist, der die Teile zu 20% des Preises anbietet.

Grüße
m;
 
Die NGK werden ja auch von anderen Großhändlern zu diesem Kurs verkauft, ATP,Bandel, KFZ-Teile 24 usw.- wenn hier Bedenken bestehen einfach dort kaufen.
 
Die NGK werden ja auch von anderen Großhändlern zu diesem Kurs verkauft, ATP,Bandel, KFZ-Teile 24 usw.- wenn hier Bedenken bestehen einfach dort kaufen.
Genau das meinte ich.
 
Die von NGK werden in etwa zum gleichen Preis angeboten.
Org. VW sind von NGK, daher denke ich kann es schon passen.
 
Die Glühkerzen sind heute angekommen.
Gibt es bei VW zwei verschiedene Verpackungsdesigns ?

Ich kenne nur die grauen matten Kartons, bekommen habe ich beige glänzende Kartons !
Denke werde sie zurück schicken und mir hier vor Ort beim Teilehändler die Glühkerzen kaufen von NGK.
 
Die Verpackung wäre mir jetzt mal egal, was drin ist, ist das entscheidende
 
Wie kann ich denn sehen ob sie echt sind ?
 
Die Glühkerzen sind heute angekommen.
Gibt es bei VW zwei verschiedene Verpackungsdesigns ?

Ich kenne nur die grauen matten Kartons, bekommen habe ich beige glänzende Kartons !
Denke werde sie zurück schicken und mir hier vor Ort beim Teilehändler die Glühkerzen kaufen von NGK.
Es gibt bei VW etliche verschiedene Verpackungsdesigns, u.a. auch das beige auf deinen Fotos.

Sieht für mich alles völlig normal aus (auch die Ware, auf die es ja schließlich ankommt). Ich würde das bedenkenlos einbauen.

Hast du jetzt Furcht vor der eigenen (Spar-)Courage?

Grüße
Jochen
 
Gier frisst Hirn....

Habe die Befürchtung das dieses eingetreten ist.🙄

Alles hat seinen Preis und wenn etwas extrem unter dem normalen Preis ist lasse ich die Finger davon.
Getreu dem Motto: "Das kann doch nicht echt sein bei dem Preis".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann bei dem Preis weder Gier noch Hirn entdecken...
Die baugleiche Glühkerze (ohne VW-Karton) von NGK findet man ohne langes Gesuche für 19,83€ x5 = 100€. Das ist immer noch viel Geld für 5 so Elektroheizstäbchen, aber du hast sie dann immerhin vom originalen Hersteller. Den Aufschlag für den VW-Karton siehst du ja jetzt...

Aber du kannst natürlich auch gerne mehr als das doppelte für diese Raketentechnik ausgeben, wenn das Gefühl dann besser ist.

Grüße
Jochen
 
Das ist das neue Verpackungsdesign- irgendwie muß man ja die Preiserhöhungen rechtfertigen-
dürfte passen- unbedingt Drehmoment beachten beim Einbau
 
Drehmoment steht sogar auf der Verpackung, 15Nm
 
Reinschrauben dürfte ja das kleinere Problem sein....

Beim Rausmachen hätte ich mehr Bammel, dass eine abreißt. Dann ist die K.... am dampfen.

T2-Fahrer
 
5 Minuten Angst 😳
Letztes sind in einer Werkstatt 2 Keramikglühkerzen abgerissen. Die haben dann einen von Streit gebucht, der kam und hat die Dinger an Ort und Stelle ausgefräst.
Gruss
 
Na ihr macht mir ja Mut.
Diese Woche gibt es endlich die PDE Brücke und da wollte ich direkt alles machen lassen.

Glühkerzen mit Leitungssatz
Überholte PDE von Biberach mit Leitungssatz
Verstärkte PDE Dichtungen
VDD
und wenn der Mechaniker des Vertrauens noch Zeit und Lust hat
Hydrostößel
Nockenwelle

Damit sollte am Kopf alles gemacht sein was zum Ausfall führen könnte.
 
Meine gingen nach über 230tkm auch gut noch raus.
Vorsichtig vor und zurück, aus Angst hat es halt etwas gedauert 😳 .
Gruß
 
Zurück
Oben