Glühkerze sitzt fest - Kühlmittelverlust - ZKD runternehmen?

Oder was muss ich tun, um den Kontakt zu ihm herzustellen.
Danke im Voraus für Nachhilfe.
Seit 11 Jahren dabei, und du brauchst Nachhilfe? :D

Eigentlich sollte er es nun gezeigt bekommen, daß du ihn "erwähnt" hast.
Du kannst ihm noch eine Nachricht im Profil schreiben - ABER die ist dann öffentlich
Oder in "Unterhaltung" eine "PN" als private Nachricht schicken. ;)
 
Hab ihm schon meine Nummer geschickt
 
Danke für die "Nachhilfe"; versuche, mich zu bessern. Alter schützt vor Torheit nicht.
 
Hallo Leute,

ich gebe mal ein Update und stelle eine Frage:

Update: Bin immer mal wieder mit KingJens im Austausch gewesen wegen Einbau der PDE-Brücke. Bei mir zu Hause waren/sind turbulente Zeiten (Krankheit, Fäkalwasserschaden, Kellersanierung u.a.). Deshalb bisher noch nichts in Sachen PDE-Sitze unternommen.
Kürzlich sind der Ventilator fürs Innenraumgebläse und die Standheizung ausgefallen. Fehler suchen (Kurzschluss) und beseitigen lassen für 645 Euro.

Bei dem derzeitigen km-Stand von 249.000 haben sich folgende Probleme angesammelt, die beseitigt werden müssten:
  • Springt immer schlechter an (PDE-Sitze lt. eurer Info)
  • beide Federn hinten gebrochen (H&R-Sportfedern)
  • 1 Satz neue Sommerreifen
  • Bremssensor h.r.
Weitere Probleme, mit denen ich aber erst mal noch leben kann:
  • Kühlkreislauf hinten stillgelegt
  • Schiebefenster beide undicht (habe sie erstmal mit Tape abedichtet)
  • Abstandswarner hinten funktionieren nicht
  • Spiegelrahmen rechts mit Tape angeklebt
Damit stellen sich dann für mich diese Fragen:
  1. Mit welchen weiteren größeren Ausfällen/Reparaturen müsste ich nach eurer Einschätzung in den nächsten Jahren (10.000 km Fahrleistung/Jahr) wohl rechnen nach euren Erfahrungen? (Getriebe, Kupplung, Turbolader sind noch die ersten Teile)? Welche Kosten kämen auf mich zu?
  2. Lohnt es sich noch, die o.a. Mängel i.O. bringen zu lassen, oder sollte ich mich besser von dem guten Stück trennen?
Übrigens: Wie ihr seht, bin ich leider kein Schrauber und habe auch keinen an der Hand; muss also immer zu Stundensäzten ab 50 Euronen aufwärts in die Tasche greifen.

Danke im Voraus für euren Rat

Gruß
Ulrich
 
Was soll da an deinem Bus beu der Km Leistung noch anderes kommen was bei anderen Autos mit der Laufleistung nicht auch kommen kann.
Mal nen Sensor, Bremsenverschleiß, vielleicht mal n Lämpchen oder die Stoßdämpfer oder ein Radlager etc.
Es kann aber auch gar nichts sein.

Hab meinen mit ca. 180.000km erworben. Nun habe ich 205.000km, ausßer dem Problem mit den PDE´s und dem N75 habe ich mal die Stoßdämpfer hinten und ein paar Parksensoren getauscht.
 
Das Zweimassenschwungrad wäre noch ein Kandidat.
Was du am Ende in den Bulli stecken kannst / willst mußt du selber entscheiden. Was noch an Reparaturen kommt weiß nur die Glaskugel.
Wenn du ein so großes FZ nicht benötigst würde ich persönlich über Alternativen nachdenken.
Gruss
 
Adieu ...

... liebe Leute von TX-Board! Habe mich dann doch entschlossen, meinen T5 abzugeben - mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

Danke an euch alle
- für eure Geduld mit einem Nicht-Schrauber, Nicht-Techniker
- für eure Antworten und Tipps, mit denen ich auch mal meine Werkstatt zum Umdenken bewegen und echtes Geld sparen konnte
- einfach für eure gute Arbeit.

Deshalb wünsche ich euch alles Gute: WEITER SO!

... und im wahrsten Sinn des Wortes "adieu" - Gott befohlen.

Gruß aus dem Lipperland
Ulrich

P.S.: Was nichts mit Autos zu tun hat, mir aber wichtig ist und meinem Leben Sinn gibt: Die beste Nachricht der Welt:
So sehr hat Gott die Welt geliebt,
dass er seinen einzigen Sohn gab,
damit jeder, der an ihn glaubt,
nicht verloren geht,
sondern ewiges Leben hat.

Mehr unter www.entdecke-neues.de
 
Zurück
Oben