Glühbirnen Osram Nightbreaker plus empfehlenswert

Hans Paul

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
12.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Chrompaket, Dämmpaket, Licht & Sicht, Climatronik, GRA, AHK, 17 Zoll-Fahrwerk, Sitzheizung, MFL
Umbauten / Tuning
235/55/17 Sommerreifen auf Neva
FIN
WV2ZZZ7HZBH05xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EBX31
AW: Glühbirnen Osram Nightbreaker plus empfehlenswert

Hallo,

heute hat nach gut 2 Jahren (30000km) die rechte Glühbrirne (H7) den Geist aufgegeben (-> Anzeige MFA).

Gibt es gute Erfahrungen mit OSRAM Nightbreaker oder Philipps X-Treme, d.h. ist das Licht wesentlich besser?
Muss ich auf besondere Dinge achten, oder kann ich z.B.
http://www.ebay.de/itm/OSRAM-H7-Nig...966833135?pt=DE_Autoteile&hash=item257a5ef3ef
kaufen und ersetzen?

Vielen Dank,
Hans Paul

Hallo Hans Paul,

kannst Du ordern (m.E. leisten die Osram mehr und gleichmäßiger als die Philipps).

Allerdings liegt der Gewinn an Lichtausbeute "nur" bei ca. 35 Prozent, die 100% aus der Werbung beziehen sich auf ein ganz bestimmtes Spektrum innerhalb des Kegels. Ist aber trotzdem eine echte Bereicherung. Wichtig: Tausche BEIDE Lampen aus, auch wenn die eine noch funktioniert.

Dirk

Autobild hat beide vor kurzem mit nahezu gleichem Ergebnis für "sehr gut" befunden.Preislich liegen ebenfalls beide mit Anfang 20€ gleichauf.

Vielen Dank für die Tipps,

habe gerade für 14.99 € die Osram aus der Bucht gekauft.

Schönen Abend,
Hans Paul

Wie sind die, wenn man wie ich immer mit Abblendlicht fährt?
Oder sollte man die dann nur fürs Fernlicht nehmen?

Wenn, würde ich die für das Abblendlicht nehmen. Für das Fernlicht gehen die auch, ist dann die Frage, ob sich das lohnt !?

Hallo,

Nightbreaker fürs Fernlicht gehen beim MV T5.2 CL, HL,.. + Caravelle CL mit dem H7 Scheinwerfermodul nicht.

Grund: Der T5.2 hat bei diesem Scheinwerfer eine kombinierte (Zweifaden) Fernlicht + Tagfahrlicht-Birne (H15,55/15W). Mit den normalen Nightbreakern wurde das Tagfahrlicht entfallen:o.

Gruß Ulli

hatte die Nightbreaker damals im Scirocco drin...sehen super aus und solange es trocken ist passt das auch alles!
Sobald aber Regen einsätzt bzw die Strasse einfach nur nass ist wirst du nicht viel Freude daran haben...Sicht gleich NULL !!!

Moin vcds-red,

das kann meine Frau mit ihrem Corolla nicht bestätigen. Bessere Ausleuchtung bei allen Zuständen als mit Originallampen.

vielleicht war es auch mehr eine gefühlte Sache weil ich ansonsten nur Xenon gewohnt war/bin...

Denke eh da jeder das etwas anders empfindet das man es selbst testen muss ;)

Bei meinen Fahrzeugen gibt es auch Unterschiede in der Wahrnehmung der Helligkeit. Ich vermute, da kommt es auch auf die Scheinwerfer selbst an. Bei Klarglasscheinwerfern (T5, Golf) empfinde ich die Nightbreaker als keine besondere Verbesserung. Bei den Scheinwerfern mit Streuscheibe am T4 machen sich die Nightbreaker deutlich bemerkbar.

Hallo,

ich empfinde die NightbreakerPlus schon als eine wesentliche Verbesserung.

Bisher hatte ich bei meinem Atlantis die H7, das war schon ein ordentliches Licht.
Jetzt habe ich in dem Startline die "Werks-H4" gegen die Nightbreaker ausgetauscht und empfinde das als eine deutliche Verbesserung.

Leider waren bei meinem Vorgänger die H7 schnell hinüber, weil ich das TFL mit 80% über die H7 realisiert hatte.
Beim Neuen ist das TFL ja getrennt mit normalen 21W Lampen. Da halten die NB bestimmt wesentlich länger.

Erleuchtete Grüße
Lambert

Zurück
Oben