Glück

• Ersteller Ersteller LordPerth
  • Erstellt am Erstellt am
L

LordPerth

Guest
Servus,

ich mal wieder, gestern abend bei LL ist meinen Eltern ein Auto von der BAB Auffahrt kommend direkt in die Seite gekracht, direkt auf Höhe Rollstuhl meines Bruders. Nässe und viel zu schnell.
Hab noch kein Photo, aber bis auf Schnittwunden keine Verletzten. Das hinterste Fenster hats zerbröselt und über meinen bruder geregnet, der Rollstuhl hat sich bewegt und den linken hintersten Sitz mitgenommen, das Atemgerät ist aus der Halterung, die komplette rechte Seite ist von hinten bis vorne zerstört. Aber die Gurte haben ihn gehalten.

Alle sind wohlauf - kann sowas schon ein totalschaden sein? Morgen kommt der Gutachter...

Bin sehr froh, dass das mit dem T5 und nicht dem alten Citroen passiert ist...so isses nur Blech und Schock...

Grüße,

Michael

AW: Glück

Ätzend. Aber bei sowas hat das Überleben absolute Priorität, will sagen: "Sch**** auf das Auto".

Interessant zu hören, daß die Rollstuhl- Gurte das alles mitgemacht haben.
Ich hab´damit oft Kinder im Schulbus angegurtet, aber in das System nie wirklich Vertrauen entwickeln können.

So wie Du den Unfall beschreibst, klingt das fast nach Totalschaden.

Immerhin sollte indes die Schuldfrage sehr eindeutig geklärt sein.
Hat denn der Unfallgegner vor Ort gleich eine Verwarnung oder Ähnliches durch die Polizei erhalten?

Mir kam auch mal ein Auto von der Auffahrt kommend gen Seite entgegengerast - hab einen üblen Unfall nur durch Vollbremsung
und einen sofortiges Versetzen um zwei Spuren nach links verhindern können.

Ich frage mich, was in den Hirnen von solchen Fahrern vorgeht. Naja vermutlich gar nichts.

Oi,

also die kam schon im 90° Winkel zum Aufprall..
Die Gurte am Rolli selbst haben meinen Bruder gehalten, die unten, die ihn befestigten..naja, es hat den R versetzt, aber bei den Kräften..
Ich hab keinm Plan, wenn der Rahmen net verzogen ist...
Froh sein, abhaken. Auch wenn ein ersatzfahrzeug - rollstuhltauglich - schon schwierig ist und alles ein Mordsärger..

Die Polizei hat 40 !!!! Minuten gebraucht, um überhaupt zu erscheinen.....

Wahrscheinlich alle Autoinsassen jetzt mit HWS- Schleudertrauma, oder?

Wirklich ärgerlich, wenn es so lange dauert bis die Cops da sind. Umso mehr, wenn man die ganze Zeit neben einem "netten Unfallverursacher" herumstehen darf.

Naja manchen Politikern erscheint es ja auch als wichtiger, pauschal und fast schon im rechtsfreien Raum in die Computerwelten der Bürger hineinschnüffeln zu "dürfen", als sich um so banale Probleme wie den Personalnotstand in der Justiz zu kümmern.

Is halt auch extrem ätzend aufm Seitenstreifen mit einem kaputten Auto mit Rollstuhl zu stehen, wenn die LKWs vorbeirasen...
Anscheinend kein Schleudertrauma..schaumamal, des dauert ja meistens..
Grüße

Ja. Wo ist denn das passiert? Im Zonenrandgebiet? ;)
Was das Schleudertrauma- Thema anbetrifft: Am besten einen guten Orthopäden konsultieren. Eine (falls erforderliche) Behandlung ist nämlich nur innerhalb eines bestimmten Zeitfensters möglich, da danach die Muskulatur offenbar "zusammenbäckt" und es zu dauerhaften Steifigkeiten kommen kann. Wie gesagt, diese Info unter dem Vorbehalt, daß überhaupt ein Schleudertrauma vorliegt.

Mich hat mal eine das Rechtsabbiege- Gebot ignorierende Verkehrsteilnehmerin in meinem kleinen Gölfle mit ihrem tonnenschweren Benz im 90° Winkel von der Straße geschossen. War damals gleich beim FC- Bayern Sportarzt (meine Sportart: Extreme- Couching :eek:), und der hat mir gegen das HWS- Trauma so kleine Spritzen in die Nacken bzw. Rückenmuskulatur verpasst. Das kann offenbar dabei helfen, diese Verspannungen wieder zu lösen.

ich hatte auch mal eines, das hat 5 Jahre gedauert, bis es vorbei war..naja, es wurde ein CT gemacht, es wurde abgetastet..scheint okay zu sein.
Gutachter geht von einem wirtschaftl. Totalschaden aus..Bericht übermorgen.
Grüße!

Erst mal Glückwunsch an alle beteiligten, dass nichts schlimmeres passiert ist ... ich drücke Euch die Daumen ... und wie Taxibus schon schrieb, Blech kann repariert werden ... Gesundheit meistens nicht ... toi, toi, toi

Unfallbilder

Mal sehen, ob ich das mit dem Bilder einfügen kann..

Anhänge

• DSC04409.webp
    DSC04409.webp
    250,5 KB · Aufrufe: 259
  • DSC04413.webp
    DSC04413.webp
    181,8 KB · Aufrufe: 193
AW: Unfallbilder

Sieht ja schlimm aus!
Und ist der Rahmen verzogen? Das meiste ging ja wohl in Schiebetür.

gruss Stefan

Hallo mein Beileid. Meiner sah vor etwa 3 Monaten ähnlich aus. War aber die Fahrerseite und hat etwas mehr als 9 euronen gekostet. Lackstift hilft hier nicht mehr wirklich. Gruß jakob08

Hallo LordPerth, schau mal hier ......

wie verdammt bekomme ich ein Bild von meinem Rechner ins Bord???? Oder besser, wie komprimiere ich ein Bild von fast 5 MB auf die zulässigen max. 2 MB?

Gruß jakob08

Hallo LordPerth, schau mal hier ......

wie verdammt bekomme ich ein Bild von meinem Rechner ins Bord???? Oder besser, wie komprimiere ich ein Bild von fast 5 MB auf die zulässigen max. 2 MB?

Gruß jakob08

5MB?? Etwa als jpg? Damit kannste ja ne Kinoleinwand füllen!!:D:D Hab eben bei mir mal im Ordner geschaut... Bilder von 20 kb bis 800 kb, nicht größer:confused:

Moin,

Oder besser, wie komprimiere ich ein Bild von fast 5 MB auf die zulässigen max. 2 MB?

Du brauchst irgendein Grafic Tool, das die Auflösung reduzieren kann ( 5mb sind für raw format zu klein, aber für jpeg muß das wohl um die 7-10 mpixel sein) also Auflösung auf 1024x768 oder 800x600, das ganze als jpg und dann paßt auch die Größe...

@LordPerth

Ich find, es sind viel weniger schlimm aus, als es nach deiner Beschreibung zu Erwarten war. Scheint, als wenn der T5 sich tapfer gewehrt hat, das beruhigt ein wenig...

Das habe ich mir auch gedacht. Obwohl dann drinnen doch einiges war, so hat sich u.a. das Atemgerät aus der Halteruing gelöst und so. Aber ich bin immer noch sehr froh, dass das nit dem neuen war, und nicht dem alten Auto.
Naja, bin mal gespannt, was das Gutachten sagt. Die B-Säule sei auch ziemlich eingedrückt meinte der gutachter.

Grüße,

Michael

Anhänge

• DSC04412.webp
    DSC04412.webp
    150,9 KB · Aufrufe: 67

hi diham, nicht schlecht für eine grobe Schätzung. Ja ich hatte die Bilder mit einer Canon 400D im L-Modus geknipst, so dass bei etwas mehr als 10 MBit im ipeg noch immer 5MB bleiben. Ich hatte bisher hier keine Bilder verwendet und hatte daher zunächst übersehen, dass lediglich max 2 MB hochgeladen können und ein Tool zum Verkleinern nicht vorhanden ist. So und dass nachts um halb eins mit meiner 354-iger Leitung und einem Upload , der jeden Pixel extra zählt. Ich bring jetzt nur meine Jüngsten ins Bett und dann bastel ich mal die Bildchen etwas kleiner. Ciao jakob08

Das habe ich mir auch gedacht. Obwohl dann drinnen doch einiges war, so hat sich u.a. das Atemgerät aus der Halteruing gelöst und so. Aber ich bin immer noch sehr froh, dass das nit dem neuen war, und nicht dem alten Auto.
Naja, bin mal gespannt, was das Gutachten sagt. Die B-Säule sei auch ziemlich eingedrückt meinte der gutachter.

Grüße,

Michael

Jo, schätze, daß der wohl hin ist. Eingedrückte B- Säule klingt garnicht gut.

Wobei - den kann man so vermutlich noch gute drei, vier Mal crashen, und danach ist er immer noch sicherer als ein fabrikneuer "Brilliance". :D

Jo, schätze, daß der wohl hin ist. Eingedrückte B- Säule klingt garnicht gut.

Wobei - den kann man so vermutlich noch gute drei, vier Mal crashen, und danach ist er immer noch sicherer als ein fabrikneuer "Brilliance". :D

Hmn, hin = Totalschaden? Oder...
Weil 28.000 müstens sein, um nen neuen zu bekommen, und das ist es nicht, denk ich...

Zurück
Oben