Glockengeläut einfach weg!

Albert

Top-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
16.09.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
alle...
Umbauten / Tuning
AMF Bruns.. Hebetechnik
Dieses nervige Glockengeläut bei Zündung an aber noch nicht angeschnallt X(

Ich war es leid.

Ich habe mir mal das Schloss vom Gurt genauer angesehen.

es ist ein "öffner".

Das heißt ,wenn der Gurt nicht eingeschoben ist = geschlossen.

Einfach die Kabelverbindung durchtrennen (von mir aus mit dem Seitenschneider :D) dann ist Ruhe!! :]
 

Anhänge

  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 456
Es betrifft (und das auch nur) den Fahrersitz!!


Auch ist das Foto nach meinem "Eingriff" gemacht worden :D

Gruß Albert
 
Du bist Hammerhart! Dabei hätte ein Besuch beim Händler und ein umprogrammieren auch nicht die Welt gekostet!
 
@Tom
Darauf habe ich gewartet :D

Heute habe ich mit einem kleinen Problem O+H aufgesucht.

Angesprochen auf das Thema "Gurt und Alarm", bekam ich die Antwort:

"Ja, das muß so sein, denn Sie sollen ja an die Gurtpflicht erinnert werden! ?("

Na super, bevor ich bettel oder bitte, so geht es auch :D
 
Dann frage ich mich aber wenn das so sein soll warum es das in den neueren Modellen nicht mehr gibt !
Dem Mensch in der Werkstatt hätte ich einen erzählt wenn er sich geweigert hätte ! ?(

Das war das erste was ich bei mir abgeschaltet habe ,noch bevor der Wagen zugelassen war !
 
@Albert

Du bist ja echt mutig, nicht dass Du versehentlich noch den Airbag deaktiviert hast... 8o 8o
 
Hallo Albert,
Du brauchst noch nicht mal einen Seitenschneider.
Nur Steckverbindung (2-fach) unter Fahrersitz in der Nähe des
Gurtanschlusses trennen.
Ist dann auch auf einfache Weise wieder zu aktivieren (bei Verkauf).
Gruß Gerd
 
Original von Gerd
Hallo Albert,
Du brauchst noch nicht mal einen Seitenschneider.
Nur Steckverbindung (2-fach) unter Fahrersitz in der Nähe des
Gurtanschlusses trennen.
Ist dann auch auf einfache Weise wieder zu aktivieren (bei Verkauf).
Gruß Gerd


Das habe ich in meinem Fall auch gemacht :]

Hätte aber auch den Seitenschneider nehmen können :D

Gruß Albert

Der mit Sicherheit nicht den Airbac deaktiviert hat 8)
 
Hi,

ich bin froh, dass mein MV das nicht mehr hat!! (Modell 2005!)

Kann es gut nachvollziehen... wir haben auch einen dienstlichen Tranpo der "Lärm" macht. :-)


mfg
 
Hi,

ich bin froh, dass mein MV das nicht mehr hat!! (Modell 2005!)

Kann es gut nachvollziehen... wir haben auch einen dienstlichen Tranpo der "Lärm" macht. :-)

PS:...ach ja, mein Freundlicher hat einen Tuareg-Förster, der hatte auch unter der "Lärmbelästigung" zu leiden. Da hat Ihm der Freundliche aus einem Unfallauto ein Gurtschloss spendiert. Jetzt fährt er im Unter-
holz lautlos!!? ...schon wegen der Waldtiere.


mfg
 
Original von Tom50354
Du bist Hammerhart! Dabei hätte ein Besuch beim Händler und ein umprogrammieren auch nicht die Welt gekostet!

Umprogrammierung war wirklich kinderleicht, wenn einem die richtigen Leute mit den richtigen "Werkzeugen / techn. Geräten" zur Seite stehen, so wie gestern bei unserem Workshop in Hückeswagen beim "Beulendoktor" T5Magic :]

@Tom: nochmals vielen Dank für diesen Service :D

Gruß
Lothar
 
Zurück
Oben