Gleich wird die neue V-Klasse vorgestellt

Genau. Das Pauschalurteil war - Renault = geile Motoren.
Ich habe gesagt - nein, es gibt von Renault sehr ungeile Motoren.
Punkt!
Langsam wird es kindisch!
Was willst du mir genu mit dem "Punkt!" sagen? Hast du belastbare Fakten, was die Qualität der Motoren der verschiedenen Automarken anbelangt? Der "Punkt!" verleiht deiner Aussage faktisch jedenfalls kein stärkeres Gewicht.

Nochmal:
Als Pauschalurteil von dir habe ich folgende aAussage gesehen:
Bekannte von uns haben einen von den Trapo-Drillingen (Opel/renault/Nissan)...
...Ich weiß nur nicht, welche Maschine das ist.
Aber v.w. - Renault = toller Motor is nich!
Wenn das mal kein Pauschalurteil ist!
Du weißt nicht mal, ob der Motor aus den Regalen von Opel, Renault oder Nissan stammt und welcher Motor genau verbaut ist, aber: "Renault = toller Motor is nicht!"
Wenn ich dem entgegensetzte, dass MEIN Renaultmotor seit 230 000 km problemlos läut, dann legst du mir meine konkrete Erfahrung als Pauschalurteil aus?
Wieviele Leute haben hier konkrete Erfahrungen mit Problemen mit den Motoren von VW? Sind deswegen die Motoren im T5 pauschal sehr umgeil?
Kannst du die Tatsache nicht stehen lassen, dass überall Licht und Schatten ist?
Dass
a) es auch jenseits vom VW-Logo Qualität geben kann
b) auch bei VW nicht alles Gold ist, was glänzt (wie diese Forum eindrucksvoll belegt)

Gruß
Herby,
der nicht die rosarote VW-Brile auf hat.
 
Wilhelm Busch schrieb:
Wer durch des Argwohns Brille schaut, findet Raupen auch im Sauerkraut
Man kann alles mißverstehen wollen, wenn man sich nur genug anstrengt!
 
Dann berichte ich mal von einem Einzelschicksal im Bezug auf Renault.
Ein enger Freund nannte einmal einen Renault RX4 1.9 dci 75 kW/102 PS sein Eigentum.
Von der allgemeinen Fahrzeugkonfiguration her war das schon ein gutes Einsatzfahrzeug.
Der RX4 kam im Gelände deutlich besser vorwärts als mein T5 Transporter 2.5 TDI 4Motion.
Wir hatten mit dem RX4 viel Freude!
Dann ging es los, mein Freund hat so gut wie alles tauschen müßen, Turbolader, Antriebswelle, Traggelenke ....
Aber nicht nur einmal und dann gut, nein, die Traggelenke z.B. waren nach gut einem Jahr wieder fällig ....
Na ja, der RX4 mußte dann leider weg!

Was aber heute immer noch lobend erwähnt wird ist der Motor 1.9 dci 75 kW/102 PS, von dem schwärmt er immer noch und das Allradsystem, das hat für diesen Wagen übrigens Steyr - Puch zugeliefert. ;)

RX4T5.jpg
 
Leute ,nur streitet doch nicht wegen nichts. Die Motoren von Mercedes waren auch immer solide. Nur das Drumherum eben nicht. Jetzt haben sie solide Motoren gegen solide Motoren getauscht. Nur das Drumherum eben nicht..... ;)
Wir hatten mal eine E-Klasse W 210. Schönes Auto, wenn der Rost nicht gewesen wäre..... Eine Kollege hat einen W 211, schönes Auto und rostet nach 8 Jahren..... Unsere T5 in der Firma: Rost konnte ich noch nicht groß entdecken. Unsere Crafter auf Sprinter-Basis: Rostige Alpträume. :mad:
 
Moin,
mag sein, dass Renault-Motoren taugen. Wenn ich einen (teuren) Benz fahre, will ich aber keinen Motor aus Frankreich, sondern einen aus Stuttgart!
Das Kangoo-Derivat Citan war ja übrigens auch ein peinlicher Flop mit, glaub ich, bescheidenen Crashtest-Ergebnissen und Rückrufen.
 
Zurück
Oben