Gleich wird die neue V-Klasse vorgestellt

Leben und leben lassen und vor allem immer locker durch die Hose atmen!
Viel Spaß mit dem neuen V - ich glaube das ist ein tolles Auto, aber ein Bulli ist eben ein Bulli, kannst'e machen nix :D

Wenn Du dann doch nochmal Lust hast, kannst du ja die Erfahrungen mit dem V und dem Service rund um Mercedes mal berichten.
Auch da steht und fällt es mit dem Händler.
Wobei ich zugeben muß, meine damaligen Erfahrungen bei Mercedes waren super.
 
Naja...die Aussage :
Nach etwas mehr als 2 Tagen mit dem Neuen kann ich sagen:

ICH BIN WIEDER ZU HAUSE!
ICH BEREUE NICHTS!

kann man wohl nicht ernst nehmen...wir sehen uns spätestens in 3 Jahren wieder hier...gerne auch unter neuem Account;)

gruß
mafiabulli


Hallo zusammen,

wir, die treuen MV-Fans, sollten doch um jeden Betatester der neuen MB V-Klasse froh sein. Im Zweifel erschließen sich langfristig nur neue Möglichkeiten, wir haben definitiv nichts zu verlieren.

Ich wünsche Dorfkaiser alle gutes mit seinem neuen MB.

VG

Andreas
 
@ Tokasi

Ach ja, was ich noch erwähnen wollte!
:ot: Dein T5 ist aus 2008 und hat den 2.0 TDI verbaut ?
Hmmm ?
Vorserienmodell ? ;)

Ich glaube, da muß mal was an deinem Profil überarbeitet werden!

Verstehe nicht ganz:
"Fahre seit 2009 eine 2.5 TDI Highline, Bj. 2008, deep black perl., Alcantara, Holzdekor, 6 Gang, einfach so wie ich ihn schon immer haben wollte. Keine größeren Vorkommnisse oder Mängel zu beklagen. Naja, bis auf die Nachrüstung des RNS 510."

Profil stimmt auch.

MfG
 
In deinem Profil wird angegeben, daß du einen T5.1 aus 2008 mit 132 KW fährst.
Es gibt serienmäßig den 2.5 TDI/BNZ mit 96 KW und den 2.5 TDI/BPC mit 128 kW.
132 KW gibt es serienmäßig nur beim 2.0 TDI/CFCA.
Okay, vielen Dank für den Hinweis. Da habe ich wohl im Eiefer der Berichterstattung etwas durcheinander gebracht
Habe Profil entsprechend geändert.:danke:
 
Der verkauft im Moment einen Schwung G-Klasse Cabrio, wie er sagt weit über Listenpreis.

Der G ist jedenfalls eine geile Karre.

Moin,
wem sagste das....

Etwas :ot:

Aber auch beim G nagt der Zahn der Zeit, sprich Kostenreduktion und letztes Jahr wurde die Produktions"strasse" von Grund auf erneuert:
Dem fielen zunächst der kurze Radstand und danach auch das Cabrio (ohnehin die letzten 3 Jahre immer nur als G500 erhältlich) zum Opfer.
Das schrullige Cabrio hat eine Fangemeinde...

Und die ganze Baureihe ist ähnlich, wenn nicht sogar noch deutlich mehr, wertstabill wie Porsche.

Bei Mobile stehen z.B. 2 Cabrios aus 2008/2009 mit vergleichbaren Laufleistungen (60-70tkm) für je 60TEUR drin (allerdings als 320CDI)... neu kosteten die Dinger irgendwas um 90TEUR
 
Hallo zusammen,

wir, die treuen MV-Fans, sollten doch um jeden Betatester der neuen MB V-Klasse froh sein. Im Zweifel erschließen sich langfristig nur neue Möglichkeiten, wir haben definitiv nichts zu verlieren.

Dem ist nichts hinzuzufügen, es wäre auch schön wenn hier darüber sachlich berichtet wird.
 
Anhang anzeigen 122932

So, nun ist es so weit!
Ich bin dann mal weg!!
Nach 7 Jahren T5, vielen Fehlern, schlechtem VW Service und häufigem Kopfschütteln über die Kommentare hier in diesem Forum, möchte ich mich aus diesem verabschieden, denn:

ICH HABE ES GETAN!

Seit Dienstag habe ich jetzt (endlich wieder) einen Mercedes!
Einen V250 AVANTGARDE EDITION.
Nach etwas mehr als 2 Tagen mit dem Neuen kann ich sagen:

ICH BIN WIEDER ZU HAUSE!
ICH BEREUE NICHTS!

(Das Forum von Mercedes werde ich mir, nach den Erfahrungen in diesem Forum waren!)


Nach insgesamt fast 10 Jahren VW Bulli steht für mich nun auch fest, dass ich VWN den Rücken kehren möchte und die V-Klasse ist für mich ebenfalls die N°1.

Natürlich wird es anfänglich wie bei jedem Model und jedem Hersteller kleine Probleme geben, aber allgemein ist es dann doch interessant wie sich die V-Klasse so macht. In nur einem Jahr dürfte es ja dann die ersten Jungen Sterne geben.

Auf das sinnlose Gelaber und Imprägnier-Mich-Nich Gehabe einiger Forum-User muss man ja nicht eingehen. Wäre schön wenn du das ausblenden kannst, denn Moderatoren haben ja anscheinend damit kein Problem. Vielleicht kannst dich noch zu einer Rückmeldung nach ein paar Monaten/Wochen durchringen.
 
Hallo

habe eben in einem Beitrag (Mot-Bau) gelesen, dass die Motoren des Vito und der V Klasse von Renault stammen. Das habe ich hier noch nicht gelesen.

Gruß
Marco
 
Hallo

habe eben in einem Beitrag (Mot-Bau) gelesen, dass die Motoren des Vito und der V Klasse von Renault stammen. Das habe ich hier noch nicht gelesen.

Gruß
Marco

Soweit mir bekannt sind es die "normale" MB 200, 220, 250CDI Triebwerke. Nur der 220er hat kein AdBlu (letzte Stand, mag sich zum 1.1.15 ändern wenn Euro6 pflicht wird).

Vielleicht verwechseln die das mit dem Citan, welches ein rebranded Renault ist?
 
Nein. Da steht klipp und klar, dass es sehr aufwändig ist Mercedes die Information zu entlocken, aber die Motoren stammen von Renault.
Das steht da. Da steht auch, dass die Motoren der C-Klasse z.T. von Renault sind.

Den Antrieb übernehmen zunächst 220 CDI (170 PS), 250 CDI (204 PS) und der 350 (306 PS), darunter kommen künftig auch hier Diesel-Vierzylinder von Renault zum Einsatz
Quelle Auto-Motor-Sport.
 
Renault baut aber auch tatsächlich keine schlechten Motoren, nur das drumherum eben nicht ;)
 
Hi
ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass die Motoren schlecht sind von Renault. Ich wollte nur den Hinweis geben, da ich den so noch nicht gelesen hatte.

Gruß
 
Naja - Bekannte von uns haben einen von den Trapo-Drillingen (Opel/renault/Nissan), der seit Jahren immer wieder in den Notlauf geht - ohne bekannte Ursache.
Da gibts wohl ganze Foren voll mit dem Problem.

Ich weiß nur nicht, welche Maschine das ist.
Aber v.w. - Renault = toller Motor is nich!
 
Aber v.w. - Renault = toller Motor is nich!
Welche Erfahrungen hast du persönlich mit Renault-Motoren gemacht, dass du so vollmundig ein derartiges Pauschal-Urteil abgeben kannst?
Der Motor in unserem Reanault Kangoo läuft seit fast 230 000 km problemlos.
Das muss mal so mancher Motor im T5 nachmachen!

Nix für ungut!
Herby
 
Wenn man ganze Foren div. Modelle mit dem selben Problem des gleichen Herstellers findet, aber keine Lösung, dann darf man der Aussage, Renault baut tolle Motoren auch ohne eigene Erfahrung widersprechen - würde ich mal sagen.

Du wirst auch noch von keinem Hochhaus gesprungen sein, aber (hoffentlich) der Aussage, das sei ganz harmlos, widersprechen - oder?
 
Wenn man ganze Foren div. Modelle mit dem selben Problem des gleichen Herstellers findet, aber keine Lösung, dann darf man der Aussage, Renault baut tolle Motoren auch ohne eigene Erfahrung widersprechen - würde ich mal sagen.

Du wirst auch noch von keinem Hochhaus gesprungen sein, aber (hoffentlich) der Aussage, das sei ganz harmlos, widersprechen - oder?
Wenn man nach dem geht, was so in Foren steht, ist der T5 auch die letzte Gurke!!!

Warum?
Ganz einfach weil so ein Forum in erster Linie ein Sammelbecken für Probleme und (oft hilflosen) Versuchen ist, sie zu lösen. Egal über welches Fahrzeug wir hier reden.
Auch hier gibt es immer wieder die gleichen Probleme. Aber die hat doch nicht jeder! Selbst 50 000 Board-Mitglieder sind nur ein Bruchteil aller T5-Fahrer. Die Restlichen haben wahrscheinlich (fast) gar keine Probleme und deshalb gar nicht den Bedarf sich ein solches Forum zu suchen.

Ich kann deinen "Forenerfahrungen" nur mein REALES Beispiel mit Renault-Motoren entgegenhalten. Das hat mit vom Hochhaus springen nichts zu tun!
Ich wehre mich einfach gegen Pauschalurteile - egal ob VW oder Renault oder sonst eine Marke!

Gruß
Herby
 
Ich wehre mich einfach gegen Pauschalurteile -
Genau. Das Pauschalurteil war - Renault = geile Motoren.
Ich habe gesagt - nein, es gibt von Renault sehr ungeile Motoren.
Punkt!
 
Zurück
Oben