Gleich in ersten Nacht aufgebrochen

knobi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hallo zusammen,

da will ich mich mit meinem neuen Fahrzeug vorstellen und habe gleich ein Problem.
Letzte Woche habe ich meinen neuen Multivan vom Händler abgeholt (Halbjahreswagen) und parke ihn nichtsahnend auf der Straße vor unserem Haus (Wohngebiet).

Nachts um 2 Uhr löst die Alarmanlage aus und ich verfluche die Katze, die da wohl gegen den Wagen gerannt ist. Denkste: am nächsten Morgen finde ich das Schloß an der Fahrertür aufgebohrt und die Scheiben bei Fahrer und Beifahrer heruntergefahren. :mad: Na super!
Geklaut worden ist aber nichts.

Jetzt lese ich hier in diesem Forum, dass das Objekt der Begierde das Navigationsgerät ist?! Was kann ich konkret tun, wenn ich nächste Woche mein Schloss wiederhabe und der Wagen wieder hier vor dem Haus stehen wird? (Vorübergehend habe ich ihn in einer benachbarten Straße geparkt, da steht ein Staatsanwalt rund um die Uhr unter Personenschutz. :danke: Direkt unter den Augen unserer Freunde und Helfer wird ja wohl nichts passieren, hoffe ich.)

Verstanden habe ich aus vorhergehenden Beiträgen, dass ich die Verzögerung der Alarmanlage von 15sec ausstellen lassen kann. Macht das der Händler?
Was kann ich sonst noch tun?:help:

Viele Grüße
Ralf
 
AW: Gleich in ersten Nacht aufgebrochen

Du kannst es nur AUSBAUEN !

Es gibt hier im Board auch Lösungen, wo eine Lenkradkralle so montiert wird, das sie das RNS 2 blockiert. Nur wer das Navi haben will macht dann noch größeren Schaden.

Mein Beileid zum Schaden, und herzlich WILLKOMMEN im Board !
 
Zurück
Oben