Glasdeckel Kühlschrank löst sich

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Vor ein paar Tagen hab ich festgestellt, dass sich der Glasdeckel des Kühlschranks aus der Aluschiene löst. Hat das von euch schon mal jemand gehabt und wenn ja, was wurde repariert (neu eingeklebt? Deckel getauscht?). Ich hab das Gefühl, das das Problem mit der zu starken Aufstellfeder zu tun hat. Kann man die gegen eine schwächere tauschen lassen?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Kühlschrank bei niedriger Außentemperatur nicht richtig kühlt. Wenn es nachts z.B. draußen 13 Grad hat und der Kühlschrank auf 7 Grad eingestellt ist, kühlt er nicht. Erst wenn es draußen wieder wärmer wird (so etwa ab 15 Grad), kühlt er wieder. Ist das bei Euch auch so?

Danke schon mal.
 
AW: Glasdeckel Kühlschrank löst sich

War bei meinem auch, wurde geklebt. Anscheinend wurde ursprünglich zuwenig Kleber verwendet. Der Sprengringe der Gasdruckfeder war (zu einem anderen Zeitunkt) auch defekt, hatte aber damit nichts zu tun.
Wenn sie den Deckel kleben, achte darauf, dass sie ihn nicht auf eine rauhe Unterfläche legen, die Alu(?)verkleidung bekommt leicht Kratzer.
 
AW: Glasdeckel Kühlschrank löst sich

Hallo roadrunner,
ich hatte dasselbe Problem: Die hintere Aluschiene mit den Scharnieren löste sich vom Glasdeckel. Es gibt dort vereinzelt Probleme mit der Beschichtung/Verbindung Glasdeckel/Scharnierleiste. Das Kunststoffunterteil hielt dagegen bombenfest (war anfänglich auch ein beliebtes Leiden am Cali) am Oberteil.
Bei mir wurde ein neuer Deckel eingebaut. Leider werden Glasdeckel (mit Scharnierleiste) und Kunststoffunterteil nicht komplett als Einheit geliefert, sondern müssen in der Werkstatt widerum geklebt werden. In der Califertigung gibt es dafür eine spezielle Vorrichtung, die die Werkstätten natürlich nicht haben. Meine Werkstatt hat aber sorgfältig gearbeitet und Verklebung und Passung sauber hinbekommen.

Mein Rat: Tauschen lassen, nicht die Scharnierleiste am Glasdeckel nachträglich verkleben lassen!

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Glasdeckel Kühlschrank löst sich

Hallo Roadrunner!

Daß der Kühlschrank bei geringer Außentemperatur nicht richtig kühlt ist mir am Wochenende auch aufgefallen. In der Nacht hatte es vermutlich um die 10°C und der Kühlschrank war in der Früh nicht wirklich kalt. Als der Cali dann länger in der Sonne stand, hat der Kühlschrank ordentlich gekühlt.
Ich weiß aber leider nicht woran das liegen kann ...

Viele Grüße
BlackPearl
 
Zurück
Oben