Gibt's passende Handyschale für Galaxy S3???

Camperflitzer

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
MFD
Extras
PDC hinten, MFD,
Hi zusammen.
Ich hab in meiner Caravelle aus 06.2006 ein original FSE mit Handyschale für ein Nokia Handy (Kein Smartphone!)

Ich hab aber ein Samsung Galaxy S3 das ich gerne da reinstecken würde.
Brauche daher eine passende Handyschale

*Frage 1: Gibts eine passende Handyschale für das Galaxy S3 wo ich anstatt der Nokia Handyschale umstekcen kann?

Ich hab nur Handyschalen für das S3 gefunden mit bluetooth Koppelung gefunden( und nur für den T5GP, zudem hat meine Schale hat ja ein Kabel dran..Versteh ich nicht.
http://www.ebay.de/itm/330852996504?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

*Frage 2: Wie mach ich die Nokia Handyschale runter? Ich reiß da immer fast die ganze Halterung runter und dann geht nur den Hintere
Deckel weg mit dem Kabel aber nicht die Ladeschale

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt's passende Handyschale für Galaxy S3???

Hallo,

wie man den Adapter entfernt, weiß ich nicht, aber das soll sehr einfach sein. Einfach mal beim Freundlichen fragen, wenn die Forensuche nicht hilft.

Für Deine Frage nach Samsung S3 warf Google folgendes aus: http://www.volkswagen-zubehoer.de/handyadaptersets/pdf/adapter/VOTEX 7L0.051.435.ff.pdf - Einen Hersteller "Samsung" kennt VWN nicht :D

Ich habe ein ähnliches Vorhaben aufgegeben. Mein Samsung hängt mit einem Navigon-Adapter an der Scheibe, ist das bessere Navi und wenn ich auf Langstrecke unterwegs bin, habe ich so einen Ohrclip von Motorola. Die VW-Adapter (Bluetooth-Clip, Handy bleibt in der Jacke) kosten alle > 100 €, das war es mir nicht wert, weil sie zumindest beim T5.1 keinerlei Anschluss an das MuFu-Lenkrad finden.

Grüße

raven

Bei VW gibts eine Handyschale für das Galaxy, jedoch sieht man da nicht wie sie angedockt wird noch ob sie bei alten VW t5 funktioniert.
Ich hab keine MFL nur die Schale mit Freisprecheinrichtung.
Die Schale von VW ist freigeben ab T5 GP und Multivan ab 08.... Zumindest findet man die Schale mit diesen Daten, dahe die Frage.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Camperflitzer,
Ich denke das es keine original VWN Ladeschale und gleichzeitig Verbindung für dein BJ mehr geben wird.
Im Zubehör gibt es einen Bluetoothadapter der an der original "Ladeschalenbefestigung" montiert werden kann.
Damit kannst du dein Handy koppeln per Bluetooth.
Aber Handy laden ist da halt auch nicht drin.
Is aber denke Ich nicht ganz billig die ganze Sache....ist halt die Frage was du da ausgeben möchtest.
Wir besitzen halt "Steinzeit" und "Hightec", das zu verbinden ist nicht ganz ohne.

Hi,
Na zumindest wäre cool wenn ich das Galaxy nur laden könnte, das Handy selber hat ja ne Freisprechmodus.
Aber ob das geht?
Kann man das eigentlich bei VW bestellen und dann- falls gar nichts geht wieder zurückschicken?

Hallo,
Laden kannst du doch über den Zigarettenanzünder o.ä. soweit vorhanden...entsprechenden Adapter kaufen.

JA natürlich, aber dann hast immer das sch**** Kabel vorn rumbaumeln...

Hallo,

schau mal bei Bury. Die haben eine universelle mit passenden Ladekabeln. Ich glaube da war auch eins für S3 dabei.

ich schiele da immer hin, weil ich die Baseplate habe und nur noch den Adapter brauche. Aber die Regierung gibt die Penunze nicht frei... :-)

Kost aber ein bisschen.

Hallo,
@Camperflitzer:
Du kannst dir ja auch ein andere Lösung basteln z.B. Stechdose ins Handschuhfach wenn es nur ums laden geht.
(Hab ich auch, damit nichts baumelt, war mir ja schon klar das du das nicht willst)
Ist kein großer Aufwand und die Kosten halten sich in Grenzen.

Zurück
Oben