Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

Stefan_RB

Aktiv-Mitglied
Ort
SHL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03-2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
NIEmalsNICHT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Atlantis-is eh viel drin :-)
Noch ab VW: PW2=WZH mit FFB; 1D2=AHK; UG1=FUNZT TOP; 8K1; 8X1;7AL;ZE6
Umbauten / Tuning
Osram Diadem v+h shick :-) / Stossfängerschutz (passt sch..) / Buisness Pedalauflagen /Spurplatten v30h40/ Ambiente- u. Türbeleuchtung innen/ Soundsystem mit 1,2 Kilowatt :-) v:EM-PHASER ECP28NEO-XT4/h:EM-PHASER ECP26NEO-XT4 mit ALPINE PDX-4.150/ Woofer:EMPHASER EF10N-G5 mit ALPINE PDX-1.600
FIN
WV2ZZZ7HZ8H11xxxx
Seit März hab ich nun nen T5 (vorher T4 caravelle TDI). natüüürlich wollte ich gleich den 5er so schick machen wie meinen t4 vorher. ok den 4er bin ich nach m aufpimpen einige jahre gefahrn wie er war (war ja feinstens)
nun also los und in der schönen neuen webwelt mal einkaufen gegangen:
++erstens schutzleiste für heckstossstange
84 euro- was kost die welt , atlantis war teuer genug, also her mit . (beim 4er war die klasse, von kamei, passte 1A) tiefste erschütterung beim edelteil was in eu soviel kostet wie die von kamei in DM .passt im radius nichtmal annähernd!! X(
der verkäufer kann mich nicht erreichen schreibt er mir immermal...was wieder ein anderes thema ist..
++ nehme ich halt ein paar spurverbreiterungen im set. denn die ori altlantis felgen gefallen mir A bestens und B kann ich bei hin und wieder auch mal offraod eh nicht so dünne gummis fahrn :D. der satz passt soweit, die breiten auch- sieht schick aus. doch wozu bekomme ich "passende" radsicherungen (unviversal.....) welche nicht in die alufelgen passen????? ?(X(
++nicht schlauer geworden bestelle ich mir ein passform gummimatte fürn fahrgastraum 144 euro. egal ich liebe den bus ja :) . leute ich sag nur FINGER WEG! von diesem angebot! mit der schere ausgeschnittener gummibelag!!! sofort zurück gesendet.(gottseidank ist sogar die kohle schonwieder da.)

so langsam entwickelt sich in mir der verdacht, das irgendwie beim zubehör ein preis und qualirutsch eingesetzt hat - aber gegenläufig...
oder bin ich zu doof im web einzukaufen? wie gehts euch?
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

Hört sich nach der Bucht an8)

"doch wozu bekomme ich "passende" radsicherungen (unviversal.....) welche nicht in die alufelgen passen????? ?(X(


Herr, wirf Hirn, den irgendwie versteh ich diese Frage nicht.




Nur mal am Rande, dein Text ist sehr unübersichtlich und mir erschließt sich kein wirklicher Sinn.:rolleyes:
Aber vielleicht bin ich mit 40 einfach schon zu alt, um so neumodische Sätze zu begreifen.:help:
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

Moin Stefan!

also ich weiß nicht, wo Du das bestellt hast.
Das was ich hier übers Board-Shop bestellt hab und auch die Sitzbezüge von ukatex z.B., das paßt alles! Sicher gibt es viele Anbieter, die halt für jeden Fahrzeugtyp was machen und sich dabei vielleicht doch bissl zu weit rauslehnen.

Kurz: ich hab mit meinem Zubehör bisher nur gute Erfahrungen gemacht...


Viele Grüße

Yves
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

hi yves sind halt keine dr teile . da kenn ich mich nicht so aus (versteht nur yves) :D

@ pelz - ja ebucht. kommt nich wieder vor... :cool:
wegen frage radsicherungen ..genau das frag ich mich ja. warum sie passend senden , es aber nicht passt. müssen die verkäufer doch irgendwann auch selber mal merken.. :confused:
ansonsten hängt die textgestaltung sehr vom schreiber, weniger vom alter ab - bin 41 ;)
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

ansonsten hängt die textgestaltung sehr vom schreiber, weniger vom alter ab - bin 41 ;)

eben, das ist es was mich bei dir etwas verwundert.:D
nimm es nicht persönlich, ich bin voll spießig8)
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

sind das küchenmeister? :D:D
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

jepp, das sind Küchenmeister.

Nur wenn diese Küchenmeister mit "Ingeniören" verhandeln, pflege ich eine gewisse Etikette.

Wird selbige nicht eingehalten, gibt´s keinen Auftrag:D und da hat so manch einer gewinselt....

Humor ist, wenn man trotzdem lacht8)

*ironiemodus an
wie heißt das Zeug, welches du nimmst?
*ironiemodus aus*

Nix für ungut.....
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

so langsam entwickelt sich in mir der verdacht, das irgendwie beim zubehör ein preis und qualirutsch eingesetzt hat - aber gegenläufig...

Hi,

das sieht mir schwer danach aus, daß du aus Versehen VW-Originalware gekauft hast. Wie heißt der Anbieter ? Du warst nicht zufällig auf www.volkswagen.de 8)
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

ich weiss nich ob ich das breittreten sollte...
der stossfängerschutz ist der gleiche wie hier im forumsshop angeboten wird... hab ihn aber nicht von hier (nur gelesen dass er nich tnur bei mir keine dolle passform aufweist)

spurverbreiterungen mit untauglichen radschlössern ausm ebayshop

genauso die wundermatte (scherenschnitt) . wenn ich das ein oder andere woanders gefunden hätt , würd ich es auch dort kaufen. mir gings echt nicht um billich! bloss wo gibts denn z.b. eine gummimatte fürn fahrgastraum komplett?
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

wär ne überlegung wert- ich wollt halt gern was reinhaben fürn moppedtransport- soll schnell wieder raus wenn die famile einsteigen will.
die zwei einzelsitze sind ja doch relativ schnell eingeklinkt.
(die dreier sitzbank werd ich wohl nur im notfall nutzen, das bockschwere monster heb ich nich 3x in der woche hin und her...)
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

ich weiss nich ob ich das breittreten sollte...
der stossfängerschutz ist der gleiche wie hier im forumsshop angeboten wird... hab ihn aber nicht von hier (nur gelesen dass er nich tnur bei mir keine dolle passform aufweist)

Hey Stefan,

den Ladekantenschutz (Carbon-Optik) von Kamei haben wir auch. Bei uns passt der super. Hab ihn allerdings direkt bei Kamei bestellt (super Service).

Bei den anderen Teilen würd ich über die Boardsuche mal vorher gucken. Gummimatten, Spurverbreiterungen, etc. - die meisten Sachen hat irgenswer schon mal gekauft und seine Erfahrungen beschrieben.
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

Den Gummiboden für den Laderaum hab ich auch. Die Passform ist wirklich nicht die beste, ich habe ihn allerdings behalten.

Was ich zumindest als "Grenzwertig" empfinde:

- Die TFL Leuchten für den Stoßfänger die es auch im Boardshop gibt (von RSL). IMHO kann man die nicht vernüfitig verbauen ohne daß irgendwo eine Ecke rausschaut. Die Passform ist wirklich nicht die beste....
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

hmm hätt ich doch bloss auch wieder kamei genommen....
was mich halt ärgert:
die preise sind von DM einfach in Euro übergegangen, nur die buchstaben am ende sind anders, nicht die zahlen.
da ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn das zeug auch ne entsprechende qualität hat. hats aber eben (meist) nicht. mein schwager (T4) wollte unbedingt sone chromspiegelkappen.. ich hätte die dinger nicht drübergezogen. eine sch.... oberfläche. chrom ja - aber das plastik drunter wellig wie sonstwas.

ich bin echt gern bereit auch mehr kohle für son spass auszugeben, nur ich verlange halt dann auch nen gegenwert. das heisst sorgfältige arbeit. die muss ich schliesslich auch leisten, um das geld dafür verdienen zu können.

guggenmermal wasnochso zusammenkommt ...
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

die preise sind von DM einfach in Euro übergegangen, nur die buchstaben am ende sind anders, nicht die zahlen.
da ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn das zeug auch ne entsprechende qualität hat.

ich bin echt gern bereit auch mehr kohle für son spass auszugeben, nur ich verlange halt dann auch nen gegenwert. das heisst sorgfältige arbeit. die muss ich schliesslich auch leisten, um das geld dafür verdienen .


es läßt sich scheinbar nur noch mit Billigst-Ware zu teuren Kurs Kohle verdienen.
Und die Kunden wollen es ja oft auch so, du bist da eher ne Ausnahme.

Ich habe Anfang des Jahres den Preis für eine Tasse Kaffee von 50 Cent auf 55 Cent erhöht, daraufhin gab es fast eine Revolution im Unternehmen.... angezettelt von den gleichen Leuten die am Bahnhof für nen Kaffee locker 2€ aus dem Pappbecher bezahlen.

Oder... die Gäste verlangen plötzlich im Retsaurant nach Bio-Speisen....kein Problem, aus meiner Sicht, meinen Hinweis, das diese dann rund 75% teuerer sind als aus konventionellem Anbau, der wurde gepflegt ignoriert.

Aber als genau die Leute dann zahlen sollten, haben die kalte Füße bekommen, ergo...

Qualität ja, bezahlen nein (trifft auf unseren Bus nicht so unbedingt zu)

Leben wir nicht in einer Wegwerf-Gesellschaft? Geiz-ist -geil findest du doch überall.
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

Moin Moin ,

auch ich habe mich riesig gefreut als ich den Edelstahl-Ladenkantenschutz mit den geprägten Sicken zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Dann kam der große Tag !!! Temperaturen stimmten um ihn anzukleben. Ich Lege das edle Teil doch erst mal trocken an um mir Markierungen zu machen damit er dann auch in der richtigen Position ist. Und dann kam die große Ernüchterung X(
Das edle und teure Boardshop Prachtstück passt absolut nicht. In der Mitte liegt es an und links und rechts steht es fast 1cm ab . Der Radius passt also überhaupt nicht. Wenn ich das Teil so aufkleben würde steht es am Heck dann auch noch leicht über die Stoßstange. Also war es das erst mal mit dem Traum eines edlen Ladekantenschutzes. Habe es beim anlegen belassen und es in den Keller gelegt damit ich es erst mal nicht sehe . Soviel dazu - EDEL und Teuer heißt auch nicht das es passt;(
 
AW: Gibts eigentlich schon einen Thread für Zubehörschrott?

also ich bin (noch) von der sorte, die lieber was ausgibt, wenns dafü quali gibt. nich umsonst bin ich 300 tkm mit meinem T$ gefahrn und hab ichn mehjr oder weniger auch nur mit tränen hergegeben, weil mein steuermensch gesagt hat, das sich darauf nu wirklich nix mehr abschrieben lässt. er war bis zum letzten km 1A

übrigens mein atlantis . mittlerweile auch schon 10tkm (seit märz!) is auch immernoch fitestens (freu und auf holz klopf)

zum ladekantenschutz schreib ich liebe rnich nochmal was, sonst kochen in mir gut 80 euro edelschrott hoch ...
X(
 
Zurück
Oben