Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Ich bin zufrieden. Klar, ab und an gibts mal Geräusche, aber nix gravierendes. Und Kraftstoffverbrauch toppe ich nach unten ... aber das ist für die Allgemeinheit eh ned wichtig :D
 
Meine DoKa ist seit 2010 jetzt 205K km gefahren und ich bin weiterhin begeistert.
 
OK, aber Du hast ja auch erst die Innereien ausgetauscht. Da sollte dann auch alles OK sein.
Gruß Robert;)
 
"Erst" 10.000km gefahren, bislang auch mängelfrei bei Stand 30.000 km.

Alles weitere nach Stand der Technik VWN:
- Knarzen beim tiefen Einfedern links
- Seit Anbeginn leichter Linksdrang (Montag mal Vermessung ohne größere Erwartungen)
- "Kaudern"
- 2x Vorführeffekt "Nebelwand" durch Zuheizer auf dem Firmenparkplatz (unbezahlbar 8))

Bin vollstens zufrieden (da ich dank dem Forum weiß was als "normal" zu erwarten ist :danke:)

Gelegentliches, nicht nachvollziehbares Murren meiner besseren Hälfte nach leider bis heute ihrerseits unverstandener Begründung zwischenzeitlich notwendiger "Anti-Kurzstrecken-Fahrten" mit verspäteter Heimkehr :rolleyes:
 
"Erst" 10.000km gefahren, bislang auch mängelfrei bei Stand 30.000 km.

Alles weitere nach Stand der Technik VWN:
- Knarzen beim tiefen Einfedern links
- Seit Anbeginn leichter Linksdrang (Montag mal Vermessung ohne größere Erwartungen)
- "Kaudern"
- 2x Vorführeffekt "Nebelwand" durch Zuheizer auf dem Firmenparkplatz (unbezahlbar 8))

Bin vollstens zufrieden (da ich dank dem Forum weiß was als "normal" zu erwarten ist :danke:)

Gelegentliches, nicht nachvollziehbares Murren meiner besseren Hälfte nach leider bis heute ihrerseits unverstandener Begründung zwischenzeitlich notwendiger "Anti-Kurzstrecken-Fahrten" mit verspäteter Heimkehr :rolleyes:

Diese DPF-Pflegefahrten sind mitunter schwer vermittelbar. Manchmal scheint es, als seien die Diesel kaum viel weiter als der alte Holzvergaser.
 
Unserer jetzt 46.000km. Abgesehen von neuer 3. Bremsleuchte NIX. Absolut NIX! Kein Klappern, kein Knarzen, kein Kaudern usw.
Gruß Robert
 
Also nach gut 80000 selbstgefahrenen km in knapp 3,5 Jahren immer noch rundum zufrieden (momentaner Stand kurz vor 130000km).
Das schlimmste war Wechsel des AGR-Ventils plus -Kühler im Urlaub. Ansonsten N75, einmal gebrochene dritte Bremsleuchte und zwei kleinere selbstverschuldete Dinge im Innenraum.

Grüße,

EvilDalmatian
 
War ja bis heute und 65000km sehr zufrieden. Keine Mängel .
Jetzt nachdem sich das Haldexgetriebe verabschiedet hat und mit mindestens 3000 Euro Reparaturkosten zu rechnen ist,was zum Glück die Garantie Verlängerung übernimmt, ist ein wenig Verunsicherung aufgekommen
Auch hier nochmal die Frage :gibt es spezielle Dinge auf die man beim Haldex achten muss?
Bekannt sind mir nun...
Ölwechsel besser alle 30000km und "vermeiden von unterschiedlichen Profil tiefen vorn und hinten"was auch immer das in der Praxis bedeutet?
 
Moin,

ich habe meinen ersten T5.2 im April 2014 mit 33.000km gekauft. Inzwischen hat er rund 150.000km auf der Uhr und er rollt wie eine Eins. Er wird jedes Jahr mit etwa 15.000km im Hängerbetrieb gefordert.
Seit Anfang 2018 noch mehr, da ich mehrmals Nürnberg <> Örnsköldsvik pendel, was rund 1800km einfache Wegstrecke sind.

Er ist ein Langstrecken-Bus.

Lediglich ein defektes AGR machte uns im Sommer 2014 in DK zu schaffen und in 2017 hat sich die Zuziehhilfe der Seitentür verabschiedet.

Und das war es auch bei meinem Bus.

Ja, ich bin mega zufrieden mit dem Bus :cool:

Im Bezug auf den Verbrauch bin ich mächtig stolz und im nordschwedischen Straßenverkehr ist das auch eher leicht zu erreichen. Aufgenommen heute nach ca. 75km Landstraße. Hier gilt meist Tempo 80 oder 90.
 

Anhänge

  • verbrauch.jpg
    verbrauch.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 93
Unserer jetzt 46.000km. Abgesehen von neuer 3. Bremsleuchte NIX. Absolut NIX! Kein Klappern, kein Knarzen, kein Kaudern usw.
Gruß Robert

Ich zitiere mich mal selbst und ergänze: Jetzt 82.000km runter, bei 78.000 ein defekter Ölkühler, ansonsten nach wie vor keine weiteren Beanstandungen. Bislang ein richtig gutes Auto.
 
Ich bin froh, meinen T5.2 wieder zu haben. Hatten wir doch aufgrund des Schadens uns vom Bus verabschiedet im Oktober, aber seit Mitte Februar ist er wieder bei uns.
Schön, das ich ihn wieder habe, bin super zufrieden mit ihm. Laufleistung: 175.000km, Bj 2011.
Bus bleibt Bus :-)
 
Ich bin froh, meinen T5.2 wieder zu haben. Hatten wir doch aufgrund des Schadens uns vom Bus verabschiedet im Oktober, aber seit Mitte Februar ist er wieder bei uns.
Schön, das ich ihn wieder habe, bin super zufrieden mit ihm. Laufleistung: 175.000km, Bj 2011.
Bus bleibt Bus :-)

2011 scheint insgesamt ein guter Jahrgang gewesen zu sein.
 
Hallo zusammen,

Mein T5.2 Bitdi habe ich anfangs Jahr nach 8 Jahre und 140’000 km verkauft.
Ausser 1x AGR und X-mal Schiebetür und Brumm-Muh Geräuch (wurde von VWN erst in 2017 mit TPI gelöst), total zufrieden.
Die meisten Km mit Leistungsteigerung von MTM gefahren, Oelverbrauch: 1 Ltr pro 15’000 Km, tendenz eher absteigend.
Ja, der T5.2 ist zuverlässig, inkl Bitdi, günstig ist er nicht, aber welches Fahrzeug verkauft man 1/3 des Neupreises nach 8 Jahre und 140 TKm?

Fazit: total zufrieden! Sogar T6 gekauft :).

Frohe Ostern an alle!

Lukov
 
Brumm-Muh Geräuch (wurde von VWN erst in 2017 mit TPI gelöst)
Ach, da gibt's ne TPI zu?
Jetzt nur für den BiTDI oder generell?
Oder ist damit der Einbau des Pulsationsdämpfers gemeint?

Grüße,

Peter
 
Also, die ich war so unzufrieden mit meinem 2013er Highline, dass er im März 2019 nach fast genau 100.000 km in Zahlung gegeben wurde.
Die Mühle ging mal gar nicht!
Elektrische Schiebetüren. Nicht ein einziger Defekt.
DSG und dauernder Anhängerbetrieb. Nicht eine einzige Macke.
Schiebedach. Bei regelmäßiger Reinigung der Dichtung problemlos.
Insgesamt: dauernd in der Werkstatt = 1 defekte Düse Heckscheibenwaschanlage und Wartungen.

Nee, so könnte das nicht weitergehen.
Habe mir lieber einen VW Multivan gekauft :D
 
@EvilDalmatian: Die haben ein zusätzliches Teil eingebaut, weiss nicht, wie die heisst. Könnte das sein. Wurde mich (in der CH) als TPI gennant. Ob’s nur für den 132 kW ist weiss ich nicht.

Lukov
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die ich war so unzufrieden mit meinem 2013er Highline, dass er im März 2019 nach fast genau 100.000 km in Zahlung gegeben wurde.
Die Mühle ging mal gar nicht!
Elektrische Schiebetüren. Nicht ein einziger Defekt.
DSG und dauernder Anhängerbetrieb. Nicht eine einzige Macke.
Schiebedach. Bei regelmäßiger Reinigung der Dichtung problemlos.
Insgesamt: dauernd in der Werkstatt = 1 defekte Düse Heckscheibenwaschanlage und Wartungen.

Nee, so könnte das nicht weitergehen.
Habe mir lieber einen VW Multivan gekauft :D

Deutsch ist nicht meine Muttersprache, bin also nicht fähig zu kapieren, ob Du ironisch bist oder nicht....oder ob Du meinst, ich habe die rosarote Brille...??

Lukov
 
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, bin also nicht fähig zu kapieren, ob Du ironisch bist oder nicht....oder ob Du meinst, ich habe die rosarote Brille...??

Lukov

Ist mit Augenzwinkern, Lukov.
Ich hatte alles am Highline, was angeblich mit Sicherheit Ärger macht, und hatte nix davon.
War also so „unzufrieden“, dass seit März auf den 5.2 Highline ein 5.3 PanAmericana gefolgt ist. :D
 
Zurück
Oben