Gibt's auch zufriedene Besitzer?

pozzblizz

Jung-Mitglied
Ort
CH-8330
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
15.03.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein danke!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Komfortsitze, Sitzheizung, PDC, USB, Climatronic, Lederbezug Lenkrad und Schalthebel, 3er Sitzbank
Umbauten / Tuning
19'' AZEV TYP P NERO, Scheibentönung
Hallo und ein freundliches Grüezi!

Unser California Beach 5.2 132kw 4motion mit Handschaltung wird nächste Woche geliefert, und mich beschleicht beim Durchlesen div. Forumsbeiträge das Gefühl, dass wir da eine Geldvernichtungsmaschine und ein Stresserzeuger bestellt haben.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen:
Gibt es unter den zahlreichen Forumsmitgliedern auch Besitzer, die richtig zufrieden mit ihrem Fahrzeug sind?

Und "ja", ich habe die Suchfunktion benutzt und nach "zufrieden" gesucht... das Suchresultat ist ja das, was mir Sorgen bereitet ;-)!

Freue mich auf euer Feedback!
Freundliche Grüsse & Danke --- pozzblizz
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Hallo pozzblizz

Die eine oder andere Kleinigkeit wirst du mit jedem Auto haben. Aber: Ich fahre, wie du siehst, ziemlich genau das gleiche Teil wie du dir bestellt hast. Ich habe jetzt knapp 10'000km auf der Uhr und kann wirklich nicht klagen. Die Sache mit dem Aufstelldach hatte ich auch (schliesst rechts nicht gleich gut wie links). Aber mein :) hat das Problem mit - wie er sagt - geringem Aufwand nachhaltig (auf Holz klopfen...) gelöst. Der quietschende Fahrersitz begleitet mich hingegen immer noch (trotz Nachbesserung seitens des :)). Noch hat er ja Garantie, aber schlaflose Nächte kriege ich deswegen keine, auch wenn ich fahrzeugmässig zu den Erbsenzählern gehöre und das Gras wachsen höre...Das Ding macht Spass und ich freue mich auf jede Fahrt:-)

Grüsse
Sternlöwe
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Hallo pozzblizz!!

Ja bist Du denn verrückt,freue Dich auf Dein tolles Fahrzeug,andere träumen davon,sich so was kaufen zu können!
Hör sofort auf,hier die Fehlermeldungen zulesen,und fahre erst einmal+geniesse das schöne Gefühl,VW Bus zufahren,das gibt,s nähmlich nur bei VW!
Im Internet in den einschlägigen Foren ist es ganz normal,das hauptsächlich nur über Fehler geschrieben wird,und es melden sich ganz wenige von denen,die einfach nur zufrieden sind!!Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Bully,der Rest kommt dann sowieso,ohne das man darauf Einfluß hat,so ist es einmal im Leben!!
Gruß vom Rainer,der schon 1962 seinen ersten Bully hatte!!
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Ich mach´s ´mal kurz: JA!
Grüße
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

[...] mich beschleicht beim Durchlesen div. Forumsbeiträge das Gefühl, dass wir da eine Geldvernichtungsmaschine und ein Stresserzeuger bestellt haben. Daher wollte ich mal in die Runde fragen:
Gibt es unter den zahlreichen Forumsmitgliedern auch Besitzer, die richtig zufrieden mit ihrem Fahrzeug sind?
Hai p-b, ja, gibt es, mich z.B. -- Dieses Forum-Phänomen, daß man mir Einblick in die Vielfalt der T5-Probleme gewährt, hat mich anfangs (ich bin allerdings immer noch "greenhorn") auch irritiert. Ich glaube, es ist sehr einfach zu erklären. Viele T5-Boarder melden sich vornehmlich dann zu Wort, wenn sie entweder ein Problem(chen) haben oder die Lösung dafür. Sogleich "werden sie geholfen", schnell, gratis und nett. So hat das bei mir angefangen, zumal beim Googeln ja auch oft Beiträge aus dem T5-Board auftauchen. Bin mal gespannt, wie viele richtig zufriedene Boarder sich melden. (Man will ja auch niemanden extra neidisch machen...)
Und "ja", ich habe die Suchfunktion benutzt und nach "zufrieden" gesucht... das Suchresultat ist ja das, was mir Sorgen bereitet ;-)!
Ach ja, die Suchfunktion. Die benutze ich auch immer, weil man ja sonst auch sofort schriftlich ein'n hinter die Ohren kriegt. Warum die (boardeigene) Suchfunktion entweder mit dem Standardsatz, 'nix gefunden / formulieren Sie bitte anders', kommt, und, wenn man das dann macht, mit 120 Beiträgen aus den letzten 5 Jahren, quer durch alle Themen, die nix-aber-auch-garnix mit dem was man sucht zu tun haben -- tja, da weiß ich auch nicht, wie das technisch zu erklären ist. Vielleicht bietet mal einer der Alten Hasen eine Schulung an... Es hilft aber oft, die Suchbegriffe direkt bei Google einzugeben, jedenfalls bilde ich mir das ein.
So. Genug geschwafelt, - ahh, warte, ich bin nicht nur mit meinem (offenbar Anti-Montags-)Fahrzeug, sondern auch mit meiner ortsansässigen Freundlichen-Firma sehr zufrieden. Mal sehen, ob sich das ändert, wenn in wenigen Wochen meine Garantie ausläuft ...
Liebe Grüße, Karsten

P.S.: als ich mit antworten anfing, war hier noch nix. Also, pereant qui ante nos nostra dixerunt! Also entschuldigt die Wiederholungen, sie sind nicht plagiiert.
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Jajaja... mehrmehrmehr!!!
Vorallem die Antwort von rainert4 hat mir mal ein Stein vom Herzen genommen ;-)!

Ich bin mir bewusst, dass es in der Natur der Sache liegt, dass man sich eher zu Problemen äussert, als zu guten Erfahrungen - das kenn ich von einem anderen Autoforum (Seat Leon)... aber he, man muss doch auch mal das Gute betonen ;-)!

Also, bitte mehr davon ... jajajaaaa!!!

Vielen Dank & freundliche Grüsse --- pozzblizz
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Ja, ich hab' sehr zufrieden bisher 2.200 km hinter mich gebracht :D
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

wenn in wenigen Wochen meine Garantie ausläuft ...


Hallo Karsten,

die kannst Du doch noch verlängern, aber vermutlich weißt Du das ja selbst.

Zum Thema: abgesehen von einigen konstruktiven und fertigungstechnischen Kleinigkeiten bin ich auch relativ zufrieden.

Am meisten freut es mich, daß ich nach dem ersten Intervallservice keine Diskussionen mehr führen muß, wenn meine Herzallerliebste mal wieder kaltgepreßtes Olivenöl zu 19,99 € pro Liter anschleppt, das ist ja immer noch deutlich preiswerter als der Goldsaft, den ich meinem Kalli gegönnt habe.
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

JaJaJa!

Fahre zwar keinen California 5.2. Aber mit meiner Caravelle mit jetzt 110t km und 45tkm seit ich sie habe(2 Jahra) bin ich total zufrieden. Bis auf Kleinscheiß und Ölwechsel läuft er ****klopf auf Holz *****.

Gruß RalfG
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Hi,

schliess mich da jetzt auch mal an.:cool:
Haben einen Transporter bestellt und dem dann einen individuellen Campingausbau verpasst, weil beim Cali leider einige NoGo´s vorhanden waren.
Dafür kann der Cali aber nix, VW bietet den eben nur so an.;(
Fahrzeugtechnisch (nach fast zwei Jahren und knapp 40k auf der Uhr) sind wir nach wie vor hoch zufrieden. Und das trotz kleineren Sachen wie defektem AGR und Krümmerdichtung?()
Wer viel mit technischen Dingen zu tun hat, weiss eben, dass NICHTS dauerhaft ohne auch nur die kleinste Unzulänglichkeit funktionieren kann!
An den Gedanken muss man sich gewöhnen. ABER: Wenn man einen :D gefunden hat, der freundlich und kompetent ist (und sich im Zweifel auch mal gegenüber den "Weisheiten" der geballten Forumskompetenz aufgeschlossen und erkenntnisbereit zeigt) und mit der erforderlichen Gelassenheit an die Sache herangeht, schmälert das die Freude am Busfahren in keiner Weise8)!!

Insofern: FREUT EUCH AUF DEN CALI UND GENIESST JEDE FAHRT DAMIT !!! :pro:


Gruss

Andreas
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Mal so gesehen...

Ist doch klar, dass im Forum überwiegend Probleme diskutiert werden... warum sollte man über funktionierendes diskutieren ;)

Die Leute, die absolut zufrieden sind, schreiben in Beiträgen, wo es um anderes als Probleme geht. Darum erkennt man sie nicht so schnell :)

Sieh dir z.B. ein Computer-Forum an... warum sollte man sich da registrieren, wenn man weder Fragen noch Probleme hat ;)

Gruß
Chris
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Hallo pozzblizz,

ja, und auch in der 2. Generation :D. Bei VW und Audi gelernt, T4 gefahren und jetzt T5, noch Fragen ...

Ich kenne die Werkstatt- und die Kundensicht!

Gruß aus München

Micha
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Hallo pozzblizz,
...
noch Fragen ...
...
Micha

Keine, danke :-)!
pozzblizz
icon6.png
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Hallo PozzBlizz,

keine Panik!
Natürlich ist in einem solchen Forum fast nur von Problemen zu lesen - aber dafür ist ein solches Forum ja auch gedacht. Denk lieber an die zig-Tausend Bulli Fahrer, die hier - weil zufrieden - nix schreiben.
Und um auf der sicheren Seite zu ein, habe ich direkt nach Kauf und Auslieferung meines Cali die Garantieverlängerung abgeschlossen - innerhalb von 4 Wochen mit 10% Rabatt.
Und das Fahren ist eben unvergleichlich ...

Also viel Spass und Freude
Georg

 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Voll und ganz :D

Ich liebe dieses Auto....träumte seit knapp 15 Jahren vom Bus, hab ihn jetzt gekauft und vermute, dass ich nie wieder was anderes fahren werde :cool:

Gruß

Florian
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Hallo pozzblitz,

lass Dich nicht Bange machen... kaum ein Auto ist jemals komplett ohne Nickeligkeiten, schon gar nicht flächendeckend. Mit unserem Bus hatten wir bisher nur einmal ein Problem, und das war bekannt und wurde sofort und kulant behoben (AGR-Ventil). Nach nunmehr über 20.000 km krieg ich immer noch sofort das Grinsen, wenn ich in den Bus einsteige, was will man mehr :-)

bis denn,

tinduck
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Hallo,

oute mich auch als zufriedener T5-Fahrer. 4 Jahre und 85tsd km - bis auf ein kaputtes Schiebetürschloss (Mikroschalter) und Kupplungsschalter am Pedal nix außer Ölwechsel und Reifen.
Anschlussgarantie hat sich für mich persönlich nicht rentiert!

Habe allerdings auch schon die Kehrseite mit einem 2005er erlebt. 65 Tage Werkstattaufenthalt in 2 Jahren!

Michael
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Hallo und ein freundliches Grüezi!

Unser California Beach 5.2 132kw 4motion mit Handschaltung wird nächste Woche geliefert, und mich beschleicht beim Durchlesen div. Forumsbeiträge das Gefühl, dass wir da eine Geldvernichtungsmaschine und ein Stresserzeuger bestellt haben.

Daher wollte ich mal in die Runde fragen:
Gibt es unter den zahlreichen Forumsmitgliedern auch Besitzer, die richtig zufrieden mit ihrem Fahrzeug sind?

Hallo und willkommen hier an Board! :)

Ich bin ein sehr zufriedener Besitzer und das seit 2007.

Ich habe das Geld gut investiert und Stress habe ich mit dem Auto nur,wenn ich mit dem Wohnwagen rückwärts fahre! ;)
 
AW: Gibt's auch zufriedene Besitzer?

Moin,

ich hatte vorher einen T5.1 Cali und jetzt den gleichen als T5.2.

Mit beiden war/bin ich sehr zufrieden, kleine Mängel hat man mit jedem Auto.
 
Zurück
Oben