Gibt/gab es die Dynaudio-Türverkleidung mit Luftdurchführung für Ausströmer B-Säule?

exCEer

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Karlsruhe
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
24.01.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
FIN
WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo,
ich will meine Doka-Türverkleidungen auf die Dynaudio-Türverkleidungen des 5.1 oder 5.2 umrüsten.

Problem: Die Doka hat (wie viele Kombis, Caravelle aber auch MV's) separate Luftausströmer in der B-Säule, die per Luftdurchführung durch die Türverkleidung hindurch ihre klimatisierte Luft bekommen (siehe Bilder). PR-Nr. dafür ist 6CC oder 6CH.

Bisher habe ich die Dynaudio-Türverkleidungen (die mit dem zusätzlichen Dynaudio-Türlautsprecher, siehe letztes Bild) nur ohne diese Luftdurchführung gesehen und auch im Ersatzteilkatalog nicht gefunden.

Gibt es hier vielleicht Dynaudio-Besitzer T5.1 oder T5.2, die Dynaudio mit Luftausströmer in der B-Säule haben?

Viele Grüße
Jochen
P1040571.JPGP1040572.JPGP1040573.JPGP1040574.JPGP1040575.JPG
 
Unser 5.1 hatte Dynaudio und in den Türen die Durchführung mit dem Extragebläse für die Ausströmer in der B-Säule. Muss es also gegeben haben.

Beweis gefunden:
IMG_20190703_075108328.jpg
 
Hallo McFly42,
prima, danke für die schnelle Info und vor allem für das Bild 👍

Dann werde ich noch intensiver auf die Suche gehen. Eine nachträgliche Umrüstung der Verkleidung "ohne" auf "mit" ist nämlich eine üble Ochserei und ich habe ein wenig Hemmungen, die von mir abgebildete Dynaudio-Verkleidung "ohne" mit Dremel, Kleber und co für die Luftführung ggf zu verhunzen.

Für alle die sich fragen "Warum tut er das, die Düsen bringen es doch kaum" --> eine Doka mit Climatic hat keinen hinteren Verdampfer und die zweite Sitzreihe (in dem Fall Sohnemann und Hund in der Box) bekommt von der vorderen Climatic so gut wie nichts ab. Zumal zwischen den Vordersitzen noch eine Kühlbox steht.

Für die Wärme hat es hinten den zweiten Wärmetauscher, für die Kälte gibt es da leider nix. Die B-Säulenausströmer sind die einzigen Luftlieferanten und der rechte ist momentan funktionslos.

Viele Grüße
Jochen
 
Ich habe zu dem Thema auch eine Frage. Ich wollte meinen Innenraum aufhübschen und meine Verkleidungen bzw. Den ganzen Innenraum von grau auf schwarz umbauen.

Nun habe ich alle Teile schon zusammen und heute festgestellt, dass ich in meinem alten Türverkleidungen Lüftungen drin habe.
Sprich Lufzkanal und Gebläse. Die 'neuen' Verkleidungen haben dies nun nicht.
Ist das ein Problem wegen der Luft hinten wenn man sie weglässt? Denn ich habe jabim Himmel ebenfalls Lüftungslöcher drin. Oder kommt dann dort nichts mehr an wenn man die Türen nicht mehr belüftet hat?
 
Unser 5.1 hatte Dynaudio und in den Türen die Durchführung mit dem Extragebläse für die Ausströmer in der B-Säule. Muss es also gegeben haben.

Die runde Luftführung auf diesem Bild dient dem "Defrost" der Seitenscheibe im Bereich des Rückspiegels. Die hat unser T5 mit Dynaudio aber ohne Luftdüsen in der B Säule ebenfalls.
 
Die runde Luftführung auf diesem Bild dient dem "Defrost" der Seitenscheibe im Bereich des Rückspiegels.
Negative, das ist definitiv die Zuluft in den Kanal nach hinten für die Ausströmer an den B-Säulen.
 
Zurück
Oben