Gibt es T5 mit Zahnriemen?

undee

Aktiv-Mitglied
Ort
Überetsch (Südtirol)
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Climatronic
Umbauten / Tuning
Android 10 RNS / canshack MFA CS / WWZH Webasto 1533 / Markise Fiamma F45s / Zweitbatterie 100Ah AGM / 280W Solar / Wechselrichter + Netzvorrangschaltung / Airline-Schiene am Dach / Lichtautomatik / CarBest Schiebefenster seitlich
FIN
WV2ZZZ7HZCH093xxx
Guten Morgen,

ich habe von einem Fachmann einen T5 von 12/2005 durchchecken lassen, in seinem Bericht hat er u.a. erwähnt, der Zahnriemen wäre gewechselt worden.
Nun bin ich aber etwas verwirrt. Überall findet man die Info, die T5 hätten keine Zahnriemen sondern Stirnräder. Gibt es vielleicht Ausnahmen oder hat sich der Fachmann hier einfach verschrieben?

Vielen Dank!
 
AW: Gibt es T5 mit Zahnriemen?

Hallo Undee,

beim T5.1 hatten die 1,9er Vierzylinder Zahnriemen. Stirnräder hatten nur die 2,5er Fünfzylinder.

Viele Grüße

Kai-Uwe
 
AW: Gibt es T5 mit Zahnriemen?

Hallo Kai-Uwe,

es handelt sich in meinem Fall um einen 2,5er. Muss mit dem "Fachmann" da wohl nochmal ein Wörtchen reden.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe!
 
AW: Gibt es T5 mit Zahnriemen?

Evtl meint er auch den Rippenkeilriemen und hat sich nur etwas ungeschickt ausgedrückt
 
Hallo Klaus

Der 2.5 hat noch nicht einmal das :-)
Das sind dann die Gatteskupplungen die getauscht werden
 
AW: Gibt es T5 mit Zahnriemen?

Dann habe ich das mit dem T4 verwechselt - sorry :D
Irgendwann wurde der bei mir schon mal getauscht
 
AW: Gibt es T5 mit Zahnriemen?

Hallo Kai-Uwe,

es handelt sich in meinem Fall um einen 2,5er. Muss mit dem "Fachmann" da wohl nochmal ein Wörtchen reden.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe!

Laß Dir doch eingfach den Alten geben, wenn der schon nicht mehr da ist dann eben den Neuen zeigen. :D

cu
Hoagie
 
AW: Gibt es T5 mit Zahnriemen?

Habt Euch nicht so ... :)

Ich hab' auch schon meine damalige DR 800 S BIG (1-Zylinder) vom Service geholt ... auf meine Rückfrage weshalb da 4 Kerzen auf der Rechnung stehen meinte der KAmerad an der Kasse, er kenne sich nicht aus und müsse erst den Meister fragen ... :D

Gruß,
Jochen
 
AW: Gibt es T5 mit Zahnriemen?

Habt Euch nicht so ... :)

Ich hab' auch schon meine damalige DR 800 S BIG (1-Zylinder) vom Service geholt ... auf meine Rückfrage weshalb da 4 Kerzen auf der Rechnung stehen meinte der KAmerad an der Kasse, er kenne sich nicht aus und müsse erst den Meister fragen ... :D

Gruß,
Jochen

...jo :D, lasst uns weiter machen: Mir wurde beim ASCONA B in den 80ern mal das "Einstellen der Hydrostößel" berechnet ;(;(;(.
Gr.
FISK
 
AW: Gibt es T5 mit Zahnriemen?

Hallo!
Nach dem Service: Kontrolle der Luft im Reservereifen--bei Tirefit:confused::confused:

Gruss TOM
 
AW: Gibt es T5 mit Zahnriemen?

Denn sie wissen nicht, was sie tun. War doch mal ein bekannter Film.
 
AW: Gibt es T5 mit Zahnriemen?

Habt Euch nicht so ... :)

Ich hab' auch schon meine damalige DR 800 S BIG (1-Zylinder) vom Service geholt ... auf meine Rückfrage weshalb da 4 Kerzen auf der Rechnung stehen meinte der KAmerad an der Kasse, er kenne sich nicht aus und müsse erst den Meister fragen ... :D

Gruß,
Jochen

soso noch ein big-verrückter.. die welt is sooo klein ;-)

nice week
manu
 
AW: Gibt es T5 mit Zahnriemen?

Bei meinem T4 2,4D stand mal auf der Inspektionsliste "Zündkerzen ersetzt".
Das ganze natürlich auch mit dem Rechnungsposten "4 Zündkerzen"...

Nach einem klärenden Gespräch, wo die denn bei einem 5-Zylinder-Diesel verbaut sind, mit viel Peinlichkeit für den :D und Erstattung der kompletten Rechnung bin ich dort aber auch nie mehr gewesen...:evil:
 
Habt Euch nicht so ... :)

Ich hab' auch schon meine damalige DR 800 S BIG (1-Zylinder) vom Service geholt ... auf meine Rückfrage weshalb da 4 Kerzen auf der Rechnung stehen meinte der KAmerad an der Kasse, er kenne sich nicht aus und müsse erst den Meister fragen ... :D

Von der anderen Seite der Werkbank kann ich von etlichen Transalp- und Africa-Twin-Fahrern berichten. Die beschwerten sich auch gerne, dass sie für ihre Zweizylinder 4 Kerzen zahlen sollten. Die Motoren haben aber Doppelzündung ...

Gruß,
Christoph
 
AW: Gibt es T5 mit Zahnriemen?

Bei meinem T4 2,4D stand mal auf der Inspektionsliste "Zündkerzen ersetzt".
Das ganze natürlich auch mit dem Rechnungsposten "4 Zündkerzen"...

Nach einem klärenden Gespräch, wo die denn bei einem 5-Zylinder-Diesel verbaut sind, mit viel Peinlichkeit für den :D und Erstattung der kompletten Rechnung bin ich dort aber auch nie mehr gewesen...:evil:

So ein Pfusch - beim 5 Zylinder nur 4 Kerzen ersetzen :p

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben