Gibt es schon Lösungen für Abdeckung obere Ablagen und Beifahrerseite?

mtect5

Aktiv-Mitglied
Ort
LK Cuxhaven
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
08.2021
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Mir reicht es auch so!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Anhängerkupplung,
Luftstandheizung
2te Batterie
Heute ist mein neuer T6.1 G6 beim Händler eingetroffen.
War kurz da und habe drin gesessen.
Wie befürchtet sind diese offenen Ablagen oben auf dem Armatuenbrett und auf der Beifahrerseite grottenhäßlich!
Zumal man auch noch immer direkt auf eine 12V Steckdose glotzen muß.
Transporterarmaturenbrett halt!

Hat da ein Zubehörhändler oder findiger Tüftler schon etwas entwickelt womit man das jeweils elegant abdecken und verschliessen kann?
 
T5 habe ich, T6 will ich nicht! 😁

Ja nee, mein T5 ist halt 13 Jahre alt und ich habe mir gedacht bevor es nur noch diese T7 Krücke gibt bestelle ich noch einen T6.1
Im Grunde wusste ich was ich da bestellt habe (obwohl ich da nie drin gesessen habe).
Hatte gedacht das wird schon ok sein, aber diese offenen Ablagen gehen ja garnicht.

Schätze mal das ich nicht der einzigste Umsteiger von T5 auf T6.1 bin und das es da mehr gibt die das "unschön" finden.
Daher die Frage ob es da schon was gibt oder in der Planung ist, heutzutage mit 3D Druck ist ja vieles auch in Kleinserie möglich.
 
Wie befürchtet sind diese offenen Ablagen oben auf dem Armatuenbrett und auf der Beifahrerseite grottenhäßlich!
Zumal man auch noch immer direkt auf eine 12V Steckdose glotzen muß.
Die offenen Ablagen oben drauf begeistern mich auch nicht so wirklich. Aber vor allem deshalb nicht, weil man im Grunde nur dunkle Sachen hineinlegen kann - sonst spiegelt das Zeug ziemlich unangenehm in der Scheibe. Sonnenbrille in dunklem Etui geht aber z.B. gut und sieht auch nicht so unaufgeräumt aus.
Die Steckdose dort oben finde ich persönlich prima. Wenn man denn z.B. ein Telefon in das Fach legen oder eine Dashcam oder ein Navi an die Scheibe hängen möchte, hat man einen superkurzen Kabelweg und muss die blöde Strippe nicht immer quer über's Armaturenbrett ziehen.
 
Das mit dem Kabel hat sich Vw sicher auch so gedacht - aber dort eine 3D Druck Abdeckung wäre klasse.

geschlossene Ablagen gibts ja nicht wirklich.Mich interessiert ob die Abdeckung neben Schalthebel vom 6er im 6.1 passt
 
Sollte diese selbstgemachte Abdeckung denn dann eine deutliche Wölbung/Buckel nach oben bekommen? Denn wenn man die dem Verlauf der Oberfläche des weiteren Armarturenbretts angleichen würde, würde in den Fächern doch kaum sinnvoll nutzbarer Platz bleiben, weil die zum Fahrer hin ja schräg nach oben laufen.
 
Ne alles schön glatt damit die Klüfte weg kommen :)
 
T5 habe ich, T6 will ich nicht! 😁

Ja nee, mein T5 ist halt 13 Jahre alt und ich habe mir gedacht bevor es nur noch diese T7 Krücke gibt bestelle ich noch einen T6.1
Im Grunde wusste ich was ich da bestellt habe (obwohl ich da nie drin gesessen habe).
Hatte gedacht das wird schon ok sein, aber diese offenen Ablagen gehen ja garnicht.

Schätze mal das ich nicht der einzigste Umsteiger von T5 auf T6.1 bin und das es da mehr gibt die das "unschön" finden.
Daher die Frage ob es da schon was gibt oder in der Planung ist, heutzutage mit 3D Druck ist ja vieles auch in Kleinserie möglich.
Ja, das geht GAR NICHT! Bin extrem enttäuscht vom neuen Armaturenbrett Design, habe vorher den T6 gefahren, da war alles
noch mit Klappen und Flaschenhalter etc., wie im T5.2 den ich auch noch fahre.
Warte auch auf eine Lösung eines findigen Tüftlers aus der Zubehör-Ecke.
 

Oh man, das geht ja überhaupt nicht
Da kann man sich ja gleich ein Stück Teppichrest drauf legen
 
Prinzipiell keine blöde Idee so eine Abdeckung. Alles besser als der Plastikbomber-Look mit den offenen Staubfänger-Ablagen.
Das hat mich als ehemaligem T4/T5 Besitzer neben den völlig unbrauchbaren Getränkehaltern am meisten angekozt.

Wenn man sich aber die Bilder genauer ansieht, dann hat das Teil einen Schnitt, der in etwa der Kontur der Ablagen entspricht. Ich vermute mal, die werden nicht abgedeckt, sondern bleiben als Stufe erhalten. Zumindest die dämlichen Spiegelungen in der Scheibe, könnten damit verbessert werden.
Wäre schön ein Bild von einem T6.1 zu haben, wo das Ding drin ist.

Hinweis für Bestell-Willige: Ich hab mir für Pitbikes schon sehr häufig vom Aliexpress Sachen kommen lassen. Qualität war oft sogar besser als erwartet, Versand-Zeit meist so 3 Wochen, aber auch mal 6 Wochen.
Auch bei berechtigter Reklamation bzgl nicht erhaltener Ware gab es von Ali anstandslos das Geld wieder.
Seit Juni muss man allerdings pauschale Handling-Gebühren an die Post zahlen plus Einfuhr-Umsatzsteuer.
Da werden aus den günstigsten 25 Eur schnell mal fast 40.
 
Zurück
Oben