Gibt es noch einen weissen T5.1 PanAm hier ?

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo,

Ich habe volgendes Problem, bei unserem PanAm geht der Aufkleber auf der Heckklappe kaputt. Also bin ich zum Freundlichen und habe für sage und schreibe €174 einen neuen bestellt.
Und was soll ich sagen, es kommt der Falsche. Wir haben es reklamiert, und nach Rücksprache mit VW, wurde uns gesagt das es nur den falschen gibt. Den Aufkleber den wir auf dem Auto haben hat es bei VW nie gegeben.
Komisch ist nur das es ein VW Werkswagen war, und alle Aufkleber und Schriftzüge grün sind ?(.
Es gäbe nur silberne PanAm Aufkleber, die zudem noch hauchdünn sind, und nicht so dick wie die, die wir auf dem Auto haben.

Hier der Verglich

20160929_104720.jpg


Unser orginal Aufkleber

20160927_132446.jpg

Gibt es hier noch einen weissen T5.1 PanAm, und welche Aufkleber hat der drauf ?



Danke für Eure Hilfe, Gruss Ali
 
Hallo,

Wir haben wohl den einzigen weissen 5.1er PanAm.

Habt ihr denn auf Euren PanAm nur silberene Aufkleber, oder gab es vieleicht bei einer anderen Lackierung einen anderen Aufkleber.

Kann mir einfach nicht vorstellen das es den Aufkleber nicht geben soll. Ich denke mein Freundlicher ist unfähig oder lustlos.

Gruss Ali.
 
Hallo Ali,
die PanAm-Aufkleber gibt es in zwei Farbausführungen:
Teilenummerendung ...A7W ist der Aufkleber in reflexsilber-metallic; für die Außenfarben natural grey, deepblack und night blue
Teilenummerendung ...R7H ist der Aufkleber in indium grau-metallic; für die Außenfarben candyweiss (ach guck an!), sandbeige und salsared

Diese Farben beziehen sich zwar auf den 5.2, aber candyweiss gab es ja auch schon beim 5.1. Dummerweise muss man bei einem 2012er PanAm in der ET-Liste nachschauen, um diese Farben zu finden. Beim 2009er taucht der PanAm bei den Aufklebern gar nicht auf; da war es wohl eine Sonderbestellung über die BUS und das erklärt auch den horrenden Preis...

Welche Teilenummer ist denn genau bestellt und geliefert worden?

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon versucht mit Google-Bilder.

Es gibt keine Bilder vom T5.1 PanAm in weiss weder bei Google noch bei Mobile oder Autoscout

Habe nicht nur einmal geschaut.

Jeder T5 also 1, 2 und 3 bzw T6 haben ander Aufkleber.
 
Hallo

Du hast recht.die Bestellung ging über die BUS. Unsere Aufkleber sind grün am ganzen Auto. Deshalb denke ich das alles mit grau nicht passt. Die haben ja auch jedesmal das Design geändert bei jedem Facelift.


Gruss Ali.
 
Hallo Ali,
und welche Teilenummer ist konkret bestellt (und geliefert) worden?

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen,

kann leider nicht sagen welche Bestellnummer das war.

Die haben den Aufkleber ja auch zurück genommen.
Das ich ihn hätte nehmen müssen, hätte ich mir auch vorstellen können.

Ich weiss nur das in dem tollen Ersatzteilkatalog der BUS nur unterschieden wurde bis 44Kw von 45 Kw.

Fand es unglaublich das ein Autohersteller mit Fotos vom Teil des Autos einen Ersatzteilkatalog erstellt.

Der Teilemann vom Freundlichen war hell auf begeistert, das er in diesem Teilekatalog suchen darf. Dann muss er eine Anfrage über Verfügbarkeit und Preis stellen und auf Antwort von der BUS warten.

Wahnsinn wie man Geld verdienen kann und das bei einem Grosserien Hersteller.


Gruss Ali.
 
Hallo Ali,

du bist nicht alleine mit einem weißen T5 Panamerica.
Ich fuhr vor 10 Minuten durch Köln Stadtteil Weiden und da fuhr gerade ein Weißer T5 Panamerica auf Die Autobahnauffahrt.
Ich konnte gerade noch erkennen, dass die Aufkleber wie bei dir in grünlichen Farbton sind. Konnte auf die Schnelle leider kein Kennzeichen erkennen um dir sagen zu können, wo. Der herkommt.

Gruß Uli
 
Hallo Uli,

super vielen Dank für die Info :).

Das sagt mir jetzt, das entweder unser Freundlicher zu blöd ist, oder die BUS, ein Saustall die nicht weiss was sie verbaut hat.
Würde mich beides nicht wundern.

Die Info sagt mir auf jeden Fall, das wir nicht allein sind.

Vielleicht klappt es ja irgendwann mit einen Foto eines anderen PanAm. Vieleicht glauben die mir dann das alles original ist.

Werde es noch mal bei einem anderen Freundlichen versuchen, mal sehen was da raus kommt.

Gruss Ali.
 
Hallo,

ich schon wieder.

Habe jetzt eine E mail an VWN geschrieben, da ich bei Mobile Fotos von einem Sandbeigen PanAm gefunden habe, der auch grüne Aufkleber hat. Mal sehen was da kommt.

Falls jemand auch ein Foto für hätte wäre ich Euch dankbar.



Gruss Ali.
 
Lass sie dir doch einfach plottern. Bei Ebay verkauft jemand die Logos, der soll sie dir in Grün machen und die Umrandung nochmal in einem anderem Ton, damit es abgesetzt ist wie auf deinem bild. Das kostet ein bruchteil vom VW Preis und du hast was du willst. Habe mir meine Panam Schriftzüge auch machen lassen
 
Hallo,

das habe ich schon angeleiertmit einem Folierer. Werde darauf zurückgreifen wenn ich nichts bekomme.

Hätte halt gern den originalen, und eine Stellungnahme von VW, warum behauptet wird die Aufkleber hätte es so nie gegeben .

Gruss Ali
 
Hallo,

bis jetzt noch gar kein Aufkleber. Habe VWN angeschrieben. Darauf bekam ich eine Email, das ich mich an meinen Nutzfahrzeug Partner wenden solle, der sich dann mit der Business Unit in Verbindung setzten soll.
Für die Antwort hat VWN über 4 Wochen gebraucht. UNGLAUBLICH

Ich habe dann zurück geschrieben, das genau das mein Händler getan hat, und mir daraufhin der falsche Aufkleber bestellt wurde. Habe um einen direkten Kontakt mit der Business Unit gebeten. Jetzt warte ich wieder auf Antwort von VWN.

Die Aufkleber von deinem Link entsprechen nicht den Originalen. Sie sind nur einfarbig.

Habe jetzt rausgefunden, das nur die weissen und sandbeigen bis 2009 diese grünen Aufkleber hatten, von denen VWN bzw. die Business Unit nichts weiss, lächerlich.

Ich habe in der Zwischenzeit mit einem Folierer gesprochen der den Aufkleber farblich in etwa nachmachen kann.
Ich warte jetzt aber erstmal ab was VWN sagt, da der Folierer sagte, bis der Aufkleber abgeht wird es noch ein bischen dauern.

Was für eine Farbe und Baujahr hat dein PanAm. Hast du vieleicht ein Foto?
20160903_103823.jpg


Das ist unserer. Find ihn echt supi :)



Gruss Ali.
 
Ich verhandle noch mit dem Verkäufer, hab ihn also noch nicht.
Die Farbe ist Salt Lake grau und die EZ war 06/2008. Die Sticker auf der Heckklappe und auf der Haube müssten getauscht werden. Bei den Seitenaufklebern wäre mir nichts aufgefallen.

Dein PanAm sieht ja aus wie neu :eek:


MfG
 
Hallo,

danke, er hat ja auch erst 80000km gelaufen und wird gehegt und gepflegt:).

Ich wusste gar nicht das die grauen auch die Aufkleber so hatten wie unserer. Wieder was gelernt. :danke:

Um so schlimmer das VWN keinen Durchblick hat.

Melde dich mal, und zeig mir den PanAm wenn es geklappt hat.:D

Gruss Ali.
 
Hi Ali,
nächste Woche kommen weitere Infos, ich lass nicht locker ;)

mfG
 
Die grauen hatten auch die Aufkleber, wobei man ihn auch ohne bestellen konnte. Allerdings hatten die natürlich keine grünen Aufkleber, sondern graue, in einem etwas anderem Grau als das Fzg.

Die vorne und hinten sehen meiner Meinung nach auch ganz gut aus, die habe ich auch nachgerüstet, meiner wurde ohne Aufkleber bestellt. Der riesen Bapper auf der Seite gefällt mir ohnehin nicht, den hätte ich sowiso abegrubbelt. Habe meine bei einem Kumpel machen lassen, das war dann nochmal um die Hälfte billiger, als bei Ebay, wo sie auch schon die Häfte vom VW Preis kosten :-D
 
Zurück
Oben