Gibt es keine Benziner/V6 mehr?

donSchoe

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2008
Motor
Otto V6 173 KW
Motortuning
Prins Autogas (LPG)
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
Wohnmobil-Zulassung
Umbauten / Tuning
Sportfahrwerk H&R, 18" Alufelgen Ronal
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Moin,

wo mein T5 langsam in die Jahre kommt, dachte ich, ich spiele mal etwas mit dem Konfigurator rum.

Ich fahre ja einen T5 Kasten (lang) mit 235PS/3.2L V6 Benziner. Von dem Motor will man ja eigentlich nicht weg. Ich hatte schon gesehen dass die T6er Modelle der vergangenen Jahre "nur" noch Benziner um die 200 PS verbaut bekommen haben.

Heute habe ich mich mal durch den T6.1 Konfigurator auf der Nutzfahrzeuge-Seite durchgeklickt, z.B. Transporter oder California - aber die gibt es alle ausschließlich nur als Diesel. Habe ich da was übersehen? Werden keine Benziner mehr in Transportern verbaut?

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass der Konfigurator eine absolute Katastrophe ist und ich nicht mal den Button finden kann wo man zwischen langem und kurzem Radstand wählen kann.... oder wurde der lange Radstand jetzt auch abgeschafft?

Also was ich suche ist ein Transporter, Benziner ab 200PS, Automatikgetriebe, (Allradantrieb,) und möglichst langer Radstand, den ich zum Camper ausbauen kann. Gibt es sowas?

Liebe Grüße
donSchoe
 
Grüße mit 520.000 Kilometern auf der Uhr.
Sehe auch keine Alternative mehr bei VW.

Gruß
Helge
 
Kauf halt einen Westfalia mit LR.
Nagut, aber die gibt es dann auch nur mit 146KW Diesel...

Ich habe ja schon das (fast) perfekte Auto. Es wird nur leiter auch nicht mehr jünger nach 13 Jahren und 350.000 Kilometern.
 
Moin,
den Benziner gibt es nur noch gebraucht,
VW hat den Otto 2019 nicht auf die damals neuen Abgasgrenzwerte hieven wollen...
Wir hatten Glück, wir haben letztens einen mit 2 Jahren und kaum 20.000 km gefunden :D
 
Nagut, aber die gibt es dann auch nur mit 146KW Diesel...

Ich habe ja schon das (fast) perfekte Auto. Es wird nur leiter auch nicht mehr jünger nach 13 Jahren und 350.000 Kilometern.

...evtl. ist das ja Deine Alternative, hat einen V8 Benziner mit 420 PS, die Länge paßt sicher auch,
ist evtl. nicht ganz so hoch... und dann den Bulli Aufkleber anbringen... :D



FD7918CE-9F13-406B-972F-484EC1DD0F90.jpeg
 
Ist ein LR mit 30cm mehr Länge nicht schon Totalschaden ??
:D
 
Der neue "T8" kann scheinbar auch nur Diesel/eHybrid ...
 
Ich habe mir einen Cali mit langem Radstand vor 5 Wochen gekauft. Kann auch konfiguriert werden.
IMG_20240501_082425.jpg
 
Zurück
Oben