sundevit
Top-Mitglied
- Website
- www.sundevit.com
- Mein Auto
- N/A
- Erstzulassung
- 01.06.2013
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Ex-T5 California Beach TSI 4motion
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Seit 01/2015: S212 350 Bluetech 4matic
Hi,
ich weiß, ich habe schon den einen oder anderen Mängel-Thread am laufen - kann bis dato die wenigsten jedoch als "abgehakt" betrachten.
Vielleicht gibt es aber eine winzige "Generalmacke" an meinem Fahrzeug (und ich meine jetzt nicht die, die hinterm Lenkrad sitzt
!), die potentiell ursächlich für folgende immer nur sporadisch auf- und wieder abtauchende Merkwürdigkeiten sind, die natürlich niemals beim
in der Werkstatt auftauchen:
- eFH Komfortfunktion fällt aus
- eFH fährt wie bei Einklemmschutz plötzlich die Scheibe wieder herunter
- SRA fährt plötzlich nicht mehr aus, spritzt aber
- RFK meldet sich manchmal erst "gefühlte Stunden" nach dem Ausparken
- RNS510 (auch nach Gerätetausch!) braucht manchmal 2min, bis es bedienbar ist
- RNS510 startet häufig nach kurzem (!) Stopp (Tanken, Brötchen..) neu und zeigt lange "System wird gestartet" an
- RNS510-Display bleibt "blanko", also z.B. Menuepunkte - Ja, UKW-Senderliste / Plätze - Nein, Media-In-titel - Nein
- RNS510 war "mute" und spielt auf einmal wieder los (nein, kein Verkehrsfunk!)
- RNS510 überträgt keine Daten in MFA (keine Naviangaben, keine Himmelsrichtung, oder keine Sender / Titel)
- FSE+ versteht an manchen Tagen phonetisch gar nichts, manchmal nur die ersten 5 min nach Fahrzeugstart
- Standheizung geht manchmal nicht an
- Fehlalarme DWA ohne Ablage im Speicher
Da habe ich bestimmt noch nicht alles beisammen, aber ggf. hat ja jemand ein paar schlaue Gedanken dazu, ob es hier einen Zusammenhang geben könnte?
ich weiß, ich habe schon den einen oder anderen Mängel-Thread am laufen - kann bis dato die wenigsten jedoch als "abgehakt" betrachten.
Vielleicht gibt es aber eine winzige "Generalmacke" an meinem Fahrzeug (und ich meine jetzt nicht die, die hinterm Lenkrad sitzt
!), die potentiell ursächlich für folgende immer nur sporadisch auf- und wieder abtauchende Merkwürdigkeiten sind, die natürlich niemals beim
in der Werkstatt auftauchen:- eFH Komfortfunktion fällt aus
- eFH fährt wie bei Einklemmschutz plötzlich die Scheibe wieder herunter
- SRA fährt plötzlich nicht mehr aus, spritzt aber
- RFK meldet sich manchmal erst "gefühlte Stunden" nach dem Ausparken
- RNS510 (auch nach Gerätetausch!) braucht manchmal 2min, bis es bedienbar ist
- RNS510 startet häufig nach kurzem (!) Stopp (Tanken, Brötchen..) neu und zeigt lange "System wird gestartet" an
- RNS510-Display bleibt "blanko", also z.B. Menuepunkte - Ja, UKW-Senderliste / Plätze - Nein, Media-In-titel - Nein
- RNS510 war "mute" und spielt auf einmal wieder los (nein, kein Verkehrsfunk!)
- RNS510 überträgt keine Daten in MFA (keine Naviangaben, keine Himmelsrichtung, oder keine Sender / Titel)
- FSE+ versteht an manchen Tagen phonetisch gar nichts, manchmal nur die ersten 5 min nach Fahrzeugstart
- Standheizung geht manchmal nicht an
- Fehlalarme DWA ohne Ablage im Speicher
Da habe ich bestimmt noch nicht alles beisammen, aber ggf. hat ja jemand ein paar schlaue Gedanken dazu, ob es hier einen Zusammenhang geben könnte?

- seither trotzdem 1x ausgelöst, nie ist zu erkennen, welcher Sensor Alarm gegeben hat