Gibt es geklaute T5 / T6 trotz Bear Lock???????

Dann wäre da noch eine Scheiss-Karren-Schaltung, geht aber wohl eher bei Benzinern...
 
Das ist eine zeitverzögerte Zündunterbrechung.
Der potentielle Dieb startet den Wagen, der nach einer definierten Zeit, z.B. 5 Sekunden immer wieder ausgeht und damit einen Defekt simuliert. Das ist nicht so offensichtlich wie ein einfacher Geheimschalter, der Dieb schimpft auf die Schiesskarre und lässt sie stehen ...
:p
 
Ist die Versicherung eigentlich günstiger mit solchen Maßnahmen ?
 
Ist die Versicherung eigentlich günstiger mit solchen Maßnahmen ?
Glaube nicht... Ist ja alles nicht offiziell geprüft, abgenommen, dokumentiert, anerkannt und h̶̶a̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶d̶̶u̶̶r̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶t̶̶a̶̶u̶̶s̶̶e̶̶n̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶e̶̶u̶̶r̶̶o̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶r̶̶g̶̶e̶̶n̶̶d̶̶w̶̶e̶̶l̶̶c̶̶h̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶s̶̶p̶̶ü̶̶l̶̶t̶.
Verzeihung ich meine es entspricht nicht den geltenden deutschen Geboten und Normen :D;)
 
Gut, dann kommt mir sowas wahrscheinlich auch nicht rein. Karre wird bei Vollkasko doch eh ersetzt ?
Hat also dann eher was mit ideellem Wert des Fahrzeughalters zu tun oder übersehe ich da irgendwelche Nachteile, wenn Karre weg, aber Gegenwert von der Versicherung ?
 
@Multivantastisch naja der Verlust des ideellen Wertes ist das eine, die Wochen ohne Auto und die Rennerei zu Behörden, Versicherung und die Suche nach einem adequaten Ersatz sind das andere.

In meinem Fall sind auch Werkzeuge, Schränke und Ersatzteile im Fahrzeug, welche ebenfalls ersetzt werden müssten. Den Aufwand will ich mir nicht antun müssen ;)
 
Muß das eigentlich sein, daß man seinen Tx als "Karre" bezeichnet? Dann kann er ja auch geklaut werden ...
 
Karre wird bei Vollkasko doch eh ersetzt

Ob Du wirklich den Wert bekommst, den das Fahrzeug für Dich hat, musst Du mal selbst überlegen, vom Ärger mal abgesehen.
 
Die Versicherung ersetzt Dir aber nicht das "customizing" deines Bulli.
Wenn man eine "Karre" im Katalogzustand fährt, mag man evtl. mit dem Geld der Versicherung zufrieden sein. Dann kauft man sich halt 'ne neue "Karre".
Aber viele hier im Forum haben einiges an ihrem Bulli nach den persönlichen Vorlieben geändert, oder sogar in Eigenleistung einen Camper daraus gemacht. Den ideellen Wert dafür zahlt keine Versicherung.
 
Den Wert des Ausbaus, der bis zum Doppelten des reinen Fahrzeugs betragen kann, bekommt man nach entsprechender Zulassung allenfalls von einer Wohnwagen - Versicherung ersetzt. - Nach entsprechender Angabe des Anschaffungswertes incl. Ausbau, nach dem sich aber auch die Versicherungsrate berechnet.
 
Den Wert des Ausbaus, der bis zum Doppelten des reinen Fahrzeugs betragen kann, bekommt man nach entsprechender Zulassung allenfalls von einer Wohnwagen - Versicherung ersetzt. - Nach entsprechender Angabe des Anschaffungswertes incl. Ausbau, nach dem sich aber auch die Versicherungsrate berechnet.
Das mag stimmen. Die Zeit und die Energie die man investiert hat, kann man aber nicht aufrechnen. Es geht ja aber nicht nur um einen aufwändigen Umbau. Es geht auch um die vielen Kleinigkeiten, mit denen einige (auch ich) ihren Bulli personifizieren. Das ist nach einem Diebstahl erst einmal weg und es ist sehr mühsam, das noch einmal zusammen zu stellen.
 
Beim ideellen Wert ist klar, wenn man Herzblut, Zeit usw. nvestiert hat.
Mir ging es auch nur darum, ob es einen Unterschied im groben finanziellen Gegenwert bringt, ob mit oder ohne zusätzlicher Diebstahlsicherung.
Für einige wird es sich lohnen, für mich und dem StandardMultivan nicht, da sich die Personalisierung in Grenzen hält, bzw kaum der Rede Wert.
 
Wenn Du in Südfrankreich mit Kind und Kegel im Urlaub auf einmal ohne Bus dastehst nützt die VK wenig. Und: Es soll Tx-Konfigurationen geben, die man auch für doppeltes Geld und gute Worte nicht mehr nachkaufen kann...handgerührte 4M Fünfzylinder zum Beispiel.
 
Also, Bearlock ist drin, war gar nicht so schwer.
Zwei Stunden hab ich geschraubt, am längsten hat es gedauert das Armaturenbrett auseinanderzubauen.
Macht einen soliden Eindruck, sicherlich kann man die auch aufbrechen aber da brauchts schon rohe Gewalt und ordentlich Zeit.
Bin zufrieden.

Batterieschraube kommt einfach was rein mit dem man an der Stelle nicht rechnet, sollte dann auch aufhalten.

GPS tracker bestelle ich mir Montag den von Danhag, wollte eh die App für die Standheizung haben.

Könnte mir jemand noch per PM einen Tip geben was man an der originalen DWA am besten ändert? Da war was mit einem Kabel was es zu schützen gilt sowie irgendwas umcodieren (Reaktionszeit?)

Die OBD wird durch unterbrechen welcher Leitung unbrauchbar?
 
Es ist alles gut was Ihr einbaut aber 100% Schutz gibt es nicht.
Ich Arbeite als Rentner zeitweise für Versicherungen suche und bring Autos zurück.
Was ich so sehe was in Posen alles so an Autos steht die mit einen Autotransporter geholt wurden.
Da stört es keinen mit Stromabschaltung oder nicht, werden eh zerlegt.
 
Es gibt zigtausendfach mehr ungeklaute Bullis ohne Bearlock, als mit Bearlock.

...und es passieren deutlich mehr Unfälle mit nüchteren Fahrern, als mit Alkoholisierten...

...aber die Wahrscheinlichkeit bei Gewitter vom Blitz getroffen zu werden ist deutlich höher als bei klarem Himmel...
1605622354158.png
 
Zurück
Oben