Gibt es geklaute T5 / T6 trotz Bear Lock???????

kolabub

Aktiv-Mitglied
Ort
KN
Mein Auto
N/A
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Extras
nicht viel.....dann kann auch weniger kaputt gehen!!!!!
Gibte es T5 / T6 Busse welche Bear Lock verbaut und aktiviert hatten?


Grüße
 
Meine Frau vergisst manchmal, Bearlock zu schliessen ;-)
Bis jetzt nur ein Totalverlust OHNE Bearlock...
 
Hallo habe es von einem Freund gesehen wie gut Bearlock ist.
Ein T 5.2 Fahrer hat uns sein Bearlock system gezeigt als ich seine Winterreifen gekauft habe.
Mein Freund arbeitet für eine Versicherung und hat das Bearlock System in 1 Mintute geöffnet
ohne Beschädigung.
Soviel zur Sicherheit es gibt immer einen der Schlösser öffnen kann.
Schönen Gruß aus Flensburg
 
Einen verriegelten Bearlock Schließzylinder ohne mechanische Gewalt und ohne passenden Schlüssel mit klassischem "Lockpicking" zu öffnen ist IMHO unmöglich. Ohne einem T5 Boarder jetzt an´s Bein treten zu wollen : das ordnungsgemäß und vollständig verbaute System ohne Schlüssel oder erhebliche mechanische Hilfsmittel in einer Minute funktionsunfähig machen zu können ( das heisst die Schaltung frei bewegen zu können) ist nicht möglich.

Grüße

Tron
 
Hallo habe es von einem Freund gesehen wie gut Bearlock ist.
Ein T 5.2 Fahrer hat uns sein Bearlock system gezeigt als ich seine Winterreifen gekauft habe.
Mein Freund arbeitet für eine Versicherung und hat das Bearlock System in 1 Mintute geöffnet
ohne Beschädigung.
Soviel zur Sicherheit es gibt immer einen der Schlösser öffnen kann.
Schönen Gruß aus Flensburg

Netter Beitrag. Nur leider das Thema verfehlt. Die Frage war:
Gibte es T5 / T6 Busse welche Bear Lock verbaut und aktiviert hatten (und dennoch gestohlen wurden. Anmerkung von mir)?
Grüße
 
Netter Beitrag. Nur leider das Thema verfehlt. Die Frage war:
Nun ja, wenn seine Aussage korrekt ist, heißt dass, das andere das auch können und dann ist es eine Frage der Zeit , bis ein bearlock Bulli geklaut ist.
Ich bin aber weder lock picking Fachmann , noch kenne ich bear lock persönlich. Kann daher zum Wahrheitsgehalt nichts sagen
 
Müßige Debatte!

Solange mein BearLock und weitere "Nettigkeiten" die ich verbaut habe dazu beitragen, daß der Dicke nicht verschwindet reicht mir das völlig aus.
BearLock alleine halte ich auch nicht für ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe BearLock .
Das lustige daran ist, es wird in Polen hergestellt und die Aufkleber für die Seitenscheiben sind auf polnisch
 
...ohne unseren (wie ich aus Erfahrung behaupten kann, durchaus netten und gastfreundlichen) östlichen Nachbarn zu nahe treten zu wollen, glaube ich dass die sich mit der Verhinderung von Diebstählen ganz gut auskennen, deshalb vertraue ich auf die Sicherheit meines BearLock - zumindest in Verbindung mit einigen anderen Sicherungsmaßnahmen. Bisher ist mir kein Diebstahl mit eingebautem und abgeschlossenen BearLock bekannt.

Aber gegen Abschleppen, Aufladen oder Ähnliches hilft nur Einbetonieren;) 100% Sicherheit gibt's erst im Jenseits - vielleicht...

Off Topic: der gefährlichste Beruf ist übrigens Rentner - hat noch keiner überlebt
 
Alleine die Existenz der Sperre (inkl. Aufkleber am Fenster) wird manch einen Unhold weiter ziehen und leichtere Beute suchen lassen.

Sie hilft nicht gegen Kleinkriminelle, die einfach nur den Dicken durchsuchen nach Handys, Navis, Geld, ...
 
Meine mich zu erinnern, daß sogar der Verkehrsminister eines Ostblockstates damals in etwa so argumentierte:

"Ein Gangschaltungssperre sollte jedes Auto bei uns haben um dem Diebstahl Einhalt zu gebieten."
 
Ein Gangschaltungssperre sollte jedes Auto bei uns haben....

DSG sei Dank, da ist es inkl.
Doch gegen die kleinen Rollbretter, wie sie auch Feuerwehr und Abschlepper haben, hilft das auch nicht.
Mein Tiger hatte Allrad und DSG, also voll verriegelt. Weg war er trotzdem
smilie_motz.gif
 
Ja klar, wenn sie ihn weghieven oder wegrollen hast Du verloren. Man kann ihn ja nicht mit Haken im Erdreich sichern. Gleichwohl ist das weghieven oder wegrollen wohl eher die Ausnahme.
 
Also in Berlin-Rudow, nicht weit von dem Ort wo meiner abhanden kam, sind in einer Nacht 5 Fahrzeuge auf diese Weise verschwunden
weg.gif
Na, ja Berlin halt! Leider. Am Niederrhein solls auch so schlimm sein....
Daher sollte man diverse Sicherungen verbauen. Bei mir sind es mehrere, da ich keine Lust hab im Inland/Ausland plötzlich ohne Auto dazustehen.
 
Was auch hilft: Nachbarn mit interessanteren Autos.
Was für Sicherungen baut man sonstig ein @smartcdi ?
Alarmanlage?
Pedalsicherung?
Kill Switch?
 
- Alarmanlage macht (nur) als individuelle Nachrüstlösung Sinn, und nur wenn bei Alarmauslösung das Auto "totgelegt" wird - alles was Serie ist, ist bekannt und deshalb leicht zu knacken/umgehen
- OBD-Saver sollte Standard sein
- Sinn macht sicherlich auch das Sichern der Batterie (z.B. mit Sonderschrauben) weil darunter das Motorsteuergerät sitzt, mit dessen Wechsel Wegfahrsperre und serienmäßige Alarmanlage hinfällig sind
- Kill Switch ist sicherlich nie verkehrt
- GPS Modul kann Sinn machen - wenn kein Jammer zum Einsatz kommt
- weiteren individuellen Ideen sei keine Grenze gesetzt, sollten aber Praktikabel sein...(CS-Gas ist z.B. wahrscheinlich nicht sinnvoll weil die Gefahr der Selbstauslösung doch erheblich ist:eek:)
- ein Dobermann auf dem Fahrersitz hat auch eine gewisse abschreckende Wirkung8)
- Alle Sicherungsmaßnahmen die aufwändig anzubauen sind, wir Pedalsicherung, Lenkradsicherung (wenn dann nur i.V.m. Türsicherung sinnvoll), Parkkrallen, Anschließen der Karosserie mit Panzerkette an Laternenmast, einmauern:D...usw. sind fragwürdig, da sie bestimmt nicht bei jedem Verlassen des Bussis installiert werden, aber viele Besitzerwechsel stattfinden, wenn man mal eben mal schnell....was auch immer.
- was auf jeden Fall immer Sinn macht, ist die sorgfältige Wahl des Abstellortes, bis hin zu bewachten Parkplätzen - ist leider nicht immer möglich

Gruß Joe
 
Bin hier Grad drübergestoplert....

Was gegen weggeben mit nem Abschlepper auch hilft ist eine Garage bei der nur 4cm Luft zwischen Auto und Garagendach bzw Garagentor ist. ;)
 

Anhänge

  • IMG_20191228_220349_655.jpg
    IMG_20191228_220349_655.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 437
Zurück
Oben