Gibt es für den T5 eigentlich ...

snorri

Aktiv-Mitglied
Ort
Web-Entwickler
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD200 MP3
... Sitze mit "Gedächtnis"? In denen man also mehrere individuelle Sitzpositionen speichern kann, die dann per Knopfdruck eingestellt werden? Fände ich praktisch, da ich 2) 30 cm länger als meine Frau und 2) faul bin :)

-- snorri
 
AW: Gibt es für den T5 eigentlich ...

Nein!

Eventuell hat der MV Business welche.
Aber der wär ganz schon teuer. Dafür lieber mal faul!
 
AW: Gibt es für den T5 eigentlich ...

Hm. Sowas gibt es anscheinend nur bei der Konkurrenz mit Stern. (Die hat dafür keine motorisierte Heckklappe ...)

-- snorri
 
AW: Gibt es für den T5 eigentlich ...

Weches Fahrzeug - zwar und nicht nur in dieser Kategorie - ist schon perfekt und dann auch noch bezahlbar ?????
Selbst, wenn es der Business hätte - wer kann schon mal so locker um die 130.000 € hinblättern?
 
AW: Gibt es für den T5 eigentlich ...

Sorry, ich tippe wohl zu schnell. Also noch mal ohne Fehler:

Welches Fahrzeug - und zwar nicht nur in dieser Kategorie - ist schon perfekt und dann auch noch bezahlbar ?????
Selbst, wenn es der Business hätte - wer kann schon mal so locker um die 130.000 € hinblättern?
 
AW: Gibt es für den T5 eigentlich ...

Hallo,

wieso unbezahlbar ??

Ein Audi A4 und A6 mit elektrisch verstellbaren Sitzen und Memory-Funktion hat das bereits.
Unbezahlbar ....... eigentlich nicht unbedingt.

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, funktioniert das auf Knopfdruck oder
mit dem Funkschlüssel.

Aber etwas kann sich doch der T5 auch schon merken ........ je nach Funkschlüssel
wird ja die Klimaanlage verstellt, wenn diese vorher vom Fahrer jeweils verändet wurde.
Wenn man dieses ganze Elektronik - Gedöns im T5 nicht so stümperhaft entwickelt hätte, würde sich die Elektronik auch die Stellung der Aussenspiegel, je nach Fahrer merken ..... das wäre dann ein kleiner Anfang.

Auf der anderen Seite hat es auch was gutes ...... an den verstellten Spiegeln sehe ich, wenn mein Sohn sich Abends nochmal
heimlich mit dem T5 auf Tour begeben hat.

Aber@snorri, es gibt doch für die Sitzanpassung bei so unterschiedlichen
Körpergrößen einfache Mittel ......... nix Elektronik .... nix CAN-BUS ...... einfach ein Kissen und ein Fußbäncken ..... fertig.=)

Gruß
Claus
 
AW: Gibt es für den T5 eigentlich ...

Hm. Sowas gibt es anscheinend nur bei der Konkurrenz mit Stern. (Die hat dafür keine motorisierte Heckklappe ...)

-- snorri

Wo hast Du denn eine motorisierte Heckklappe beim T5 gefunden? :confused:
Falls du die Zuziehhilfe meinst: Diese zieht nur die bereits angelegte Heckklappe ins Schloss...

Gruß
Jochen
 
AW: Gibt es für den T5 eigentlich ...

Wo hast Du denn eine motorisierte Heckklappe beim T5 gefunden? :confused:
Hallo Jochen,
die motorisierte Heckklappe ist doch weit verbreitet. Meine z.B. wurde schon mehrfach mit 190 km/h auf der A7 beobachtet (Zeugen: diverse Viano:p Fahrer):D
 
AW: Gibt es für den T5 eigentlich ...

Ich finde sowas durchaus sehr praktisch. Eine gute Rundumsicht ist für ein sicheres Fahren Grundvoraussetzung, und wer will schon bei jedem Einsteigen umständlich Sitz, Aussenspiegel, Innenspiegel, Lenkrad in Position bringen, bevor er losfährt? Also kommt irgendwann eine Art Kompromiss zustande, bei dem der eine etwas zu tief, der andere etwas zu hoch sitzt usw.. Ich halte das nicht für Luxus, die wichtigeren dieser Bauteile zu motorisieren und individuelle Konfigurationen abzuspeichern.

Eine motorisierte Heckklappe ist dagegen natürlich absolut verzichtbar :) aber ja: Ich meinte die Zuziehhilfe.

-- snorri
 
AW: Gibt es für den T5 eigentlich ...

Schön wären auch mal Sportsitze, dann aber gleich mit einer Verlängerungsmöglichkeit für die Sitztiefe (ich bin Recaro-Geschädigter).
VW hat doch Sportsitze im Angebot, wenn auch ohne Sitztiefenverlängerung, was ich zwar nicht verstehe (Aufpreis war auch bei Recaro durchaus nicht wesentlich), aber das wäre doch auch schon mal ein Anfang.
 
Zurück
Oben