Juni2008
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11.04.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
Hallo an alle,
ich frage mich schon seit längeren, ob VW den Werkstätten etwas wie einen "Ablauf" des Kundenkontaktes vorschreibt.
Grund ist folgender. Früher ( länger wie 15 Jahre ) war es mal üblich, dass ich nach einer Inspektion/ Reparatur den Wagen mit dem Meister in Augenschein nahm.
Dann wurde auch noch die Rechnung genau erklärt.
Zum Schluss gab es die ( kann man heute nicht mehr nachvollziehen ) Frage, ob alles zur Zufriedenheit erledigt wurde.
Ich fand das eigentlich sehr kundenfreundliche.
Nachdem ich jetzt in 5 Jahren 3 Werkstätten durch habe, glaube ich dass es das nicht mehr gibt.
Da aber die Werkstätten von VW immer weniger werden, kann man auch nicht am laufenden Band dieses wechseln. Oder die Entfernungen wachsen dann von 25km auf 50km für eine einfache Fahrt.
Also, gibt es ein gewünschtes Verhalten oder nicht?
Nebenbei bemerkt.
Ich würde mich schämen, so mit meinen Kunden umzugehen.
Das fängt beim Stundenlohn der "Schrauber" an und hört beim Ölpreis leider noch lange nicht auf.
Gruß.
Juni2008
ich frage mich schon seit längeren, ob VW den Werkstätten etwas wie einen "Ablauf" des Kundenkontaktes vorschreibt.
Grund ist folgender. Früher ( länger wie 15 Jahre ) war es mal üblich, dass ich nach einer Inspektion/ Reparatur den Wagen mit dem Meister in Augenschein nahm.
Dann wurde auch noch die Rechnung genau erklärt.
Zum Schluss gab es die ( kann man heute nicht mehr nachvollziehen ) Frage, ob alles zur Zufriedenheit erledigt wurde.
Ich fand das eigentlich sehr kundenfreundliche.
Nachdem ich jetzt in 5 Jahren 3 Werkstätten durch habe, glaube ich dass es das nicht mehr gibt.
Da aber die Werkstätten von VW immer weniger werden, kann man auch nicht am laufenden Band dieses wechseln. Oder die Entfernungen wachsen dann von 25km auf 50km für eine einfache Fahrt.
Also, gibt es ein gewünschtes Verhalten oder nicht?
Nebenbei bemerkt.
Ich würde mich schämen, so mit meinen Kunden umzugehen.
Das fängt beim Stundenlohn der "Schrauber" an und hört beim Ölpreis leider noch lange nicht auf.
Gruß.
Juni2008