gibt es ein notrad für den t5?

movingmagnet

Aktiv-Mitglied
Ort
69xxx
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12- 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
dont even think about
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Extras
sitzheiz., klima hinten, bordcomuter plus, optik-paket,
Umbauten / Tuning
LED-nsw/tfl, sound: ALPINE doppelDIN, DKA-türenpaneele, subwoofer , 17er diewe trina, 225er conti-Econtact
FIN
WV2ZZZ7HZBH071..
damit meine ich ein deutlich schmaleres und leichteres ersatzrad als 205-65-16 (standard)...
hier im forum sprach man unter nennung des begriffs einmal davon.- aber ohne konkretisierung.

vielen dank:-)
 
Das ist doch schon das Notrad!
 
damit meine ich ein deutlich schmaleres und leichteres ersatzrad als 205-65-16 (standard)...
hier im forum sprach man unter nennung des begriffs einmal davon.- aber ohne konkretisierung.

vielen dank:-)
Hallo,

das Thema würde mich auch sehr interessieren, nachdem der Platz für selbiges sowie mein Original ER dem Frischwassertank zum Opfer fiel.
 
Das Notrad vom 5er BMW (16 Zoll 115/90 R 16) würde auf die Nabe passen, der zugehörige Reifen ist 6% kleiner und die Traglast reicht auch nicht, aber zur Not ....

Bei 4Motion allerdings auf keinen Fall zu empfehlen.
 
Es gibt ein Faltrad für den Touareg R5 in 17" welches vom Lochkreis passen sollte.
 
Hallo,
hatte das schonmal angesprochen und dann weiter verfolgt.
Vom E46 gibt es eins mit 125/80R17 99M.
Die Tragfähigkeit ist ja mit 1550kg außer bei vollster Zuladung noch ausreichend. Falls es nicht anders geht könnte es ja mit 2x Radwechsel ja auch an der Hinterachse landen. Habe aber leider nich keins zum ausprobieren bekommen...
Gruss
 
Zurück
Oben