Gibt es denn wirklich nur negatives zum T5?

Hallo Butzmann,

wir haben nun ca. 6 Monate auch einen Multivan Comfortline 2,5 l, AXD, Erstzulassung 12/2004, 130 PS mit 140.000 km Laufleistung.

Der Dicke war bei Kauf innen wie außen in einem extrem gepflegten Zustand, so wie ich es bei einem 10-jährigen nie und nimmer erwartet hätte.
Und genauso fährt er sich auch: keinerlei Probleme.

Natürlich habe ich mir im Nachhinein genau die Problemstellen - welche hier immer wieder erwähnt werden - mit Schweißperlen auf der Stirn angesehen, geprüft, beobachtet, in der Reparaturhistorie nachgelesen etc.: keinerlei Anzeichen für irgendwelche Probleme.

Letzte Woche die erste längere Tour (2000 km) nach Dänemark: alles Tutti! Bin SEHR zufrieden mit dem Dicken!!!
Gut, ich hab´ ihn erst ein halbes Jahr - aber bisher habe ich den Kauf nicht bereut.

Ich bin der Meinung, dass man am Zustand der Pflege eines Fahrzeuges auch sehr oft auf die Fahrweise des Vorbesitzers schließen kann. Und die Fahrweise hat meines Erachtens immer einen sehr, sehr großen Einfluß auf die Lebensdauer vieler Bauteile. Kaputt gehen kann immer etwas - bei jedem Fahrzeug. Aber die Fahrweise beschleunigt doch sehr oft sehr viel.
Natürlich werden - trotz meiner momentanen Loblieder auf meinen AXD - auch sicher noch diverse Katastrophen auf uns zukommen.
Natürlich werden auch die Tage kommen, an denen ich hier "Dringend um Hilfe" bitte.
Aber ein "Auf-keinen-Fall-kaufen-Auto" ist der T5 / AXD mit sicherheit nicht!

So, mal ´ne Lanze gebrochen für den armen AXD auf den immer alle rumhacken...! :D:D

Gruß
Mike


Hy Mike,

dem schließe ich mich vollumfänglich an. Bei mir ist es genauso wie Du es beschrieben hast. Mit dem Unterschied, daß ich im Oktober 12 mit TKM 82 gekauft habe.
Auch ich hab den Kauf noch keinen Moment bereut. Obwohl TKM 60 mit dem falschen Öl 50 700 unterwegs. Es hat meinem AXE aber nicht geschadet gem. Ölcheck. Hauptkriterium beim Kauf war das gepflegte Erscheinungsbild. Und die Luftfederung die bei TKM 70 in den Dicken kam. Wer gibt schon so viel Geld aus wenn der Wagen schon am auseinanderfallen ist?????
Laß Dich bzgl. Reparaturen einfach überraschen. Hier im Board sind halt meist die Reparaturen beschrieben. Es gibt aber jede Menge T5 die alt sind und ihren Dienst tadellos tun.
Denke auch an die Sicherung des Dicken!!!
T5 sind gesucht.

Also Bear Lock und hier im Board von Tom United die Pedalsperre (hochinteressant!!!).
 
Hallo Edi,

jepp - Bear Lock und eine weitere Maßnahme sind schon in Planung. Aber Danke für den Hinweis!! :):):)
"Laß Dich bzgl. Reparaturen einfach überraschen. Hier im Board sind halt meist die Reparaturen beschrieben. Es gibt aber jede Menge T5 die alt sind und ihren Dienst tadellos tun." :pro::pro::pro:

Gruß
Mike
 
Also für ein Auto was über 60k€ gekostet hat, möchte ich hier gar nicht auslisten was alles schon kaputt gegangen ist. Für mich erst mal kein T5 mehr. Aber man soll sich aber nicht von einem Forum täuschen - meist schrieben nur die die Probleme haben :)
 
Sorry, falsches Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falsches Topic


Hallo Max,

das was Du da von Dir gibst ist halt Deine ganz persönliche Betrachtung.

Was mich allerdings an Deinen Ausführungen stört ist, daß Du hier in den Raum stellst, daß nur dein "Trapo" der einzig wahre T 5 ist.

Da liegst Du allerdings völlig daneben!

Es gibt hier auch jede Menge T5 Multivan und Caravelle Fahrer die mit ihrem Fahrzeug sehr zufrieden sind. Zu denen gehöre ich auch. Gut im Gegensatz zu Dir hab ich etwas tiefer in den Geldbeutel gegriffen. Und zwar für ein damals 7 1/2 Jahre altes Auto. Mit einer entsprechend komfortablen Ausstattung.

Und das halt sich bei mir gelohnt!!!

Jeder Käufer überlegt sich selbst, was für eine Ausstattung er will und wieviel er dafür auf den Tisch legen will.

Man sollte besser ausgestattete Fahrzeuge nicht so plump plattreden.

In diesem Sinne............
 
Zurück
Oben