Gibt es denn wirklich nur negatives zum T5?

Dieses Thema im Forum "T5 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von Butzman, 27 Jan. 2015.

  1. Butzman

    Butzman Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Jan. 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stegen
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    hoffentlich bald!
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Hallo,

    ich bin kurz davor einen T5 MV EZ.: 10.2004 mit 2.5TDI 130PS und manueller Schaltung ( Klimaautomatik vorne und hinten / Standheizung / Sitzheizung / Alufelgen / etc. ) zu kaufen, der Wagen hat 138.000Km ist aus erster Hand und ist Scheckheft gepflegt ( die ersten Jahre bei VW und anschließend beim Bosch Dienst ). Letztes Jahr wurde der Turbo erneuert und die Karosserie ist Rostfrei.
    Ich arbeite in einem Ford Autohaus und der wurde bei uns inzahlung gegeben und ich könnte den für sehr günstige 11.000€ haben.
    So jetzt zu meiner Frage, wenn man so im Forum Liest gibt es ja sehr viel negatives zum T5 und auch zum 2.5TDI. Ich würde gerne wissen ob es auch ein paar Besitzer gibt die einfach zufrieden mit dem T5 sind . Der MV sollte bei mir noch mit einem Schafdach ausgerüstet werden und eher als Camper fungieren.

    Für euer Feedback bin schon mal dankbar.
     
  2. Diemaxx

    Diemaxx Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAJ
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Extras:
    Ridgeback's auf der Rückbank
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Dann lies mal im Ford Forum :help:

    Ich bin zufrieden mit meinem T5.
     
    maddok gefällt das.
  3. space.traveler

    space.traveler Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    05.2008
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Hallo Butzmann
    Da du in einem Autohaus arbeitest müsstest du am besten beurteilen können was das zu bedeuten hat, wenn ein Turbo mit 138'000 Km erneuert werden muss.
    Ob du ein Euro 3 Fahrzeug ohne original DPF willst liegt ebenfalls in deinem Ermessen.
    Die Reparatur Historie ist bei VW hinterlegt und kann vom Vertragshändler abgefragt werden.
    Oft wurden T5 ohne DPF mit dem falschen Motorenöl betrieben was unter anderem den Turboschaden erklären könnte.
    Ob sich die Investition von ca. 10‘000E für eine Umrüstung mit Schlafdach rechnet, musst du ebenfalls für dich entscheiden.
    Gruss Space
     
  4. Butzman
    Themen-Starter

    Butzman Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Jan. 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stegen
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    hoffentlich bald!
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Wenn die Transit was Taugen würden, würde ich auch einen kaufen aber die sind leider Müll und zwar von vorne bis hinten. Es gibt meiner Meinung nach keine wirkliche alternative zum T5! Ich war jetzt nur ein wenig erschrocken über die wirklichen vielen schlechten erfahrungen.
     
    smartcdi gefällt das.
  5. Butzman
    Themen-Starter

    Butzman Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Jan. 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stegen
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    hoffentlich bald!
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Man müsste natürlich noch nen DPF nachrüsten ( hab ich schon geschaut, liegt bei ca. 950€ ). Schlafdach 10.000€ ?? Die liegen bei 2.500-3.500€ + Montage, welche ich mit nem Werkstattkollege der da Erfahrung hat selber mache.
     
  6. Tiroler.at

    Tiroler.at Top-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Nov. 2006
    Beiträge:
    1,762
    Medien:
    33
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    321
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbst & Ständig, was für ein Käse!
    Ort:
    nahe der sächsischen Landeshauptstadt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    06/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nix da
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    60Jahre-Bulli Aufkleber, elektr. Heckklappe, 255/45-18"Canberras
    Umbauten / Tuning:
    LED: Kofferraum & Rückfahrleuchten, Climair Windabweiser Sport, BearLock, Business: Rückleuchten dunkel, Fensterchromleisten, Trittstufenbeleuchtung, Edelstahlpedalkappen, Edelstahlladekantenschutz
    FIN:
    WV2ZZZ7HZHH00****
    Hallo Butzmann,

    in einem Forum schreiben meistens diejenigen die Probleme haben und auf Hilfe hoffen.
    Die positiven sind in der Minderheit im Forum.
    Meiner hat ebenfalls einen 2,5l 130PS und 250.000km runter und der läuft und läuft und läuft .......
    Wenn man sieht wie viele T5 auf den Straßen laufen kann der gar nicht so schlecht sein ;)
     
    kuddel36, JoJoM und smartcdi gefällt das.
  7. J-Sch

    J-Sch Guest

    Zufriedene T5 Besitzer schreiben nicht immer wie zufrieden sie sind. Sie sind es einfach!

    Unzufriedene T5 Fahrer nutzen z. B. dieses Forum im Hilfe zu finden und die gibt es hier reichlich und Sehr-gut. Da ist das Forum und speziel einige User ganz offenbar Super!

    Dann gibt es noch Träumer und Jammerlappen, wenn man aber deren Beitragshistorie mal näher studiert geht einem ein Licht auf. Diese einfach Ignorieren und gut ist's.

    Viel Erfolg.
     
  8. Diemaxx

    Diemaxx Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAJ
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (United/Team)
    Extras:
    Ridgeback's auf der Rückbank
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Lass dich mal nicht davon abschrecken. Häufig treten Problem bei Fahrzeugen auf, die schon durch mehrere Hände gegangen sind. Der ist aus erster Hand, und du hast die Möglichkeit den vorher durch zu checken.
    Bei 150000 Km kommen bei dem Baujahr noch die Gateskupplungen und Freiläufe auf dich zu. Wenn der noch keinen DPF verbaut hat, müsste das ÖL Problem an dem vorbei gegangen sein.
     
  9. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,485
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    23,005
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Einspruch, das stimmt so nicht. Die Werkstätten kippen das für das betreffende Baujahr falsche 50700 wahllos in jeden T5. Und die wehrlosen Autos vertragen es halt nicht, egal, ob nun ein DPF verbaut wurde oder nicht.

    Gruß

    hjb
     
    Pumuggel gefällt das.
  10. baumi39

    baumi39 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht bei 5 Jahren Garantie...
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA touch
    Extras:
    EGSD, AHK, Leder, LSH, 2 x E-Schiebetüren, ZZH Heckklappe, Einzelsitze, DCC, ACC 210, Golf 7-MFL,
    Umbauten / Tuning:
    H&R Stabis, KAW Federn, 8,5x19", Bear Lock, Zuheizer aufgerüstet Danhag + Multicontrol, "entchromt", Motowippe Motorradtransport, Jehnert Soundsystem, Leder Recaros
    FIN:
    WV2ZZZ7HZGH08XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Moin ich fahre, 2,5TDI, 2004er, 174PS seit km Stand 40.000 gechipt, Laufleistung jetzt 200.000 km, keinerlei Probleme!
    1. Turbo, 1. Abgaskrümmer, 2. WaPu, 1. Auspuff, noch kein DPF aber den rüste ich jetzt nach HJS kombi (Kat und DPF) kostet 750.-€ (minus 260.-€ Förderung)

    Nach meinem Kenntnisstand leidet eher die Nocke durch das falsche Öl und nicht der Turbo - will sagen der neue Turbo sollte kein Indiz sein für das falsche 50700er.
     
    niethnagel, JoJoM und smartcdi gefällt das.
  11. Dentmen

    Dentmen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Aug. 2004
    Beiträge:
    25,439
    Medien:
    76
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    6,226
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Chefe .......Medizintechnik
    Ort:
    56 .....bei Koblenz
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2015
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH + DANHAG, Bluemotion
    Umbauten / Tuning:
    18 Zoll 255/45 R18
    19 Zoll 255/40 R19
    FIN:
    7HZ
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Hallo,

    ....guck mal ins "Ford Forum" .....dann müsstest du normalerweise bei deinem Arbeitgeber kündigen.

    Hier im Board meldet man sich logischerweise in erster Linie wegen Problemen an - so wie in allen Foren.
    Ich fahre mittlerweile den 4. T5 und seit 2009 fast ohne Probleme.

    Allerdings solltest du dir bewusst sein, das du ein 10 Jahre altes Auto kaufst - da ist so mancher Ford bereits im Format 30x30x30 auf dem Weg um irgendwelche Töpfe oder
    Blechschilder daraus zu machen :rolleyes:.

    Gruß
    Claus
     
    Tasche5 gefällt das.
  12. smartcdi

    smartcdi Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Nov. 2012
    Beiträge:
    3,965
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2,404
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    ich reagiere jetzt auf: "Tätsch mer mal"
    Ort:
    BB, Sifi, Leo
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    07.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    ...brauch ich nicht, hab genug KW!!!, 506.01, Addinol 2 T ÖL, Ultimate Diesel
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    langer Rs
    Umbauten / Tuning:
    REIMO "Trio Style", Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    "Fünfender" AXE
    Spaßmobil: "VW Golf 7 GTI facelift PP

    Hallo Butzman,

    ich fahre eine Caravelle LR 2005 mit nachger. DPF.
    Habe ihn Ende 2012 mit Tkm 82 gekauft.
    Jetzt hat er Tkm 102.

    Läuft bisher ohne Probleme.

    Auch er wurde durch die "Blödheit" der VW Werlstätten für TKM 60 mit dem falschen Öl 50 700 befüllt. Er braucht aber zwingend 50 601. Der Ölcheck gab Entwarnung. Alles im grünen Bereich. Keine Auffälligkeiten.

    Mach bei dem Wagen den Ölcheck, sofern das Öl schon ne Weile drin ist und schick die Analyse an Jochen (exCEer) das ist der Spezialist. Wenn der Wagen ok ist und gepflegt ist würde ich ihn schon zum Kauf empfehlen.

    Gut bei meinem hat der Vorbesitzer bei Tkm 70 noch die Goldschmitt LF 4 Kanal einbauen lassen. Das macht niemand, wenn der Wagen schon in schlechtem Zustand ist.
    Ich jedenfalls bin mit meinem 2005er sehr zufrieden. Wenngleich es auch "nur" ein "Frontkratzer" ist. Aber nicht jeder braucht "4motion".
     
    Tasche5 und Tiroler.at gefällt das.
  13. smartcdi

    smartcdi Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Nov. 2012
    Beiträge:
    3,965
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2,404
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    ich reagiere jetzt auf: "Tätsch mer mal"
    Ort:
    BB, Sifi, Leo
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    07.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    ...brauch ich nicht, hab genug KW!!!, 506.01, Addinol 2 T ÖL, Ultimate Diesel
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    langer Rs
    Umbauten / Tuning:
    REIMO "Trio Style", Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    "Fünfender" AXE
    Spaßmobil: "VW Golf 7 GTI facelift PP

    wenn Du ein guter Schrauber bist könntest Du doch bei einem Autoverwerter nach einen gebrauchten Dach schauen.
     
  14. Gen.In.Fest.

    Gen.In.Fest. Top-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Jan. 2012
    Beiträge:
    10,763
    Medien:
    1,702
    Alben:
    10
    Zustimmungen:
    8,057
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Herr Gerd
    Ort:
    Deutsch-Belgischer Naturpark
    Mein Auto:
    N/A
    Erstzulassung:
    1997, 2008, 2013
    Motortuning:
    ~1:200 2TÖl
    Antrieb:
    4motion
    Extras:
    T4 2.4d AJA 2.8 to
    T5 2.5 TDI 4Motion BNZ 3.0 to
    T5 2.0 TDI 4Motion CFCA 3.0 to
    @ Butzman

    Ahhh, du hast das richtige Forum von alleine gefunden! ;)
     
  15. Veisel

    Veisel Top-Mitglied

    Registriert seit:
    18 Sep. 2012
    Beiträge:
    718
    Medien:
    10
    Alben:
    3
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    BKF
    Ort:
    Ludwigshafen
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    06.08
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Business
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K. LF
    255/55/18
    OEMplus CAN Bus Adapter u. Diagnose Gateaway.
    OPS, Media In, FSE UHF plus, RFK High, RNS DVB-T,
    T5.2 Antennen in den T5.1 Außenspiegel,
    Color MFA,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ8H132xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H LR
    Hallo Butzmann,

    hatte vor Zwei Jahren auch einen MV von 2004 für etwas mehr €nen aus dritter Hand mit mehr km gekauft. Inclusive Aufrüsten eines DPF.
    Bedauerlich wurde der Oxykat (zwingend Notwendig nach 5 Jahren oder mehr als 80.000km) nicht erneuert. So nahmen die dadurch entstandenen Kosten durch Turboschaden ihren Lauf.
    Er sah auch etwas mitgenommen aus (Ablagen) Kratzer usw. was ich erneuerte.
    Ich investierte in Aufrüstungen wie zB. Standheizung, zweite Batterie usw.
    (Also hört sich deiner für mich sehr gut an.)
    Aber was ich sagen will, ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem T5 sowie auch die meisten hier im Forum, sonst würden wir nicht soviel € in die T5er investieren und währen wahrscheinlich auch in einem anderen Forum.
    Meinen MV 2004 hätte ich wahrscheinlich Heute noch wenn ich nicht meinen jetzigen gefunden hätte.
    LG
     
  16. callisto

    callisto Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Haustechniker
    Ort:
    Oberbayern, östlich vom Starnberger See
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    19.12.2006
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    hää ?
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD200
    Extras:
    FSE mit Blue Tooth übers Hörnchen
    Umbauten / Tuning:
    geht für alles.....fein fahren, campen und auch umziehen !
    FIN:
    wv2zzz7hz7ho78169
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7 hc
    Hi Butzmann,
    bin zwar kein Silberrücken mit ordentlichem technischen Hintergrundwissen, fahre aber seit 3 Jahren das beste Auto der Welt. Habe bisher über 100000 km problemlos genossen, dabei die üblichen Serviceintervalle eingehalten und auch schon das ein oder andere Verschleissteil musste mal neu. Sowohl als Transporter, ( Du wirst auf einmal ganz viele Freunde haben, die umziehen wollen ! ) als auch sehr lässiges Reisefahrzeug und natürlich zum Campen ( mit einigen selbstgetätigten Handgriffen umgebaut ) wirst Du mit Sicherheit viel Freude an dem Wagen haben. Also mir kommt nix anderes mehr ins Haus. So, das musste jetzt mal gesagt sein......für die ganzen Nörgler.
    Allzeit gute Fahrt wünscht
    callisto
     
    Tasche5 und smartcdi gefällt das.
  17. malinkeT5

    malinkeT5 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Sep. 2011
    Beiträge:
    1,517
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    Neubrandenburg
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2004
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Umbauten / Tuning:
    3er MV Sitzbank, Küchenblock, Seitz Fenster, Dachstaukasten, Standheizung WWZH, 2. Batterie, Kederschiene, Umschlüsselung zum WoMo, GRA, EFH, ZV
    FIN:
    WV1ZZZ7HZ4H032904
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Sonder KFZ WoMo
    Moin. Lass die History bei VW checken, lies den tatsächlichen km mit VCDS aus, mach nen Ölcheck und kauf ihn. Wenn der ok. ist, stimmt der Preis wohl und du hast noch länger Freude dran.
    Den Post solltest du ändern lassen … manche Arbeitgeber sind da sehr empfindlich.

    Gruß, M.
     
  18. dr`Allgaier

    dr`Allgaier Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Okt. 2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Königsdorf
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    08-2009
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    H&R Gewindefahrwerk, Räder 255*19
    foliert
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H059XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo Butzmann,

    wie immer und überall ist es auch hier ...... kaum einer wird ein Loblied auf seinen T5 singen. Die meisten sind doch hier weil sie Probleme irgendeiner Art haben.

    Auch ich habe/hatte mit meinem T5 Caravelle lang jede Menge Probleme!

    Allerdings muss ich inzwischen etwas einschränken!
    BJ 2009, gekauft 2010 mit 20 tsd km, jetzt 255 tsd, noch den ersten Turbo, das erste Automatikgetriebe, aber viel Probleme mit Türgriffen, Abgasen, usw.. ABER .... ich darf das (obkektiv gesehen) nicht am Alter des Busses festmachen, sondern muss auch die km berücksichtigen.

    Desweiteren, wie Du schon angemerkt hast, gibt es keine (leider) Alternative zum T5/T4

    grüße Ray
     
  19. Neuschwede

    Neuschwede Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2014
    Beiträge:
    177
    Medien:
    14
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Café Besitzer
    Ort:
    57032 Hjältevad / Schweden
    Mein Auto:
    T5 Shuttle
    Erstzulassung:
    15.01.2007
    Motor:
    Otto 85 KW
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ7X014446
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Hallo Butzman

    Dieses Forum ist wie das Wartezimmer beim Arzt, nur weil es voll ist, sind nicht alle Bullis kran:uuups:
    Ich bin mit meinem hoch zufrieden !

    mvh
    Rüdiger
     
    Tasche5, smartcdi und jensenickel gefällt das.
  20. Butzman
    Themen-Starter

    Butzman Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Jan. 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stegen
    Mein Auto:
    T6 California
    Erstzulassung:
    hoffentlich bald!
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Das hört sich doch gut an! Ich werd den nächste Woche noch mal mit unserem Meister probefahren und ordentlich durchchecken lassen ( der war war 20 Jahre bei VW und kennt die Autos ganz gut ), wenn der den Test besteht werd ich wohl zuschlagen.
    Danke für euer Feedback, ich werde dann nochmal berichten wie es ausgegangen ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gibt es diesen T5? T5 - News, Infos und Diskussionen 26 Apr. 2011
T5 wirklich so schlimm? T5 - Mängel & Lösungen 2 Feb. 2011
Wirklich einen T5? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 8 Jan. 2011
Reifen mit weißer Schrift in 17 Zoll ? Gibt es sie wirklich nicht für den T5? T5 - News, Infos und Diskussionen 13 Sep. 2010
Gibt es wirklich keinen vollwertigen Ersatz... T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 10 Feb. 2010
Könnt ihr mir wirklich einen T5 empfehlen? T5 - News, Infos und Diskussionen 6 Dez. 2007
Wirklich T5 ? T5 - News, Infos und Diskussionen 12 Juni 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden